Ist länger nix geschrieben worden. Bin noch ein wenig wach und munter und hab wieder Schreiblust.
Also, bisher sind folgende Arbeiten erledigt worden:
- Neuer Steuerkettensatz verbaut
- Neue Wasserpumpe verbaut
- Position der Nockenwelle korrigiert (Man fragt sich, wer die eigentlich eingebaut hat... Alle Steuerzeiten waren komplett verkehrt, daher auch die 18 Liter Verbrauch... :rolleyes: )
- Neue Dichtungen für Stirndeckel, Wasserpumpe, Zündverteiler, Ölwanne und Getriebeölwanne verbaut
- Kühlwasserkreislauf durchgespült und mit Essiglösung komplett entrostet (man war das ne Siffe dadrin

!!!)
- Kühlwasser, Motoröl und Getriebeöl gewechselt (mit Filtern)
- Steuerzeiten eingestellt (Grundeinstellung manuell)
- Zündverteiler entrostet, überholt und eingebaut
- Neue Lichtmaschine verbaut
- Kickdownventil im Getreibe geändert, sodass der O/D als voller 4. Gang fungiert und es kein lästiges hin- und herschalten ab 70 km/h + O/D mehr gibt
- Bremsbänder geprüft
Was nun noch fehlt, ist der Schwingungsdämpfer. Diesen hatte C&S leider nicht auf Lager, der muss in den USA erst bestellt werden. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange. Der Dämpfer war mit 144,- € übrigens das weitaus teuerste Teil dieser gesamten Reparatur... als nächstes kommt die Lichtmaschine mit 95,- €
Bisher bin ich ganz zuversichtlich, dass der Motor nachher perfekt laufen wird.
Blöde ist nur, das ich kaum Fotos gemacht habe, das ärgert mich direkt wieder maßlos. X( Naja, sei's drum.
Ich werd vom ersten Start ein Video machen, bin gespannt wann es soweit ist...
Greetz,
Oli