@Mike
Danke, werd ich mir mal anschauen.
Das mit dem Kondensator als Frequenzweiche hätt ich auch selber drauf kommen müssen, aber ich war so sauer auf die teuren Lautsprecher, das ich sie erbost zurück gab. Diese Angaben mit 110W kann man doch voll knicken. Der hatte nur 20W Sinus und soviel powert auch gerade mein Radio raus, kein Wunder also, das das schnell an die Grenze ging.
Gruss BD
Welche Lautsprecher passen ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Das mit den Watt-Angaben ist sowieso alles Blödsinn und nur ein "Verkaufsgrund". Sie sind nur wichtig für die McDonalds-Crew die dann behaupten kann:
Ey alder meine Boxen haben konkrete 1000W ! . . . EY KRASS MAN !
Wenn richtige Standlautsprecher mal mit "nur" aber RICHTIGEN 20 Watt Sinus betrieben werden, ist das schon so laut das man sich kaum noch unterhalten kann.
Mal ´ne kleine Rechnung für Krassmänner:
Wenn die kleinen vorne 4x6" jetzt 110W hätten, würden über 9A durch die Lautsprecherkabel fließen und das mal 2 ! . . . und wenn dann noch 2x 500W von 6x9" Lautsprechern dazu kommen noch einmal 42A mal 2 ! . . . und wenn jetzt noch ein Subwoofer dazu kommt, bei denen sich ja bekanntermaßen unter 1000W gar nichts abspielt, kommen noch mal 84A dazu
macht unterm Strich:
2 x 9A vorne
2 x 42A hinten
1x 84A Sub.
----------------
186A
------
------
Die Lichtmaschine möchte ich mal sehen, die dann in jeden standard Kadett stecken müßte

MFG. Mike
Ey alder meine Boxen haben konkrete 1000W ! . . . EY KRASS MAN !
Wenn richtige Standlautsprecher mal mit "nur" aber RICHTIGEN 20 Watt Sinus betrieben werden, ist das schon so laut das man sich kaum noch unterhalten kann.
Mal ´ne kleine Rechnung für Krassmänner:
Wenn die kleinen vorne 4x6" jetzt 110W hätten, würden über 9A durch die Lautsprecherkabel fließen und das mal 2 ! . . . und wenn dann noch 2x 500W von 6x9" Lautsprechern dazu kommen noch einmal 42A mal 2 ! . . . und wenn jetzt noch ein Subwoofer dazu kommt, bei denen sich ja bekanntermaßen unter 1000W gar nichts abspielt, kommen noch mal 84A dazu

2 x 9A vorne
2 x 42A hinten
1x 84A Sub.
----------------
186A
------
------
Die Lichtmaschine möchte ich mal sehen, die dann in jeden standard Kadett stecken müßte

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Dat is richtig! Wenn ich allein schon die Beleuchtung anmachen, dann sind bei mir 200W Leistung notwendig, das macht ca. 17A. Wenn ich dazu noch meine Bassrolle, die mit max. 2x110W Sinus angesteuert werden kann (ca.18A bei 12V) dazu noch noch dann 80W Sinus vom Radio über alle 4 Lautsprecher (6,7A) bin ich schon bei 41A, wenn ich das voll ausnutze - einschalte.
Das klingt wesentlich realistischer als diese Pseudo-Musikleistung, die jeder anders berechnet. Die Sinusleistung (gemessene Verstärkung bei 1kHz) sagt da das wirkliche Ausmaß der Verstärkung aus und kann auch zur Berechnung der tatsächlichen Leistungsaufnahme besser genutzt werden.
Gruss BD
PS: zuhause an meiner DolbyDigital Anlage haben die vorderen jeweils 80W Sinus und wenn ich da 1/3 nur aufdreh, dann bebt beim Erdbeben wirklich das Haus bei mir!
Das klingt wesentlich realistischer als diese Pseudo-Musikleistung, die jeder anders berechnet. Die Sinusleistung (gemessene Verstärkung bei 1kHz) sagt da das wirkliche Ausmaß der Verstärkung aus und kann auch zur Berechnung der tatsächlichen Leistungsaufnahme besser genutzt werden.
Gruss BD
PS: zuhause an meiner DolbyDigital Anlage haben die vorderen jeweils 80W Sinus und wenn ich da 1/3 nur aufdreh, dann bebt beim Erdbeben wirklich das Haus bei mir!

Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS