...die ist mittlerweile recht ungenau...inkomplett und fehlerbehaftet...und es gibt diverse Codes, die auch diese Listen nicht aufführen...
...ausserdem hab ich es ihm ja angeboten...
RPO Codes Trans Am 1992 5.0L Tbi Export:
AH3 - ADJUSTER, 4-WAY MANUAL, DRIVERS SEAT
AJ3 - RESTRAINT SYSTEM, FRONT SEAT, INFLATABLE, DRIVER
AR9 - SEAT, FRONT BUCKET, EUROPEAN STYLE, PASS DRIVER RECLINE, Pallex Cloth Trim
AU3 - LOCK CONTROL, SIDE DOOR, ELECTRIC
A31 - WINDOW, POWER OPERATED, SIDE
A90 - LOCK CONTROL, REAR COMPARTMENT LID, REMOTE CONTROL ELECTRIC RELEASE
BC8 - ORNAMENTATION, INTERIOR, DOOR MAP POCKETS
B84 - ORNAMENTATION, EXTERIOR MOLDING, BODY SIDE
CC1 - ROOF HATCH, REMOVABLE PANELS, GLASS/ACRYLIC (LEXARMAR)
C49 - DEFOGGER, REAR WINDOW, ELECTRIC
C60 - HVAC SYSTEM, AIR CONDITIONER FRONT MANUAL CONTROLS
DC4 - MIRROR I/S, R/V, TILT, DUAL READING LAMPS
DD9 - MIRROR, OUTSIDE REAR VIEW LH&RH ELECTRONIC REMOTE CONTROL BREAKAWAY
DE4 - SUNSHADE, REMOVABLE HATCH ROOF
D42 - SHADE, REAR COMPARTMENT SECURITY
D7C - SPEEDOMETER DRIVEN GEAR
D8N - SENSOR, VEHICLE SPEED
D81 - SPOILER, REAR, AERO WING
EXP – EXPORT
E5Z - SPEEDOMETER ADAPTER (DELETE)
E9Z - KEY, SPEEDOMETER (DELETE)
FE2 - SUSPENSION SYSTEM, RIDE HANDLING
GU2 - AXLE, REAR 2.73 RATIO
IPC - TRIM, INTERIOR DESIGN
J41 - BRAKE SYSTEM, POWER, FRONT DISK, REAR DRUM, CAST IRON
K34 - CRUISE CONTROL, AUTOMATIC, ELECTRONIC
K68 - ALTERNATOR, 105 AMP
L03 - ENGINE, GAS, 8 CYL, 5.0L, TBI
MAE - MARKETING AREA, EUROPE
MD8 - TRANSMISSION, AUTO 4 SPEED, TH700R4 / 4L60
MXO - MERCHANDISED, TRANS, AUTO PROVISIONS, O/D
NA5 - EMISSION SYSTEM, FEDERAL, TIER 0
NP5 - LEATHER WRAPPED, STEERING WHEEL AND SHIFT KNOB
PW7 - WHEEL, 16X8, ALUMINUM, DIAMOND SPOKE
QLC - TIRE ALL, 245/50ZR16 N BL R/PE ST TL HW4
T96 - LAMP, FOG
UB3 - CLUSTER, INSTRUMENTS, OIL, COOL TEMP, VOLTS, TRIP ODOMETER, TACHOMETER
UL2 - RADIO, EUROPEAN FREQUENCY
UQ1 - RADIO PROVISIONS, FOR STEREO
UX1 - RADIO, AM/FM STEREO, CASSETTE, EQUALIZER
U18 - SPEEDOMETER, INSTRUMENT PANEL (KILOMETER)
U62 - SPEAKER SYSTEM, DUAL COAXIAL
VAN - ASSEMBLY PLANT, VAN NUYS, CALIFORNIA
VC5 - LABEL, SHIPPING, EXCEPT US , US POSSESSINS, OR JAPAN
VK3 - LICENSE PLATE, FRONT MOUNTING PACKAGE
V78 - VEHICLE STATEMENT DELETE
WS4 - MODEL CONVERSION, TRANS AM
WS6 - PERFORMANCE PACKAGE, SPECIAL
Y83 - MERCHANDISED PACKAGE, TRANS AM
1SC - PACKAGE, OPTION 03
1SZ - PACKAGE, OPTION /DISCOUNT OPTION PACKAGE (Value) bzw. Option Group Savings
19C - TRIM COMBINATION, CLOTH, BLACK
19I - INTERIOR TRIM, BLACK
199 - SAFETY BELTS, BLACK
41P - WHEEL COLOR, BLACK/WHEEL COVER, BLACK
6ZW - SPRING, COMPUTER SELECTED, FRONT, LEFTHAND
7ZW - SPRING, COMPUTER SELECTED, FRONT, RIGHTHAND
8NL - SPRING, COMPUTER SELECTED, REAR, LEFTHAND
81Q - MOLDING COLOR, BRIGHT RED
81U - PRIMARY COLOR, EXTERIOR, BRIGHT RED
9NL - SPRING, COMPUTER SELECTED, REAR, RIGHTHAND
...das 1SC Option Package setzt sich für den TA und Formula 1992 im übrigen aus folgenden Optionen zusammen (was im Bezug auf den Gesamtpreis eben als Paket einen Preisvorteil von 500$ im Gegensatz zu Einzelorder brachte):
B84
DC4
A31
AU3
DG7 (beim Exportmodell dann die klappbaren DD9-Speigel)
A90
AH3 (no cost Option beim Trans Am)
K34
...das 1SZ Discount Option Package/Option Group Savings könnte sich einerseits wohl auf die spezielle Export-Version des TA mit Tbi-Motor beziehen...da ja regulär die Mindestmotorisierung ab 1991 der 5.0 TPI war und somit Zwangsweise das niedrigere Preisniveau für den "kleineren" Motor aufgenommen werden musste! Zumindest eine Erklärung...
...die andere simplere ist (und auch meist aufgeführte): Discount/Wert (Value) für die Optionen, die im Zusammenhang mit dem 1SC Optionspaket gekauft/geordert wurden...oder die Kombination aus beidem...
...kleiner Nachtrag zu meinem oben bereits erwähnten Thema LSD-Achse und Tbi:
Ab 06.08.1991 war für die 1992er Firebirdmodelle mit 5.0L Tbi Motor optional zur Standardachse auch die Limited Slip Achse/Posi orderbar...!
Grüßle, Heiner
