MAF-Sensor defekt ?!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wo muss ich was kurzschließen damit sie laufen
Primary Cooling Fan Relais: Dauerplus ORN 440 mit Blackred 936 brücken; also Brücke zwischen E und A.
Wenn der Lüfter dann NICHT anläuft, mal die Spannung am Lüfter selbst messen: an einem Pin liegen 12V an, am anderen 0V (Masse).
Stimmen die Spannungswerte, hat sich der Lüftermotor verabschiedet.
Viel Erfolg
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
-
-
Noch nicht. Habe inzwischen ein neues Steuergerät, da mein Motor momentan im Notlauf läuft (anders kann ich mir die 20 Liter Verbrauch/100km nicht erklären). Auch läuft mein PrimaryCoolingFan ständig mit. Das machen moderne Motoren im Notlauf um schon mal Überhitzung zu vermeiden. Anyway.
Bach to Topic: MAF
Sobald der Schnee hier weggetaut ist, bau ich das neue Steuergerät ein und versuch mein Glück. Hoffe ich kann mich bald melden
Bach to Topic: MAF
Sobald der Schnee hier weggetaut ist, bau ich das neue Steuergerät ein und versuch mein Glück. Hoffe ich kann mich bald melden

Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Christian, wo steht dein Vogerl denn?
Ich würd ja sagen, probier mal testweise meinen MAF, aber k.a. ob der passt.
Ich würd ja sagen, probier mal testweise meinen MAF, aber k.a. ob der passt.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
-