@ Manni:
Die Achsen mit den sogenannten PBR-Alu-Bremssätteln sind die Achsen, bei denen es einen Seitenunterschied gibt. Diese Sättel sind beide in Richtung Heck montiert.
Der Wechsel hierzu kam im Modelljahr '89. Zumindest bei den 9 Bolt Achsen, die nach diesem Modelljahr auch nicht mehr zum Einsatz kamen, deshalb sind die 9 Bolt Achsen mit PBR Sätteln extrem selten, da sie nur wenige Monate lang verbaut wurden. Bei den 10 Bolt kam der Wechsel auf die Alu-Sättel erst im '90er Modelljahr, glaube ich. Ab '90 gab es nur noch die 10 Bolt Achsen mit den "neuen" Sätteln, die 9 Bolt wurden nicht mehr verbaut. Ausserdem kamen mit den neuen Bremssätteln auch größere Bremsscheiben hinten.
Hier sind meine beiden 9 Bolt Achsen, die vordere gammelige ist eine "alte Version". Hier sind die Bremssättel demontiert aber man sieht links die eine Sattelaufnahme, rechts nicht, da diese auf der anderen Seite ist.
Die hintere rote Achse ist meine andere 9 Bolt, die unter meinen Bird kommt. Diese hat PBR Bremssättel. Die Farbe wird übrigens noch geändert...
Alte Bremsscheibe (kleiner)
Neue Bremsscheibe (größer)
Greetz,
Oli