20l auf 100km(ca60mls)

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

chief10

Beitrag von chief10 »

Hi,
hatte am Anfang auch mind. 15l.
Warum?
Im Herbst bin ich mit ca. 13l gefahren, bei gemütlicher Fahrweise hauptsächlich Landstrasse, mit 295'er hinten und 235'er vorne.
Weil ich nur noch Stoff gebe zum Überholen, mir was zu gönnen und den Niederquerschnitts-Golf nur noch anlächle, wenn er überholen muss :D
Jetzt im Winter (Strecken immer dieselben ) fahre ich bei gleicher Fahrweise mit 215'er Teerschneider mit ca. 10,5l.
Ist gut denke ich, aber halt wenig Stadtverkehr. Und wenn Stadtverkehr, dann fahre ich vorher schon mal 7KM dahin. Das macht sehr viel aus, dann gerade wenn er kalt ist und ich immer nur Hundertmeter-weise fahren kann shluckt er bestimmt 20-25 l. So das übliche Semmel-holen einfache Strecke ca. 700 - 1000 m 8)

Rainer
Bild
spike1179
Beitrag von spike1179 »

hmm, also ich konnte mit meinem 79ér Formula noch nicht so viele Erfahrungen sammeln, da ich ihn nach dem Kauf nur 5 Tage gefahren habe, Aber soviel kann ich sagen da ich es aus Interesse ausgerechnet hatte.
Also folgende Konstellation:
6,6l, Holley Model 4165 650cfm
Luffi ziemlich hin...

200km konstant mit 120 km/h, eine Pause

Verbrauch lag bei 12,4 l/100km normal bleifrei

mein ehemaliger Camaro Iroc Z28, 5l TPi, eingetragen 195 kw verbrauchte auf Landstrasse bei vernünftiger Fahrweise sogar nur knapp 9l super
Bild
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Teste mal Überland oder Autobahn, ca. zwischen 100 und 120 km/h, ohne große beschleunigungs und bremsorgien, und fahre ruhig mal ne Stunde oder Länger durch die Gegend, damit der wagen auch mal richtig schön warm wird.

Beobachte mal deine Temperaturanzeige, kommst du auf normale temperaturen oder hängt der Zeiger immer recht weit links rum?

Wenn du dabei mit dem Verbrauch nicht deutlich runter kommst, ist wirklich irgendwo ein dicker wurm drinn.

Ich hab mit nem 89er 2.8l schalter mal ne tour quer über ne menge Alpenpässe gemacht, war mehr ein rumgetuckere als sonst was, aber der rekord niedrigverbrauch schlecht hin: 7,5l!

Also wenn du bei oben beschriebener Fahrweise nicht wenigstens richtung 10-12 kommst, klemmt was ganz gewaltig.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten