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Verfasst: 14.10.2004, 22:33
von BessenOlli
Okay, ich habs jetzt begriffen wie es geht.
Ach ja Matzel, du weisst nicht zufällig wie ich diese
komische unregelmäßig eingekerbte Schraube abkriege?!
Ich hoffe mal das passende Ding dafür ist irgendwo im Auto,
ansonsten ist es weg oder noch bei Kai irgendwo...
edit
Ich meine die fünfte Schraube an jedem Rad...
edit2
Shit das ist sicher das was man als "Felgenschloss"
bezeichnet.... argh, ich hoffe Kai weiß wo das Ding ist... ;(
Kann man das notfalls mit ner Zange oder so...?!?
Verfasst: 14.10.2004, 22:42
von F-Bandit
Du kannst das Schloss nachbestellen, wenn du die Schlüsselnummer hast. Ansonsten frag mal Isa, die hatte das wohl auch mal verloren.
Marcel
Verfasst: 14.10.2004, 22:43
von evilsteve79
das teil nennt sich "felgenschloss" und ist nur mit einer speziellen nuss zu öffnen, die hoffentlich bei deinem auto dabei war...
zange ?

glaub ich nicht...
wohnt keiner bei dir in der nähe, der die passende nuss besitzt ?
gruss
stephan
Verfasst: 14.10.2004, 22:47
von evilsteve79
sind die nüsse bei den original-felgenschlössern eigentlich alle gleich ?
gruss
stephan
Verfasst: 14.10.2004, 22:50
von F-Bandit
Hi Stephan,
nein - meins hat ne ID-Nummer, bei der ich ein Felgenschloss nachbestellen kann.
Marcel
Verfasst: 14.10.2004, 22:57
von BessenOlli
Okay dann gucke ich morgen mal ob da irgendwo eine
ID steht...
Aber woher weiß ich dann wo ich mich melden kann
mit der Nummer?
Da wird wohl kaum ne Firma stehen, oder?
Ich meine da nix gesehen zu haben... fu....
Kai weiss auch nix weil er die Räder niemals ab hatte...

Verfasst: 14.10.2004, 22:58
von F-Bandit
Die stehen auch nicht auf den Schlössern! Das wär reichlich dämlich, oder meinste nicht auch?
Dann kann jeder der sich etwas auskennt die Schlüssel für deine Schlösser bestellen!
Tja, ich denke dann wendest du dich mal an Isa, vll. hat die nen Tipp für dich... das wird aber übel, sag ich dir jetzt schon... (also nicht Isa, sondern die Methoden, wie du die Schlösser runter kriegst!

)
Marcel
Verfasst: 14.10.2004, 23:02
von BessenOlli
Original von F-Bandit
... das wird aber übel, sag ich dir jetzt schon... (also nicht Isa, sondern die Methoden, wie du die Schlösser runter kriegst!

)
Marcel
lol
Jo, hab ich auch schon gehört... so ein Schei**!!! X(
Dann wird das mit den vorderen Dämpfern auch nix... na
toll... argh... ;(
Verfasst: 14.10.2004, 23:15
von evilsteve79
hi,
irgendwie werden die dinger doch wohl ohne die passende nuss runterzukriegen sein oder ?
ich denke mal wenn man die passende nuss nachbestellt muss man auf jeden fall mal richtig viereckig geld auspacken...
ich arbeite in einem installationsbetrieb, alles was irgendwie mal verschraubt wurde, geht auch irgendwie wieder los.
gruss
stephan
p.s.: zur not... sprengen...
@ f-bandit: wo find ich denn diese nummer ?
Verfasst: 14.10.2004, 23:27
von Old-Chevi
Mach von dem Felgenschloss mit Plasteline oder guter Knete einen Abdruck, damit machst dann wiederum nen guten Gipsguß-Abdruck.
Dann suchst Dir nen cleveren Werkzeugmacher oder Formenbauer, der müsste anhand der beiden Abdrücke das nachbauen können.
Verfasst: 15.10.2004, 00:15
von Der Analyst
der hersteller der felgenschlösser:
Amcor Wheel Locks
MascoTech Forming Technologies
12955 Inkster
Livonia, MI 48150
Tel: (800) 831-9604
(313) 458-8920
beim kauf des wagens solltest du eine karte mit drei(?) stickern mit einer id-nummer für die felgenschlösser bekommen haben.
Verfasst: 15.10.2004, 00:27
von Knight-Design
wenn es denn die originalen sind..
aber das denke ich net...
und er hat keine karte und aucb sonst nix..
Gruß Manni
Verfasst: 15.10.2004, 13:27
von BessenOlli
Ich fahre nachher mal zu einem Reifenhändler.
War gerade schon an ner Shell, die haben mich dann zu
einem Reifenhändler geschickt den ich in 20min nicht finden
konnte und den wohl auch kein Passant kannte... :rolleyes:
Verfasst: 15.10.2004, 13:57
von Badcreature
Viele Werkstätten haben da so einen Universal-Satz in der Werkbank versteckt, mit welchem sich viele der ach so sicheren Schlösser öffnen lassen, doch das hat auch seinen Preis.
Wenn dir keiner helfen kann/will, und zudem Ebbe in der Spasskasse ist, ab in die nächste Werkstatt, die sollen dir eine ordentliche Mutter auf das Schloss braten, und bei sauberer Arbeit, kannst du die Dinger nun mit dem Radkreuz abmontieren.
Bedenke aber das du dannach 4 neue Muttern brauchst !
Verfasst: 15.10.2004, 14:02
von BessenOlli
Habeb die Muttern eine hier gebräuchliche Größe?
Verfasst: 15.10.2004, 14:40
von Knight-Design
das sind standard opel muttern...
Verfasst: 15.10.2004, 14:54
von Badcreature
Bei Bedarf hab ich evtl noch welche übrig, muß aber erst zuhause auf Suche gehn.
Welchen Typ hast du derzeit drauf, die Standartmuttern, oder die mit der aufgeschraubten Plastikkappen ?
Verfasst: 15.10.2004, 15:23
von BessenOlli
Die mit geschraubten Plastikkappen.