Flügeltüren für Firebird

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Michi
Beitrag von Michi »

Hee sacht mal ....
Flügeltüren schön und Gut ..........wems Gefällt .

Denkt ihr aber auch mal an Zuhause .
Ihr schreibt immer Mein FiBi mein TA poliert macht und tut .

Neulich schrieb einer er fährt für monate wäg .
Und wolle seinen Wagen einmotten für die Zeit .

Ich denke mal das mindestens 80% von euch eine Garage haben in dem sie ihr Libling reinstellen .

Na ja und nach dem Umbau der Türen zu Flügeltüren steigen sie vor der Garage aus und schieben den Wagen in die Garage weil sie die Tür drinnen nicht aufbekommen weil die Garage nicht hoch genug ist .
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Gruß Michi
Hii Auto fängt mit ( A ) an und hört mit ( o ) Auf
ZaP
Beitrag von ZaP »

Also ich weiss nicht wie hoch deine garage ist, aber die die ich kenne wären alle hoch genug.
Bild
Black Devil

Beitrag von Black Devil »

Also ich find den Firebird super, so wie er ist!

Wenn jemand Flügeltüren haben will, dann soll er sich doch einen Lambourgini Countach oder DeLorean kaufen! (die in meiner Garage ich auch gern zu stehn hätte). Ansonsten ist doch ein Firebird mit Flügeltüren ein "Lambo für Arme"!
Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Robin22
Beitrag von Robin22 »

Also ihr könnt sagen was ihr wollt.. Ich diskutiere mit meinem besten AMi-Freund schon ständig darüber solche Türen einbauen zu lassen.
In den USA bekommt man solche Kits für jedes Auto bei GT für 2000$ plus 50$ Porto... egal was hier mache sagen, aber die Türen gefallen mir, und die Türen vom Delorian.. naja.. ich brauche so schon zwei Parkplätze für mein Auto auf der ARbeit, und meine lieben Kollegen beschweren sich ständig, das sie ihre Tür nie aufbekommen, wenn sie neben mir stehen, und mit Deloriantüren.. naja.. ich hab hier noch nie ein parkhaus mit 3 freien Parkplätzen nebeneinander gesehen...

und zu dem Unterstützen der Stadteplaner.. Also meine Fibi ist 1,98 breit, und ich denke nicht, das wenn ich mir nun keine Flügeltüren kaufe, die Parkplätze extra wegen mir, oder den sagen wir 300 anderen Pontiac-Fahrern in Deutschland die Parkplätze auf 2,50 verbreitern lassen, damit die armen auch die Tür aufmachen können... Ich liebe mein Auto, aber dieses Auto ist eine Einstellung und wer diese hat, hat nunmal in Europa gelitten
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Also laut Aussage eines Delorean-Besitzers brauchst du nur ca. 20 cm Platz neben deinem Auto, die Türen gehen auf - ob du dann rauskommst, ist ne andere Sache :)

Marcel
Jorgos

Beitrag von Jorgos »

Hmmm, wie kommt mann eigentlich aus nem Auto mit Flügeltüren wenn der sich überschlagen hat und auf dem Dach liegen bleibt ??? Das is doch echt scheisse :(

Nene also die Türen vom Firebird sind gut so wie se sind obwohl ich manchmal diese Rahmenlosen Seitenscheiben echt verfluche ?(
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Birdy
Beitrag von Birdy »

Ach, wenn man bei rot über ne Ampel fährt, bleibt man auf dem Dach liegen?!? ;) So ne Schei... aber auch!!! X(
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Davidoff07
Beitrag von Davidoff07 »

Hi Leute

Hab mal scherzhalber bei 'LAMBO DOORS' angefragt für meinen Bird. Die haben gleich abgesagt, auf dem Wagen können Sie das nicht oder sei noch nicht machbar. ;(

Ich mag sowieso meinen Bird so wie er ist :D
Bild

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst :D
RacoonV8
Beitrag von RacoonV8 »

@Davidoff
Ist doch klar das es nicht geht. Wo sollen die Türen denn die Schaniere haben bei Targas´?

@Jorgos
Was hast du gegen den nichtvorhandenen Rahmen?
Hat mich noch net gestört
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
Schakal

Beitrag von Schakal »

Original von RacoonV8
@Jorgos
Was hast du gegen den nichtvorhandenen Rahmen?
Hat mich noch net gestört
Naja stell dir mal nen feuchten Winter vor und es friert dann, wenn du dann auf Anhieb deine Tür aufbekommst ohne das du dir die Scheibe rausbröckelst biste gut...

Stephan
RacoonV8
Beitrag von RacoonV8 »

Zum Glück wird mein Wagen nie eine Schneeflocke sehen ausser wir kriegen mal den day after tomorrow
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
Robin22
Beitrag von Robin22 »

also wie gesagt. In den USA habe ich ein Firma gefunden die das macht, und in Canada durfte ich dmaals auch einen sehen, der diese Türen hatte, und es war ein targa... Nur das Auto war eh etwas komisch zusammen gesetzt.. von rechts sah es aus wie ein lambo, und links ein normaker Fibi... den typen hat wohl das Kunstharz verlassen als er mit dem Design auf der rechten Seite fertig war. Nein im Ernst. Die Türen bei ihm gingen erst nach aussen af, und dann nach oben weg, also ich denke das einzige Problem dürften die targadichtungen sein.
Aber mal im ernst. Denkst du wirklich das wenn man eine Firma fragt, wieviel es für dein Auto kosten würde, das du eine andere Antwort hören wirst, als die die sie dir gaben??? Geh mal in ein Modegeschäft und frag nach etwas, was sie nicht da haben, wetten du hörst den Spruch, das es ausser Mode gekommen ist? Standardsprüche von Läden, die halt nicht haben was du willst. Für so Sachen musst d leider wohl oder übel in den USA ausschau halten... genau wie Amis mit ihren BMW´s in Deutschland nachscahuen müssen, was es neues gibt... wobei das schwachsinn ist.. Die Amis sind interligenter als wir.. die bauen alles nach und machens noch besser (Design zumindest), und die deutschen holn einfach nur das, was am meisten gefragt wird, und das sind nunmal keine Flügeltüren für einen Pontiac
Antworten