Euro 2 für 3.1l V6
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Tausch sie lieber aus. Risiko muss ja nicht sein. Und so ne Kappe ist ja jetzt nicht so der Kostenfaktor.
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Juhu
So, ab heute darf ich dann nun auch Steuern sparen. Auspuff ist angebaut (nun auch wieder der richtige mit zwei Seiten), Luftfilter ist auch neu - der war nämlich das Problem. Mein Birdy hatte nen Sportluftfilter drin und dann geht das wohl irgendwie nicht.
Dafür gehen meine Bremsen immer noch nicht. Irgendein Volltrottel der Vorbesitzer hat da wohl die falsche Bremsflüssigkeit nachgefühlt und das mochte das System gar nicht. Nun müssen die Bremsschläuche auch neu und natürlich die Bremsflüssigkeit auch. Das dauert nun nochmal VIERZEHN TAGE. Ich werd noch irre. Kurve schon seit 10 Tagen mit dem Leihwagen durch die Gegend. Für die Endrechnung hätte ich auch gleich nen neuen Wagen kaufen können, da wirkt die Steuerrückzahlung mehr als lächerlich ;(
Ob mein Baby mit dem Kit runt läuft kann ich also erst in einer kleinen Ewigkeit testen, aber die peoples vor Ort hatten nen guten Eindruck.
Ich geh jetzt auf mein Sofa, mit ner 200g Schoki und heule mich erst mal aus....
So, ab heute darf ich dann nun auch Steuern sparen. Auspuff ist angebaut (nun auch wieder der richtige mit zwei Seiten), Luftfilter ist auch neu - der war nämlich das Problem. Mein Birdy hatte nen Sportluftfilter drin und dann geht das wohl irgendwie nicht.
Dafür gehen meine Bremsen immer noch nicht. Irgendein Volltrottel der Vorbesitzer hat da wohl die falsche Bremsflüssigkeit nachgefühlt und das mochte das System gar nicht. Nun müssen die Bremsschläuche auch neu und natürlich die Bremsflüssigkeit auch. Das dauert nun nochmal VIERZEHN TAGE. Ich werd noch irre. Kurve schon seit 10 Tagen mit dem Leihwagen durch die Gegend. Für die Endrechnung hätte ich auch gleich nen neuen Wagen kaufen können, da wirkt die Steuerrückzahlung mehr als lächerlich ;(
Ob mein Baby mit dem Kit runt läuft kann ich also erst in einer kleinen Ewigkeit testen, aber die peoples vor Ort hatten nen guten Eindruck.
Ich geh jetzt auf mein Sofa, mit ner 200g Schoki und heule mich erst mal aus....
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So. Ich hab dafür ne gute Nachricht.
War grad beim SVA (Straßenverkehrsamt).
EURO 2 bestanden. Alles eingetragen und bestätigt. SVA hat auch seinen Segen gegeben. Ohne zu diskutieren. Ok, die nette Sachbearbeiterin war vielleicht so alt wie ich und echt niedlich, aber sonst.... *gg*
Werd den ganzen Papierkram mal einscannen und in Mikes Beitrag zum Bausatz in die Knowledge Base einfügen.
EDIT: Steht unter Mikes Beitrag i.d. Knowledge Base!
Mikes Beitrag
War grad beim SVA (Straßenverkehrsamt).
EURO 2 bestanden. Alles eingetragen und bestätigt. SVA hat auch seinen Segen gegeben. Ohne zu diskutieren. Ok, die nette Sachbearbeiterin war vielleicht so alt wie ich und echt niedlich, aber sonst.... *gg*
Werd den ganzen Papierkram mal einscannen und in Mikes Beitrag zum Bausatz in die Knowledge Base einfügen.
EDIT: Steht unter Mikes Beitrag i.d. Knowledge Base!
Mikes Beitrag
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Soooo, das Kit ist drin, der Wagen läuft wie vorher. Kein fiepen, kein brummen, kein rasseln, kein klappern, alles so, wie es sein soll.
(ich Glücklicher)
Dienstag geh ich alles eintragen lassen und bekomm hoffentlich die zuviel bezahlten Steuern schnell zurück.
Danke nochmal an die, die es möglich gemacht haben.
(¯)(¯)
(¯)@(¯)
(¯)(¯)
\/
\\|//

Dienstag geh ich alles eintragen lassen und bekomm hoffentlich die zuviel bezahlten Steuern schnell zurück.
Danke nochmal an die, die es möglich gemacht haben.
(¯)(¯)
(¯)@(¯)
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Einen reichen Mann erkennt man nicht mehr an seiner Rolex sondern an seinem Benzinfeuerzeug



Hi Leute, heute wieder das Problem....
einige tage ohne Probleme gelaufen, heut wieder nach kurzer fahrzeit leerlaufprobleme, der Motor schüttelt sich bei 500 bis 700 u/min als ob er jeden moment ausgehen will, beim Beschleunigen nimmt der Motor kein Gas an, nur wenn man das Pedal sehr durchtritt, dann kommt er mächtig, sobald man vom gas geht und nur zögerlich durchtritt ist nix zu spüren, nur ein tieferes brummen des motors ohne grehzahlerhöhung.
Was kann das sein?
Hat jemend nen tipp für mich?
übrigens vorm einbau lief der motor problemlos....
gruß andre
einige tage ohne Probleme gelaufen, heut wieder nach kurzer fahrzeit leerlaufprobleme, der Motor schüttelt sich bei 500 bis 700 u/min als ob er jeden moment ausgehen will, beim Beschleunigen nimmt der Motor kein Gas an, nur wenn man das Pedal sehr durchtritt, dann kommt er mächtig, sobald man vom gas geht und nur zögerlich durchtritt ist nix zu spüren, nur ein tieferes brummen des motors ohne grehzahlerhöhung.
Was kann das sein?
Hat jemend nen tipp für mich?
übrigens vorm einbau lief der motor problemlos....
gruß andre
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

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@Andre
Tip hab ich keinen für Dich, kann nur sagen das GAT System ist jetzt bei meinem Bird auch drin. Leerlauf ist etwas niedrig aber stabil. Leider pfeift das System wie ein Turbolader, solange der Motor kalt ist. Etwas nervig. Eintragung auf der Zulasssungsstelle war kein Problem. Freitag weiss ich mehr, da fahr ich nach Bamberg. Kann mich ja noch mal melden. Interesse am Treffen in Regensburg?
Gruss
Paul Bird
Gruss
Paul Bird

hallo uwe,
im moment läuft er nicht so recht, hab heut mal die batterie abgeklemmt, mal sehen ob es was hilft.
ausserdem muss ich meine bremsbacken hinten mal nachschauen, hab neue reingemacht und seitdem quitschen die....quietschquietschquietschquietsch.....
gruß andre
im moment läuft er nicht so recht, hab heut mal die batterie abgeklemmt, mal sehen ob es was hilft.
ausserdem muss ich meine bremsbacken hinten mal nachschauen, hab neue reingemacht und seitdem quitschen die....quietschquietschquietschquietsch.....
gruß andre
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T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

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Bei mir läuft der Firebird auch nicht so rund im Leerlauf und ist , auch wenn er warm ist, fast immer im stand am abwürgen.
War heute auf der Zulassungsstelle und habe EURO2 ohne Probleme -rückwirkend zum 23.03.05 - eingetragen bekommen.
Grüße
Manny
War heute auf der Zulassungsstelle und habe EURO2 ohne Probleme -rückwirkend zum 23.03.05 - eingetragen bekommen.
Grüße
Manny
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
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GAT eingebaut
Und , hat irgendjemand in seinem Bird auch so ein komisches Pfeifen? Ist das die Luft, die das System da in den Abgaskanal reinpustet?
@Andre: Hoffe, Du kriegst das hin. Was ist mit Schwabach-Treffen, das wäre nicht so weit?
@Andre: Hoffe, Du kriegst das hin. Was ist mit Schwabach-Treffen, das wäre nicht so weit?

Pfeifen und Leerlauf
Also Erfahrungsbericht nach der ersten grösseren Ausfahrt: Das Pfeiffen ist hauptsächlich im kalten Zustand und im Leerlauf zu hören. Ein klein wenig nervig finde ich. Leistungsmässig ist keine Verschlechterung zu bemerken. Das mit dem Leerlauf beobachte ich auch, kann aber nicht sagen, ob das nicht vor dem GAT Einbau nicht auch schon war. Ich finde den Leerlauf mit ca. 600 Touren etwas niedrig und so 100%ig stabil ist er auch nicht. Aber er geht nie aus und springt problemlos an. Komische Geschichte. :]
moin moin,
falls es jemand interessiert....
habe am WE wiedermal nen neuen Thermostat reingebaut und nen neuen Temp.geber
und siehe da...es funzt ...
kein ruckeln mehr und im leerlauf keine probleme...und
die Temp.anzeige ist jetzt 2,5 striche vor 100
) *FREUDE*
)
Grüße
Manny
falls es jemand interessiert....

habe am WE wiedermal nen neuen Thermostat reingebaut und nen neuen Temp.geber
und siehe da...es funzt ...
kein ruckeln mehr und im leerlauf keine probleme...und
die Temp.anzeige ist jetzt 2,5 striche vor 100


Grüße
Manny
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- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Eben, wer eine dekekte Lambdasonde, Temperaturgeber und/oder Thermostat hat braucht sich nicht zu wundern wenn der Kaltlaufregler nicht richtig funktioniert 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Genau...Original von Mike
Eben, wer eine dekekte Lambdasonde, Temperaturgeber und/oder Thermostat hat braucht sich nicht zu wundern wenn der Kaltlaufregler nicht richtig funktioniert
MFG. Mike

ach ja , die Lambdasonde hatte ich auch noch gewechselt.

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@sebastian
wenn mein motor kalt ist läuft er gut, nur wenn er warm wird dann fängt er an zu spinnen, keine leistung , pfeifen, etc. wars bei dir auch so?
und hast du den ansprechpartner/Telefonnummer von GAT noch?
meld dich bitte mal.
gruß andre
wenn mein motor kalt ist läuft er gut, nur wenn er warm wird dann fängt er an zu spinnen, keine leistung , pfeifen, etc. wars bei dir auch so?
und hast du den ansprechpartner/Telefonnummer von GAT noch?
meld dich bitte mal.
gruß andre
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T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

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@busdriver,
habe Dir 'ne PN geschrieben, weiss aber nicht ob die angekommen ist.
Auf jeden Fall, mein 'bird lief ganz normal, abgesehen davon dass eben die 'SES'-Lampe anging und ich 'nen Fehlercode hatte.
Kannst Du feststellen was genau pfeift ? Könnte mir vorstellen dass das Pfeiffen das Du beschreibst die Zusatzluft-Ansaugung ist, und die darf bei warmem Motor nicht arbeiten, in dem Fall wäre das GAT-Steuergerät wie bei mir defekt, bzw. muss richtig eingestellt werden.
Spezielle Tel.Nr. habe ich keine, bin bei GAT weiterverbunden worden.
Die einfachste Lösung um festzustellen obs am Kit liegt, bzw. damit zusammenhängt wäre den Stecker vom GAT-SG abzustecken. Falls Du schon EURO2 eingetragen hast wäre das natürlich vermutlich nicht ganz legal, wen es interessiert ist 'ne andere Frage.
habe Dir 'ne PN geschrieben, weiss aber nicht ob die angekommen ist.
Auf jeden Fall, mein 'bird lief ganz normal, abgesehen davon dass eben die 'SES'-Lampe anging und ich 'nen Fehlercode hatte.
Kannst Du feststellen was genau pfeift ? Könnte mir vorstellen dass das Pfeiffen das Du beschreibst die Zusatzluft-Ansaugung ist, und die darf bei warmem Motor nicht arbeiten, in dem Fall wäre das GAT-Steuergerät wie bei mir defekt, bzw. muss richtig eingestellt werden.
Spezielle Tel.Nr. habe ich keine, bin bei GAT weiterverbunden worden.
Die einfachste Lösung um festzustellen obs am Kit liegt, bzw. damit zusammenhängt wäre den Stecker vom GAT-SG abzustecken. Falls Du schon EURO2 eingetragen hast wäre das natürlich vermutlich nicht ganz legal, wen es interessiert ist 'ne andere Frage.
ich probier das mal aus und meld mich morgen wieder, obs am steuerteil liegt. gruß andre
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sch.....e!
Kabel abgeklemmt, steuergerät ausser funktion, motor spinnt trotzdem.
kein gasannehmen, fehlzündungen, ich kotze!
muss nächste woche mal auf ne hebebühne, lambdasonde rausmachen , säubern, messen, ob sie gute werte abgibt, mal sehen, meld mich wieder.
gruß andre
Kabel abgeklemmt, steuergerät ausser funktion, motor spinnt trotzdem.
kein gasannehmen, fehlzündungen, ich kotze!
muss nächste woche mal auf ne hebebühne, lambdasonde rausmachen , säubern, messen, ob sie gute werte abgibt, mal sehen, meld mich wieder.
gruß andre
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- Beiträge: 131
- Registriert: 28.08.2002, 22:33
- Ride: Firebid 89 173cui
- Wohnort: Neuenstein-BW
- Kontaktdaten:
Hallo Andre,
wann hast das letzte mal Deinen Verteiler gewechselt ?
Hatte ein ähnliches Problem, ruckeln beim Last unrunder Leerlauf usw. Nachdem ich die Verteilerkappe runter hatte war alles klar. 8o An den Kontakten überall Ausblühungen (sieht aus wie Salzkristalle). Sofort neuen Verteilerfinger und -kappe geordert und eingebaut und siehe da er schnurrte wieder.
Gruß Bernd
wann hast das letzte mal Deinen Verteiler gewechselt ?
Hatte ein ähnliches Problem, ruckeln beim Last unrunder Leerlauf usw. Nachdem ich die Verteilerkappe runter hatte war alles klar. 8o An den Kontakten überall Ausblühungen (sieht aus wie Salzkristalle). Sofort neuen Verteilerfinger und -kappe geordert und eingebaut und siehe da er schnurrte wieder.
Gruß Bernd
89er, 173cui (2,8l), 5 Gang Schalter
Keep on cruisin

Keep on cruisin

Hallo!
War eben bei einer AU Werkstatt und wollte den Einbau bestätigen lassen und da meinte der der muss eine AU machen weil ich den Schein dann bei der Zulassungsstelle brauche, ist das war ? Brauch ich unbedingt ne AU ?
bibis Auto ist ja auch nur gradeso durch die AU gekommen mit nagelneuem KAT (das bereitet mir auch noch Sorgen für die AU's die noch kommen in den zukünftigen Jahren)
Jedenfalls hab ich kein Bock schonwieder ne AU machen zu lassen , war erst fällig
War eben bei einer AU Werkstatt und wollte den Einbau bestätigen lassen und da meinte der der muss eine AU machen weil ich den Schein dann bei der Zulassungsstelle brauche, ist das war ? Brauch ich unbedingt ne AU ?
bibis Auto ist ja auch nur gradeso durch die AU gekommen mit nagelneuem KAT (das bereitet mir auch noch Sorgen für die AU's die noch kommen in den zukünftigen Jahren)
Jedenfalls hab ich kein Bock schonwieder ne AU machen zu lassen , war erst fällig
90/91 Firebird 3.1
87 GTA 5.7
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