Ihr seid spitze!
Verfasst: 28.12.2003, 12:07
Wow, kaum zu glauben, diese Fülle von Antworten!
Gut, werde ich morgen gleich dieses Vergaserreinigungsspray und neue Zündkerzen holen. Ich habe nur wegen des Typs gefragt, da ich bei mnf schon oft falsche Teile "verordnet" bekommen habe, daher bin ich lieber vorher gewappnet
Ich habe den kleinen 2.8 l MPFI.
Zündkabel sind noch o.k., sind oginoool-Austausch von ACD.
Ansonsten, hat jemand mal Bilder???
Ich bin nämlich (merkt man das ETWA???) nicht so firm mit den englischen Fachausdrücken und den Teilen am Motor (gute Vorraussetzung, gell?
).
Also, throttle body = Drosselklappe??? Da sind ja zwei Sensoren dran, wenn man von oben vorne guckt, einer rechts (=neben dem Gaszug) und einer links. Was bzw. bis wohin soll ich denn da zerlegen? Brauche ich da irgendwelche neuen Dichtungen hinterher? Die besagte Schraube ist sicherlich die kleine Stellschraube, an der der Gaszug anschlägt, oder???
Und PCV: Was, und v.a. wo??? Wofür ist das da?
"Zum PCV: Nicht nur das PCV und die Gummitüllen prüfen. Die Schläuche zum Throttle Body und zum Plenum ebenfalls nachsehen." Aaah... was für'n Plenum?
So, jetzt haben wir's aber bald *grins*
und wenn die Karre wieder zieht wie ein Trecker, dann ziehen wir auf dem nächsten gemeinsamen Treffen ein helles, gell???
Greetz
(hochmotiviert)
Matze
Gut, werde ich morgen gleich dieses Vergaserreinigungsspray und neue Zündkerzen holen. Ich habe nur wegen des Typs gefragt, da ich bei mnf schon oft falsche Teile "verordnet" bekommen habe, daher bin ich lieber vorher gewappnet

Zündkabel sind noch o.k., sind oginoool-Austausch von ACD.
Ansonsten, hat jemand mal Bilder???
Ich bin nämlich (merkt man das ETWA???) nicht so firm mit den englischen Fachausdrücken und den Teilen am Motor (gute Vorraussetzung, gell?

Also, throttle body = Drosselklappe??? Da sind ja zwei Sensoren dran, wenn man von oben vorne guckt, einer rechts (=neben dem Gaszug) und einer links. Was bzw. bis wohin soll ich denn da zerlegen? Brauche ich da irgendwelche neuen Dichtungen hinterher? Die besagte Schraube ist sicherlich die kleine Stellschraube, an der der Gaszug anschlägt, oder???
Und PCV: Was, und v.a. wo??? Wofür ist das da?
"Zum PCV: Nicht nur das PCV und die Gummitüllen prüfen. Die Schläuche zum Throttle Body und zum Plenum ebenfalls nachsehen." Aaah... was für'n Plenum?
So, jetzt haben wir's aber bald *grins*
und wenn die Karre wieder zieht wie ein Trecker, dann ziehen wir auf dem nächsten gemeinsamen Treffen ein helles, gell???
Greetz
(hochmotiviert)
Matze