zuerst die guten:
also wir haben heute das tv-cabel nach der anleitung von chris (aus dem nachbarforum) eingestellt und dann nach meinem geschmack feinjustiert. ich sag euch: das ist eine richtig geile sache mit dem cabel!! nur hätte es beim 3.4er echt etwas grober zu verstellen sein können. die einrastmechanik ist so fein, dass man es kaum merkt ob man nun schon ein oder zwei rasten verstellt hat. ist auch ne ganz schöne fummelarbeit, weil das teil zum verstellen auf der ansaugbrücke liegt. andi war so gut das für mich zu machen

also das schaltverhalten ändert sich pro raste schon ganz schön! ich habs jetzt so dass er schön direkt schaltet bei normalem fahren und auch nicht allzu spät. sonst hat er viel früher hochgeschaltet und war dadurch ziemlich träge. nun fährt er sich viel spritziger. es ist nun auch so eingestellt, dass er bei kickdown SOFORT die gänge schnell runterreißt. das ist eine richtige wohltat. vorher hat er immer erstmal weit ausgeholt und dann mal irgendwann wie ein zähes kaugummi runtergezogen.
man muss etwas rumprobieren mit dem einstellen. man kann es auch so einstellen, dass er die gänge total reinkloppt allerdings schaltet er dann auch total spät. das ist nicht so schön. und fürs getriebe bestimmt auch net so dolle.
nun zur schlechten nachricht:
an den schaltpunkten bei kickdown hat sich leider nicht soviel getan (egal welche stellung vom cabel wir hatten). er schaltet jetzt vielleicht einen kleinen tuck später, aber das ist unwesentlich. im ersten schaltet er bei knapp bei 5000rpm und im zweiten bei 4700 oder 4800 rpm. also muss ich bei viertel meile weiterhin selbst hochschalten. dieses habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und weiß leider nicht, ob er die gänge dann jetzt auch schneller reinmacht oder nicht. wär ja cool, wenn das auch schneller geht, dann kann ich bessere zeiten fahren

aber am besten wäre es wenn das getriebe von sich aus mal die gänge bei kickdown weiter ausdrehen würde. wird das vielleicht doch mit diesen fliehgewichten eingestellt?
ansonsten bin ich auch so schon super zufrieden! das ist jetzt so toll geworden! 90%ige verbesserung gegnüber vorher. der bricht jetzt richtig los wenn ich aus dem fahren heraus drauflatsche, weil er direkt runterschaltet. vielen dank für diesen tollen tipp mit dem cabel!