2. vs. 3. Generation
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
also ich als 2´nd gen Fahrer kann sagen, dass ich den schlechten Ruf der US Fahrzeuge nicht verstehen kann, hatte nen 86ér Iroc Z28 mit Corvettemaschine, der stand meinem ehemaligen Golf VR6 in nichts nach*ja hab VW gefahren*G**. Jetzt mein Formula 79´er Olds liegt sehr gut, komfortabel und trotzdem sportlich straff. Bin also mit beiden zufrieden. Kann es sein dass Formula und Iroc ab Werk schon sportlicher abgestimmt waren?
-
Also auf der "alten Schatzkarte"(title, oder wie das heißt) von meinem 87er IROC steht "Sport Suspension", so wie ich das lese aber auf Z28-Sportcoupe bezogen, denn die IROC-Ausstattung taucht als Sonderausstattung auf und bei Sp. Su. steht "no charge".
Sprich jeder Z28 hat serienmäßig "Sportsuspension".
Was das genau ist, weiß ich auch nicht, auf jeden Fall hat meiner laut meinem Bruder im Vergleich zu "nicht-Z28" andere Federn und Stoßdämpfer und dickere Stabis vorne und hinten.
Ralph
Sprich jeder Z28 hat serienmäßig "Sportsuspension".
Was das genau ist, weiß ich auch nicht, auf jeden Fall hat meiner laut meinem Bruder im Vergleich zu "nicht-Z28" andere Federn und Stoßdämpfer und dickere Stabis vorne und hinten.
Ralph
@ F-Bandit
Also, nen Tausender kostet die 2.gen auf keinen Fall im Jahr Versicherung! Habe mir mal ein Angebot erstellen lassen, mit 500 bin ich dabei etwa!
Steuer, okay, aber es gibt ja Kat-Nachruestsaetze von KuRaTec!
Schwierig schwierig sage ich da nur, das ist keine leichte Entscheidung!!
KITT
Also, nen Tausender kostet die 2.gen auf keinen Fall im Jahr Versicherung! Habe mir mal ein Angebot erstellen lassen, mit 500 bin ich dabei etwa!
Steuer, okay, aber es gibt ja Kat-Nachruestsaetze von KuRaTec!
Schwierig schwierig sage ich da nur, das ist keine leichte Entscheidung!!
KITT
Gentlemen, start your engines...........

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!

if it has TITS or WHEELS, it will give you problems!!!
-
@KITT
Hier mein endgültiger Tip: Kauf Dir einen 2nd Gen. Je älter ein Auto ist, desto mehr Spass macht es ,weil es sich mehr vom Alltagswagen unterscheidet. Außerdem waren diese Autos noch typisch amerikanisch im Design.
Hier mein endgültiger Tip: Kauf Dir einen 2nd Gen. Je älter ein Auto ist, desto mehr Spass macht es ,weil es sich mehr vom Alltagswagen unterscheidet. Außerdem waren diese Autos noch typisch amerikanisch im Design.
T/A all the way
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455
74 Trans am SD455, 76 Lincoln MKIV 460, 2x77 Grand Prix SJ 400, 70 LeMans convertible 455, 71 Formula 455, 68 Pontiac GTO 455, 79 Lincoln Town car 400, 79 Cadillac Eldorado 350, 71 Grand Prix 455