abschmieren
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Grundsätzlich geht Küchenreiniger, da es Fett löst, auch schmierfett.
Allerdings: Erstma mit nem Lappen vorreinigen, dann mit entsprechenden Lösern entfernen, abwischen und dann die Buchsen nochmal abschmieren. Den rest dann auch vorsichtig wegwischen ohne den Reiniger.
Allerdings: Erstma mit nem Lappen vorreinigen, dann mit entsprechenden Lösern entfernen, abwischen und dann die Buchsen nochmal abschmieren. Den rest dann auch vorsichtig wegwischen ohne den Reiniger.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 18.08.2002, 21:47
- Wohnort: 88512 Ennetach
- Kontaktdaten:
Also 8 Nippel fand ich vorne.
HInten gar keinen ???
Kann des sein. ?
Werd morgen mal fotos machen wo ich welche fand.
Heute pisste es nur den ganzen tag. X( sommer...
ps. Was machen wenn einer abgebrochen ist? wie dann schmieren ?
wenn man nix reingepresst bekommt ? kam bei einem Nippel vor.
Achja 2 gen Trans am hinten scheiben bremse.
Mfg Psychokiller
HInten gar keinen ???
Kann des sein. ?
Werd morgen mal fotos machen wo ich welche fand.
Heute pisste es nur den ganzen tag. X( sommer...
ps. Was machen wenn einer abgebrochen ist? wie dann schmieren ?
wenn man nix reingepresst bekommt ? kam bei einem Nippel vor.
Achja 2 gen Trans am hinten scheiben bremse.
Mfg Psychokiller
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 18.08.2002, 21:47
- Wohnort: 88512 Ennetach
- Kontaktdaten:
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
Hi!
Wollte mal fragen, ob mittlerweile die Frage von Olli beantwortet ist, warum die Presse von ATU nicht richtig passt.
Habe nämlich das gleiche Problem. ich habe zwar das Dingen auf den Nippel bekommen, allerdings musste ich dazu den Adapter erst ganz aufschrauben, dann auf den Nippel stecken, zuschrauben und dann hat es gehalten. Allerdings dann trotzdem so locker, dass das Fett nebenher gepresst wurde... Was mache ich falsch???
Danke für eure Antworten,
Hendrik
Wollte mal fragen, ob mittlerweile die Frage von Olli beantwortet ist, warum die Presse von ATU nicht richtig passt.
Habe nämlich das gleiche Problem. ich habe zwar das Dingen auf den Nippel bekommen, allerdings musste ich dazu den Adapter erst ganz aufschrauben, dann auf den Nippel stecken, zuschrauben und dann hat es gehalten. Allerdings dann trotzdem so locker, dass das Fett nebenher gepresst wurde... Was mache ich falsch???
Danke für eure Antworten,
Hendrik
1991er Pontiac Trans AM V8, 5,0 TPI, 210 PS
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 30.01.2008, 23:21
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
Also bei meiner Fettpresse geht´s eigentlich ganz einfach: Die Haltekrallen sind "federartig" auf geschraubt. Beim draufdrücken auf den Nippel werden sie von diesem beiseite gedrückt und rasten dann förmlich ein und umschließen den Schmiernippel. Das Fett drückt sich seitlich vorbei, wenn man den Schmierkopf nicht möglichst in Einfüllrichtung hält und ihn verkantet. Beim ersten Pumpvorgang muß auch erstmal die Verschlußkugel aufgedrückt werden, da diese sich ja mit der Zeit etwas "festgesessen" hat.
Hoffe es hat aber inzwischen doch geklappt.
Gruß
Mike
Hoffe es hat aber inzwischen doch geklappt.

Gruß
Mike