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Verfasst: 17.08.2004, 07:29
von mh_audio
Wieviel cm sind denn eigentlich möglich? Wo kann man richtige Tieferlegungsfedern beziehen? Habt ihr irgendo Adressen?
Verfasst: 17.08.2004, 17:33
von AutomaticTransmission
Adressen hat der dunkle Mann mit den Süßigkeiten schon gepostet. Ansonsten: Möglich ist, dass die Getriebeölwanne auf der Strasse liegt

Ernsthaft brauchbar ist eine Tieferlegung von 1"-2", machbar wohl noch 3", aber das ist schon sehr wenig Bodenfreiheit. Beim meinem stock WS6 (No.1) sind es gerade mal noch 9 oder 10cm, die unter der Getriebölwanne zum Boden sind, mehr als 1" würde ich meinem im aktuellen Zustand nicht geben.
Aber der bleibt erst mal so wie er ist, das Limit ist zunächst noch der Fahrer, nicht das Material.
Verfasst: 18.08.2004, 09:50
von eightballs_autoyard
Ruf mal diese Tel. Nummer an, das ist Eibach Deutschland und Eibach Kalifornien und Frage nach Frau Förster die macht den Ami Kram und sag wenn du verbunden werden willst, du brauchst diese Federn für Off Road da gibt es die Sportline 82-92 Camaro 75% härter als Serie und 3" tiefer.
027215110
ps. bin mir nicht sicher das sie förster heist aber probier mal.
Verfasst: 18.08.2004, 15:21
von mh_audio
OFF ROAD? Ist das ein Scherz?
Was ist mit der Vorwahl?
Verfasst: 18.08.2004, 15:23
von Jens
Vorwahl? Steht da doch: 02721 5110. das ist die komplette Nr. Vorwahl und Rufnummer
Achja, OFFROAD muss nicht immer Geländewagen heissen. Offroad steht für Fahrzeuge, die nicht im Strassenverkehr gefahren werden, also auch Rennsport.
Verfasst: 18.08.2004, 15:43
von eightballs_autoyard
Genau so siehts aus Off Road nur deswegen, weil es keine ABE oder Festigkeitsgutachten über die Federn gibt.
Verfasst: 19.08.2004, 07:36
von mh_audio
Ich werd mich demnächst mal bei Eibach melden.
Eibach feder machen aber nicht alzu tief wenn ich das richtig sehe.
Verfasst: 19.08.2004, 08:34
von eightballs_autoyard
darum sollst du ja auch nach der Sportline fragen.
Verfasst: 19.08.2004, 13:33
von overloard
Hallo.
Weiss nicht obs hier so passent ist,aber,hab auch grad ma ne Frage zum Tieferlegen.
Also... Das ist mein Firebird:
http://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei ... 1618_1.jpg
Ich finde ihn einfach genjal.

naja, ok, sieht nicht perfekt aus,aber,ist eine gute Basis zum Basteln und ändern. Aber alles sin einem,find ich ihn schön. 3 sachen möcht ich ändern. 2 davon sind "leicht" zu machen.(denk ich mir mal) 1.) die Rückspielgel sind hässlich,aber,is ja n anderes Thema. 2.) Die "schnauze" gefällt mir nicht. Alle 91ger haben ne andere (siehe, z.b.spacebird) nur meiner nicht.wieso? Könnte man die schnauze ändern und ne andere draufschrauben?
aber wieder zum Thema, das 3te ist halt ich möcht ihn tieferlegen.
Was ändert sich da beim Fahren? Ist es immer noch so schön ruhig und bequem oder wird eine kleine Naturstrasse schon zur rüttelorgie?
Ists gut nen kompleten satz z.b. von
http://www.cars-stribe.com zu bestellen?(irgendwie 540€ oder so)
Verfasst: 19.08.2004, 15:43
von eightballs_autoyard
also der satz von cars-stripes ist überzogen teuer.
Wie verkaufen die Eibach Sportline für 349€ pro Satz.
Was sich ändert: Der wagen liegt wie ein Brett auf der Strasse so wie er jetzt schwimmt ist das ja nichts!
Die federn sind ca.75% härter als Serie.
Du kannst wählen Zw.
rundrum 25mm tiefer
oder vorne 40 hinten 30
von der Härte sind beide gleich.
Verfasst: 19.08.2004, 16:13
von F-Bandit
Original von overloard
Alle 91ger haben ne andere (siehe, z.b.spacebird) nur meiner nicht.wieso? Könnte man die schnauze ändern und ne andere draufschrauben?
Weil du ein Auto bis einschließlich 90er Modelljahr hast - Wechsel ist möglich, allerdings musst du dann auch Blinker und Scheinwerfer tauschen. Alles kein allzugroßer Akt.
Marcel
Verfasst: 19.08.2004, 16:16
von eightballs_autoyard
hey ich habe doch noch ne koplette 91er Front mit Blinkern und Kabelbaum.
Müsste ich dir dann allerdings in Weiß lackieren.
Verfasst: 19.08.2004, 16:17
von eightballs_autoyard
Ps: Die Front ist die passende ohne Verbreiterung.
Verfasst: 19.08.2004, 16:25
von overloard
cool. hm..kannst du mir ma ne mail schreiben?
Könnten uns da vieleicht einig werden bezüglich der Front.
(
stingray84@gmx.ch)
danke
Verfasst: 05.03.2007, 10:09
von GTAKnight
Wollte keinen neuen Thread anfangen, daher wird dieser wieder mal aktiviert:
Möchte für meinen 89er GTA Eibach Federn reingeben. Nun meine Frage:
pro kit: 1" tiefer
sport line: 1.5-2" tiefer
Möchte auf keinen Fall die 11 cm Bodenfreiheit unterschreiben. Welche soll ich am besten nehmen? Wer hat von euch diese Federn drinnen?
Danke für eure Tipps! Martin
Verfasst: 05.03.2007, 11:21
von LordOfTheWeed
Eibach fertigt dir auch Federn nach Wunsch an, kostet etwa 15 bis 30% mehr als die "fertigen" Sätze!
Verfasst: 05.03.2007, 12:35
von GTAKnight
Danke für die Nachricht. Werde ich vielleicht in Anspruch nehmen.
Zuerst wärs nur mal interessant, wie ihr mit euren Tieferlegungsfedern zufrieden seid, bezüglich restlicher Bodenfreiheit? Welche hab ihr da noch bei welcher Tieferlegung?
Verfasst: 05.03.2007, 12:59
von Ami-Cruizer
ich wollte irgendwann mal nen 2. satz stock federn hier fertig machen lassen:
http://www.federn-pressen.de
wäre vielleicht ne möglichkeit,bei manchen fahrzeugen geht's gut, bei manchen halt weniger gut bis gar nicht.k.a. wie's beim f-body ist,aber genug federweg scheint ja da zu sein...
Verfasst: 06.03.2007, 14:06
von Tropi
Ich habe zwar ne 4th Gen, aber so riesig wird der Unterschied nicht sein.
Meine Wahl fiel auf das Eibach ProKit, weil es nicht so extrem runter geht, aber man soll sich doch wundern, wo man selbst damit überall aufsetzt...