NOS im 1991 3.1L V6?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Black Devil

Beitrag von Black Devil »

Also um auch mal meine Meinung kund zu tun; ich hab mir 99 einen V6 gekauft und 3 Jahre lang gesucht, was man machen kann, um mehr Leistung aus der 3,1er Maschine zu bekommen. Aber alles wäre viel zu teuer und der Spruch am Ende war immer: <br> Das Beste V6-Tuning ist der Einbau eines V8 !!!!!!! <br>
Ich habs gemacht und ich bereue es bis heute nicht!
Da brauch man kein NOS!

Viel Spaß beim Basteln :D
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Jens

Beitrag von Jens »

Mein Reden, V6 raus und V8 rein. :D Meiner ist fast fertig 8)
Bird of paradise

Beitrag von Bird of paradise »

V6 raus V8 rein, das ist ja für mich also auch interessant,
weil er nur so wenig gelaufen ist.... :rolleyes:

hmmmmm,
muss ja wohl ziemlich kompliziert sein, auch wegen
Automatik-getriebe usw, und so technisch begabt bin ich auch wieder nicht.....schau hier mal an was darüber alles geschrieben ist...Danke!!! :D
F-Body-Micha

Beitrag von F-Body-Micha »

Hi,also wenn Dir den Spass NOS gönnen willst,rate ich dir mal davon ab,denn den Einbau musst Du auch noch berechnen,wennde es selber machst und scheisse baust ist dein Motor mal ein Motor gewesen,und wirtschaftlich ist´s ohnehin nicht da die Anschaffung zwar "relativ" günstig ist aber ein Füllung kostet auch schon ab 100€ aufwärts und für sagen wir mal 10-20 sekunden beschleunigung ist das doch relativ teuer,kannste eher nen Kanister nitro reinhauen :D
Und Tüv wirste auch nicht bekommen,oder willste es jedes mal ausbauen vorm Tüv???Wohl eher nich!!!
Und ein Umbau auf V8,naja wenn man Ahnung,Zeit und Platz hat dann gehts wohl,Getriebe musste dann auch wechseln,eventuell die Heckachse und Stabilisatoren. Hab auch mal wegen Umbau inner Werkstatt gefragt und die meinten es lohnt sich nicht,da müssen auch sämtlich leitungen anders verlegt werden oder umgebaut werden,besser den V6 verkaufen und nen schönen V8 holen,ist ne einfachere Lösung.
Bild
V2-didi
Beitrag von V2-didi »

Original von Bird of paradise
PS; Ich möchte keinen V8, die sind nur gut für das Finanzamt.... :]
Glaubst du das wirklich??
Nicht das ein 6 Zylinder schlecht ist, auf keinen Fall, ich habe auch als dritten Wagen einen 6er Bird, Bj.94 3,4 L.
Aber meine T/A ist ganz was anderes :D
Zum herumblubbern reicht aber sicher ein 6 Zylinder auch ;)
Ich frage mich nur ob der 6er die NOS - Einspritzung lange aushält?? (Ich habe damit allerdings keine Erfahrung)

viel Spass noch im Forum, aber sag solche Sachen wie:".....ist nur gut für´s Finanzamt" nicht zu oft, könntest damit nicht immer gut wegkommen ;)

liebe grüße didi
Bild
***1973 Camaro SS***
Chrysler 300c CRD Touring
Antworten