Leistungsprüfstand

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Jens
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Beitrag von Jens »

Das siehst Du richtig. Ich habe von SLP das cold air induction package mit airbox und airlid und K&N-Filter drin, den MAF descreened. Ab KAT habe ich von Flowmaster die 3 Zoll Thunder racing Auspuffanlage drunter. Mehr ist Leistungsmäßig nicht gemacht worden.

In Bitburg habe ich eine 14,072 bei Top-Speed 104,5 mls. gefahren. Für mein erstes Rennwochenende bin ich zufrieden.
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GM LS-X
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Beitrag von GM LS-X »

Hab da ne doofe Frage: Sollte die LS1 nicht 305HP stock haben? oder gibts da auch wieder Unterschiede zur LS1 im 98-02 TA ?
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Jens
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Beitrag von Jens »

in den USA hat der LS1 im F-Body 305 PS, in der SS oder WS6 Version sogar 321 PS. Für den deutschen Markt allerdings hatte der Z28 nur 288 PS, weil der Auspuff für den deutschen Markt kleiner ist und der Leistung raubt.
LS1
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Beitrag von LS1 »

@Jens: cooles Ergebnis! Ich hätte auch nicht gedacht, dass dabei solche Zahlen zustandekommen:)

Welches Benzin hast Du eigentlich getankt, 95 oder 98 Oktan?

Bei mir ist der Verbrauch bei 98 Oktan etwas höher als bei 95 Oktan, verstehen tue ich es nicht*g*

Wie schnell dürfte Dein WS6 (Z28) 0 auf 100 kmh schaffen? Serie ist er ja schon mit 5,5 Sekunden angegeben.

Schönen Gruss aus Graz
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Jens
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Beitrag von Jens »

hatte 95 Oktan getankt, beim Verbrauch tut er bei mir kein Unterschied ob 95 oder 98.
Was der von 0 auf 100 braucht, weiss ich nicht, kann man mit ner Stoppuhr irgendwie schwer messen. Der Drehmoment ist der Hammer, 485 NM, das ist doch gewaltig :]
LS1
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Beitrag von LS1 »

Da kommt uns der grosse Hubraum zur Gute. :D

Aber 485 NM muss man erstmal auf die Role bringen, ist schon nicht ohne.....

Willst Du noch mit anderen Mods Deine Zahken noch verbessern? Mir persönlich würde es reichen, denn mit noch mehr Power drehen ja dann ständig die Räder durch 8)
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Jens
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Beitrag von Jens »

Erstmal habe ich gerade kein Geld mehr für mehr Mods. Im Winter dann kommt das Fahrwerk dran, das was ich jetzt drin habe, ist nicht so prall. Danach schaue ich mal, was ich mit den Bremsen mache, aber Brembo oder ähnliches ist zu teuer. Danach überlege ich, ob ich den Predator-Programmer kaufe, wegen Top-Speed-Limiter und etwas Mehrleistung.

Aber ich habe ja Zeit.
LS1
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Beitrag von LS1 »

Klar das Fahrwerk ist sowieso ein Thema für sich. Ich habe heute folgende Fahrwerkteile einbauen lassen:
Lower Control arms, Panhard rod mit Polyurethanbuchsen und von SLP die bolt on subframe connectors. Von wegen bolt on....War gar nicht so einfach, mussten ein Teil wegschneiden, zuschweissen und wieder schwarz lackieren. Hat alles 2,5 Stunden gedauert! Den Unterschied merkt man sofort, viel mehr Traktion beim Beschleunigen und der Wagen fährt sich viel stabiler. Meine Billstein heavy duty Gasdruckdämpfer sind heute angekommen und werden in den nächsten Tagen auch montiert. Dann bleiben nur noch die Stabis, die muss ich mir mal bestellen, wenn wieder Geld da ist 8)

Ach ja wegen der Bremsen: Du hast doch 17 Zoll-Felgen drauf. Dann würde ich die 13'' Bremsscheiben von G2 kaufen. Gibt es als ein set mit einem Adapter damit der Originalsattel drauf passt und dazu Hawk HPS Bremsbeläge. Kannst unter http://www.lgmotorsports.com nachschauen. Die MoveIt 4 Kolbenanlage für 2800 Euro ist mir auch zu teuer...
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Jens
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Beitrag von Jens »

Solche Fahrwerksoptionen schweben mir auch vor, allerdings erst wenn wieder Geld da ist. Wegen den Bremsen warte ich ab, wie MarkusTA mit seinen BAER Bremsscheiben und Belägen zufrieden ist, die waren nicht ganz so teuer.
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Beitrag von -=CandyMan=- »

Hi Jens,

Glückwunsch zu deinem Ergebnis!!! ....c ya auch in Bitburg *g*

Wegen Bremsen, ich habe auch noch die normalen und will sie unbedingt irgendwann mal (wenn ich wieder geld hab) upgraden zusammen mit anderen Fahrwerkteilen.

Die MovIts kann ich nur empfehlen, da ich einen LS1(Schalter) mit MovIt und auch mit Subframe Connectors gefahren bin und kann nur sagen: HAMMER!!! Aber die Dinger sind unbezahlbar.. ?(

@ls1,

shit, kann sein dass sie dir die Connectors für die Convertibles geschickt haben??
greetz
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

joho,

nüsch schlescht vür ein disül :D :D :D

naaa, in etwa das hatte ich auch erwartet, das ergebnis is schon recht ordentlich!
was mich wundert sind die 5xxx umdrehungen. dachte die ls1 wäre um einiges drehfreudiger, wo fängt denn bei euch der rote bereich an, also tacho technisch! bzw, wie weitdrehen die anderen ls1er (wovon wir übrigens ne ganze menge haben!!)
gruß

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LS1
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Beitrag von LS1 »

@Simon: Der Drehzahl des LS1 ist Serie auf 6200 begrenzt, man kann es aber z.B. mit dem Hypertech Power Programmer höher setzen.

@candy: Du meine Subframe Connectors sind nicht die fürs Convertible. Die habe ich heute schon drauf bekommen und ist einfach Klasse. Maile Dir dann paar Fotos :D

Schönen Gruss
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-=CandyMan=-
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Beitrag von -=CandyMan=- »

@ls1

aber die waren doch BOLT-ON??? Die will ich mir auch holen, deswegen frage ich auch....weil dann hole ich mir die billigeren Weld-On...oder?
Bin gespannt auf die Fotos! ;)
greetz
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Psychokiller
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Beitrag von Psychokiller »

hey Jens des kostet ein Cola Weizen meine hagenaue schätzung deiner Ps zahl. !!!!!!!!
Also staune immer über mein Schätzungen :D

Mfg Psychokiller
orson
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Beitrag von orson »

jaja die leidigen bremsen,das auto schnell zu machen ist gar nicht mal so teuer aber um die leistung abzubremsen muss man mächtig investieren.
Jens
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Beitrag von Jens »

ach watt, wer bremst verliert :D
ZaP
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Beitrag von ZaP »

wer nicht bremst verliert auch, nämlich sein leben.
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Jens
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Beitrag von Jens »

man man man, scherze sind wohl verboten X(
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S!MON
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Beitrag von S!MON »

@jens:
WIR wissen wie das gemeint war ;)

sach ma, so drehzahlmäßig..wenn dir da fast 1000rpm fehlen, dürfte zwar gut für die lebensdauer sein, aber die is ja bei uns eh schön weit über durchschnitt.
da mussu mal guggn, ob du den begrenzer irgendwie rausbekommst!! weil dann ´sind die 13er mal gar kein prob mehr ;)
gruß
S!MON
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Beitrag von -=CandyMan=- »

@Jens: Wie haben es eigentlich deine Reifen überstanden?
greetz
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Beitrag von -=CandyMan=- »

btw, die Originalbremsen sind gut genug, das reicht nur nicht für die Perfektionisten.... 8)
greetz
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Jens
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Beitrag von Jens »

Also für die Reifen war das kein Problem, hat nicht gequalmt oder sonstiges. Ist halt ein Leistungsprüfstand von einem Porsche-Rennstall, der war schon echt klasse.

@Simon: Die Drehzahl regelt beim Beschleunigen erst bei ca. 6100 U/PM ab. Aber im 5. Gang halt schon eher. Laut einigen Aussagen von F-Body Europe ist das der Top-Speed-Limiter, nicht ein Drehzahlbegrenzer. Den kann man wegmachen mit z. B einem Hypertech-Programmer oder Predator-Programmer.

Die Bremsen gehen wohl, das Fahrwerk ist viel schlimmer :rolleyes:
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Beitrag von LS1 »

@jens: Ich habe den Hypertech Power Programmer installiert. Du kannst sowohl den rev limiter hochsetzen als auch den top speed limiter. Aber da Du ja schon ZR-Reifen drauf hattest, wirst Du meiner Meinung nach keinen top speed limiter haben. Ich habe meinen mit Hypertech trotzdem auf 255MPH gesetzt. Laut Tacho komme ich auf 270 kmh also ca 168 MPH. Abzüglich Tachoabweichung entspricht das ja auch in etwa die bei Dir gemessener Höchstgeschwindigkeit von 262 kmh.

Bau Dir auch Subframe connectors ein, das macht wirklich viel aus. Fährt sich einfach besser und sicherer.

Schönen Gruss
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Jens
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Beitrag von Jens »

Definitiv ist bei 260 Km/H eine Abriegelung vorhanden. Habe es mit eigenen Augen gesehen.

Aber vorerst muss das so bleiben, erst muss Fahrwerk besser. Aber das muss auch erstmal so bleiben, habe kein Geld mehr ;(

Wenn es dann soweit ist, hole ich mir von Dir noch ein paar Tipps. :D
LS1
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Beitrag von LS1 »

Klar kannst Du haben, ich schicke Dir gleich per Mail paar Fotos nach der Installation :D
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