Verfasst: 31.08.2004, 20:12
hilft vielleicht dem ein oder anderen etwas weiter:
link
Die Wandlersperre beim 700er dient nach meinem Wissen auch dazu, das Getriebe vor Verschleiß zu schützen. Bei gesperrtem Wandler schaltet es zwar spürbar härter, produziert aber auch weniger Hitze und wirkt somit Temperaturproblemen entgegen, wenn ich´s richtig verstanden habe.
Da diese Sperre bei vielen amerikan. Fahrzeugen deaktiviert ist (der Wagen fährt sich dann angenehmer, da auch der manchmal spürbare Ruck vom Auskuppeln wegfällt) und oft kein zusätzlicher Gök montiert wurde, könnte dies auch ein Grund für die hohe Anfälligkeit der 700er sein.
Vermute ich mal?
MfG
Günter
link
Die Wandlersperre beim 700er dient nach meinem Wissen auch dazu, das Getriebe vor Verschleiß zu schützen. Bei gesperrtem Wandler schaltet es zwar spürbar härter, produziert aber auch weniger Hitze und wirkt somit Temperaturproblemen entgegen, wenn ich´s richtig verstanden habe.
Da diese Sperre bei vielen amerikan. Fahrzeugen deaktiviert ist (der Wagen fährt sich dann angenehmer, da auch der manchmal spürbare Ruck vom Auskuppeln wegfällt) und oft kein zusätzlicher Gök montiert wurde, könnte dies auch ein Grund für die hohe Anfälligkeit der 700er sein.
Vermute ich mal?
MfG
Günter