@Hoover
naja wenn Du auf die Propaganda reinfällst.....
Merkt man schon beim Lesen dass das teilweise völliger Unsinn ist. Was denn für Billigtechnik ? Eine PRINS Anlage in Polen ist völlig identisch mit einer PRINS Anlage in Deutschland. Ist halt 'nen Propaganda-Text, der das Schubladendenken ankurbeln soll...Osten --> Alles schlecht, Autodiebe, Überfälle, Drogenhandel, Mafia....

ich finde das amüsant. Einfach geil.
Klar trage ich mein Geld ins Ausland wenn ich dort billiger einkaufen kann, wäre doch dumm das nicht zu tun.
Ich freue mich immer wenn ich den Staat bescheißen kann wo es nur geht.
@streifen04
Du hast nicht richtig gelesen, Du musst zum Nachstellen nicht nach Polen, da Du 2 Jahre Garantie auf die Anlage hast, Europaweit.
Klar habe ich bisher keine Anlage verbaut, bisher war es ja so dass die Steuerbefreiung nur bis 2009 gelten sollte. Da hätte es sich kaum noch gelohnt.
Und von technischer Sicht her, naja ein wirklicher Profi bist Du wohl auch kaum.
Dass es generell mal Unsinn ist aus einem Benzin-Einspritzmotor quasi einen Gas-Vergasermotor zu machen dürfte wohl jedem einleuchten.
Mir ist das doch relativ egal was jeder einbaut, man kann halt nur darauf hinweisen dass deutsche Werkstätten die Gas-Anlagen einbauen nur wenig Ahnung davon haben was sie machen, deshalb kommt es ja öfter mal zu Problemen.
Da haben die Polen nunmal die Nase vorne. Wie sollte es auch anders sein ?
Dazu zahlt man dann eben 1550,- Euro für eine Anlage die keine polnische Werkstatt überhaupt noch verwendet, da völlig veraltet, vom Mehrverbrauch her uninteressant, und vom Leistungsverlust ebenfalls.
Der Mensch aus München der meine Klimas aufgefüllt hat war erst in Polen, wollte ursprünglich auch eine Venturi-Anlage haben, den haben sie dann ausgelacht und gefragt was er mit dem alten Schrott will. Aber für 300,- Euro hätte er die Anlage bekommen.
Er hat dann lieber die neueste vollsequentielle Prins Anlage genommen, für 1000,- Euro.
Wenn Leute eben für die gleichen Anlagen in Deutschland mehr als das Doppelte ausgeben wollen, bitte schön.
Nur was ist schlecht daran Leute drauf hinzuweisen, dass sie für schlechtere Anlagen hierzulande mehr zahlen als für die beste verfügbare Anlage in Polen ?
Klar, viele Leute haben dann Bedenken wegen TÜV und Eintragung, Nachstellen etc., nur wie gesagt, auf dem Rückweg von Polen nach Bautzen, die haben alle Unterlagen, Nachstellen geht in jeder Werkstatt die z.B. PRINS Anlagen verbaut.
Ist also kein Problem, auch wenn natürlich viele deutsche Werkstätten die sowas einbauen es als riesiges Problem darstellen.
So gesehen, Du kannst doch machen was Du willst, ist ein offenes Forum, wenn Dir meine Postings nicht gefallen, dann reagier' eben nicht drauf.
Nur im Gegensatz zu Dir habe ich mich eben monatelang mit dem Thema auseinandergesetzt, zahlreiche Telefongespräche geführt, und stundenlang im Internet nach Infos gesucht. So gesehen ist meine Erfahrung damit bestimmt 10x größer als Deine.