Nein, Automatiköl habe ich noch gar nie gewechselt ...
Wundert mich jetzt nicht

Und die zu brauner Brühe mutierte Bremsflüssigkeit ist dann auch noch die Original Werksbefüllung....
Jens
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Und zur not tut´s auch ein gepflegter MittelstrahlOriginal von Onkel Feix
Ach wozu auch Bremsflüssigkeit wechseln. Wenn die irgendwann mal leer sein sollte, einfach Cola hinterherschütten O_o
Sehe ich genauso und wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!Original von Onkel Feix
Ach wozu auch Bremsflüssigkeit wechseln. Wenn die irgendwann mal leer sein sollte, einfach Cola hinterherschütten O_o
Warum denken eigentlich immer "alle" , dass man bei nem Automatikgetriebe "nie" das Öl wechseln muss.
Habe gerade kein Servicemanual zur Hand, aber ich meine, dass das Getriebeölwechselintervall in Abhängigkeit zur Fahrweise zwischen 15 und 50tsd Meilen liegt.
gruß
Alex
Richtig, Mathy selber produziert den Dreck !... Außerdem produziert das ZDDP sehr viel Asche wenn es mitverbrannt wird. ...
Original von bephza
ja ihr könnt ja gerne auch öl und filter wechseln, mir egal. ich nehme nur gerne mathy weil es die wechselintervalle streckt und besser für den motor ist. wie ich finde.
also spührbar hat er ein besseres kaltstartvermögen, läuft ruhiger und dieses additiv reinigt den motor wenn man es erstmal 20.000km gefahren ist und dann einen kompletten ölwechsel macht, istes echt erstaunlich was mathy alles lösen kann in solch einem motor.
und danach neu auffüllen auch wieder mit mathy und das öl bleibt lange, auch bei vielen fahren sauber und hat ein besseres schmierverhalten.
aber man kann es ja machen wie man es für richtig hält, entweder man wechselt ab und zu oder man schüttet n additiv rein, das ist jedem selbst überlassen. ich wollt nurmal sagen wie ich es mache...
Original von bephza
o_O?
langsam verwirrt ihr mich, zu hause schwören alle auf mathy (habs ja noch nicht im gebrauch) und jetzt kommt ihr mit sowas, was auch wieder stimmt. klar ist in meinen autos gutes markenöl, kein billigfussel.
ich bin zwar jetzt mehr als leicht verwirrt, aber ich belasse es erstmal bei dem das meine autos ohne mathy fahren. wie ihr sagt und mache brav meinen ölwechsel.