Öldruckanzeige bei der 4th Generation
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
naja wie gesagt wenn ich beim starten auf der bremse steh und dann kurz danach runtergeh (von der bremse) dann leuchtets nicht (niemals)
aber wenn ich einfach nur so starte dann leuchtet es zu 80% auf.
also denk ich ned das es was tragisches is sondern eher ein elektronischer defekt
aber wenn ich einfach nur so starte dann leuchtet es zu 80% auf.
also denk ich ned das es was tragisches is sondern eher ein elektronischer defekt
1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Ich geh da jetzt sicherlicht nicht raus ! X(
Ich werd morgen oder zumindest vor der nächsten fahrt nachsehn 

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
@Whitemare
Ja ok, aber wie soll er das merken ???
Es ist kein Sensor im Auto verbaut der irgendwie wie ein ESP-System merkt das das Auto rutscht oder die Räder den Bodenkontakt verlieren !?
Wenn ich auf Schnee Kreise zieht oder bei mir in der nähe über eine "günstig gebaute" Landstraßenbrücke fahre und dabei mit den Rädern abhebe, hat meine LOW-TRACK Anzeige noch nie geleuchtet . . . immer nur beim Bremsen wenn irgendein Rad blockiert.
MFG. Mike
Ja ok, aber wie soll er das merken ???
Es ist kein Sensor im Auto verbaut der irgendwie wie ein ESP-System merkt das das Auto rutscht oder die Räder den Bodenkontakt verlieren !?
Wenn ich auf Schnee Kreise zieht oder bei mir in der nähe über eine "günstig gebaute" Landstraßenbrücke fahre und dabei mit den Rädern abhebe, hat meine LOW-TRACK Anzeige noch nie geleuchtet . . . immer nur beim Bremsen wenn irgendein Rad blockiert.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
AHA !
Haben eure Birds eine Antischlupfregelung @ Markus TA & Whitemare ???
Mein 93´er natürlich noch nicht
MFG. Mike
Haben eure Birds eine Antischlupfregelung @ Markus TA & Whitemare ???
Mein 93´er natürlich noch nicht

MFG. Mike

Im 97er Handbuch steht das es nur beim V8 eine Antischlupfregelung gibt, ob serienmäßig entzieht sich meiner Kenntniss.....
Diese Fahrzeuge haben dann auch einen Schalter in der Mittelkonsole um das TCS (Traction Control System) abzuschalten!
Interessant sind auch folgende Hinweise:
Die Leuchte TCS OFF leuchtet bei abgeschaltetem System und auch dann wenn das Drosselklappensystem überhitzt ist.
Bei Reifengrößen von 245/50ZR16 wird das TCS bei Geschwindigkeiten über 174 km/h abgeschaltet und unter 166 km/h wieder eingeschaltet.
Thomas
Diese Fahrzeuge haben dann auch einen Schalter in der Mittelkonsole um das TCS (Traction Control System) abzuschalten!
Interessant sind auch folgende Hinweise:
Die Leuchte TCS OFF leuchtet bei abgeschaltetem System und auch dann wenn das Drosselklappensystem überhitzt ist.
Bei Reifengrößen von 245/50ZR16 wird das TCS bei Geschwindigkeiten über 174 km/h abgeschaltet und unter 166 km/h wieder eingeschaltet.
Thomas
Gruß Tom
-
also meiner ist ein 96er 3,8 und hat sicher kein asr oder so.
tcs off hab ich auch noch nicht gesehen.
trotzdem leuchtet bzw. blinkt die low trac wenn er aus welchem grund auch immer keine bodenhaftung hat.
lg, erwin
ps: wenn ich erst merken würde das "was nicht stimmt" wenn die leuchte mir das mitteilt dann hätte nicht nur mein bird bereits den hundertsten totalschaden

tcs off hab ich auch noch nicht gesehen.
trotzdem leuchtet bzw. blinkt die low trac wenn er aus welchem grund auch immer keine bodenhaftung hat.
lg, erwin
ps: wenn ich erst merken würde das "was nicht stimmt" wenn die leuchte mir das mitteilt dann hätte nicht nur mein bird bereits den hundertsten totalschaden

- Mike
Also wenn ich einen Burnout hinlege blinkt def. nichts, da qualmt´s nur

Scheinbar hat man die Software für die Funzel über die Jahre etwas geändert !?
MFG. Mike

Scheinbar hat man die Software für die Funzel über die Jahre etwas geändert !?
MFG. Mike

davon ab, bei meinem 97er 3,8L leuchtet auch nichts beim Beschleunigen mit durchdrehenden Rädern. Nur beim Abbremsen wenn das ABS eingreifen muß, dann leuchtet low track!
Wenn die Low Track Lampe beim Beschleunigen aufleuchtet versucht das System dieses zu begrenzen. Also schein es da wohl doch bei einigen ein ASR (TCS) zu geben.
Die Lampe soll ja auch nur signalisieren das man seine Fahrweise anpassen sollte.......
Thomas
Wenn die Low Track Lampe beim Beschleunigen aufleuchtet versucht das System dieses zu begrenzen. Also schein es da wohl doch bei einigen ein ASR (TCS) zu geben.
Die Lampe soll ja auch nur signalisieren das man seine Fahrweise anpassen sollte.......

Thomas
Gruß Tom