Seite 3 von 4
Verfasst: 13.02.2007, 10:24
von Happosai
Original von Eckoman
Entweder wendest du dich an den TÜV Süd in Augsburg, der dürfte ein Datenblatt haben.
Dat wär mir neu, dass der TÜV Augsburg sowas hat, warum ausgerechnet Augsburg?
Verfasst: 13.02.2007, 10:31
von Sardar
landesbetrieb verkehr
herr Alex Kruse 040-428582668
Ausnahmegenehmigung
der herr meinte zu mir das ich kein chanse hab das auto muss euro 4 haben sonst krig ich ihn hir im deutschland nicht angemeldet ,
hab grade auch mit sone firma geschprochen die sowas machen die sagen erst ab modell 2006 mussen die euro 4 haben
ich blick nicht mehr duirsch
Verfasst: 13.02.2007, 10:47
von Firestorm
Original von Sardar
landesbetrieb verkehr
herr Alex Kruse 040-428582668
Ausnahmegenehmigung
der herr meinte zu mir das ich kein chanse hab das auto muss euro 4 haben sonst krig ich ihn hir im deutschland nicht angemeldet ,
hab grade auch mit sone firma geschprochen die sowas machen die sagen erst ab modell 2006 mussen die euro 4 haben
ich blick nicht mehr duirsch
und wenn Du Dich mal an eine andere Zuslassungsstelle wendest?
Verfasst: 13.02.2007, 10:53
von Sardar
ja das will ich auch versuchen , ich glaub es gibt in hh noch ein zulasung stelle muss mall sehen zu not kann ich auch schleswig holstein noch versuchen ,
aber ich habe noch jemanden gefunden die alles selber machen und mir tüv und deutsch brief mit geben dann kann keiner was sagen nur hacken ist ist zimlich teuer
Verfasst: 13.02.2007, 10:59
von Sebastian
Telefonier' doch mal mit einer anderen Zulassungsstelle und frag' nach ob das wirklich stimmt mit EURO4. Ich denke nicht.
Ich habe das hier gefunden :
"Ab dem 1. Januar 2006 können Personenkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 2,5 Tonnen nur noch neu zugelassen werden, wenn sie mindestens die Abgasnorm Euro 4 erfüllen. Die Regelung tritt für die anderen Pkw ein Jahr später in Kraft. Für Fahrzeuge, die nur die Euro3 Norm erfüllen, kann es auf Antrag des Fahrzeugherstellers noch ein Jahr lang Ausnahmen geben!!!"
ABER, das bezieht sich angeblich auf neue Autos, keine gebrauchten Autos. Wenn der Camaro in den USA schon zugelassen war, dann gilt das nicht.
Diese Regelung gibt es ja schon seit Jahren, 2001 mussten Neufahrzeuge EURO3 erfüllen glaube ich.
Also solltest Du die Zulassungsstelle in Hamburg mal darüber informieren dass es kein Neuwagen ist, sondern ein Gebrauchtwagen bei dem diese Regelung nicht gilt.
Verfasst: 13.02.2007, 11:12
von GTA-Power
Auserdem müste deiner auch Euro 3 bekommen können
Das Fahrzeuge ab Modell 06 Euro 4 haben müssen,kann ich mir ja noch vorstellen aber bei älteren wie bei deinem nicht. 2002 und früher hatten unsere Euroschüsseln ja auch eher selten Euro 4

Verfasst: 13.02.2007, 11:24
von J.C. Denton
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Meines Wissens gilt das auch nur für Neufahrzeuge. Was will denn sonst jemand machen, der eine 3rd Gen aus den USA importiert und hier zulassen will? Damals gab es doch nicht mal Euro 4, als die gebaut wurden, folgernd auch keine Möglichkeit zum Umrüsten.
Das kann echt nicht sein, da verarscht man dich 100%!
Greetz,
Oli
Verfasst: 13.02.2007, 12:07
von Sebastian
D.h. man bekommt einen 2002er TransAm / Camaro nicht zugelassen selbst wenn er schon mal in den USA zugelassen war ?
Das ist ja heftig.
Bekommt man denn EURO3 für die LS1 ?
Verfasst: 13.02.2007, 12:10
von Sebastian
Hmmmm wie kann ich denn das rausbekommen mit EURO3 ? Habe gerade ein '98er Cabrio in Bremerhaven stehen.
Von daher wäre das interessant zu wissen, ich bin von EURO2 ausgegangen.
Verfasst: 13.02.2007, 12:14
von kaefergarage.de
Original von Eckoman
....
Man muss hier zwischen Erstzulassung (weltweit) und Erstzulassung in D unterscheiden. Wenn man nachweisen kann dass der Wagen schon mal in einem anderen Land zugelassen war (z.B. USA) ist es eben eine Erstinverkehrbringung in D und keine Erstzulassung.
....
Ganau. Und nachdem das sicher ein Gebrauchtfahrzeug ist, müsste der title vorhanden sein, aus dem hervorgeht, wann das Fahrzeug Erstzulassung hatte.
Verfasst: 13.02.2007, 12:20
von Sebastian
Tja bleibt nur die Frage wie man auf EURO3 kommt.
Hat der TÜV Gutachten ? Braucht man 'ne Briefkopie ?
Kommt man irgendwo an ein Abgasgutachten ?
Verfasst: 13.02.2007, 12:43
von Sardar
ok aber das problem ist das mein camaro laut datenblat von opel (ist in Englisch) euro 2 hat und bekomm kein euro 3
Verfasst: 13.02.2007, 13:22
von Sebastian
Wenns beim LS1 TransAm klappt, dann sollte es beim Camaro auch klappen.
Verfasst: 13.02.2007, 17:17
von GTA-Power
Mein 98er hat ja auch Euro 3

Verfasst: 13.02.2007, 23:49
von Sardar
ok ich melde mich morgen und noch mall danke eckomann für dein hillfe echt cool von dir
Verfasst: 14.02.2007, 08:56
von Cash-HH
@ Sardar
das mit der SMS gestern war nur nen Joke... könnte nach Deinem V8 geballer gestern besser einschlafen
@ Eckoman:
Bist nen guter

Werde wohl demnächst (wenn ich Glück habe verkaufe ich meinen jetzt bald) dann auch Deine Hilfe benötigen...
Verfasst: 14.02.2007, 13:47
von madmike69
Jawoll ! Das freut mich doch zu hören !!
Congratzzzz !!!
Verfasst: 14.02.2007, 14:42
von Cash-HH
Yo... hab ich auch schon gehört... da ist ejtzt aber einer glücklich (verständlich ^^)...
Yo Ecko.. dann bin ich aber auch mit am Start... ich war mit Sardar schon paar mal unterwegs... der macht gut action

Verfasst: 14.02.2007, 15:23
von V8Junkie
Sodala ich mich mal auch kurz einklinke.
Ein Freund von mir hat sich einen originalen Jeep-Anhänger gekauft. Dieser war in Deutschland nicht zulassungsfähig. (Genaueres weiß nur derjenige Welche). Das Zauberwort hieß: TYPENZULASSUNGSGUTACHTEN
Dabei wird scheinbar - so klangs zumindest in seiner Erzählung - gar nicht mehr so auf Normen geschaut sondern das erfasst, was an dem Fahrzeug dran ist. Danach kann man dem Gefährt sogar einen neuen Namen geben und man erhält die nötigen Papiere zur Zulassung. Allerdings weiß ich nicht wie teuer so was ist - wahrscheinlich heftig.
Ein anderer hat das mit einem nicht ganz konformen Roller gemacht, der jetzt auch konform ist.
Verfasst: 14.02.2007, 15:44
von V8Junkie
Das es scheinbar mit diesem Gutachten möglich ist so ziemlich alles zuzulassen was nicht grob lebensbedrohlich oder verkehrsgefärdent ist.
Das Fahrzeug wird so behandelt als hättest Du es entwickelt und gebaut.
Ich fand das war gar nicht so schwer aus meinem Bericht rauszulesen oder doch?

Verfasst: 14.02.2007, 16:28
von V8Junkie
zu meiner Rehabilitierung: Doch ich hätte es auch gepostet wenn ich gewusst hätte was es kosten würde.
Aber scheinbar fährt er ja schon ein neuer glücklicher Camaro über deutschlands Strassen. Glückwunsch und ride on.
Verfasst: 14.02.2007, 18:09
von kaefergarage.de
Das freut mich aber nun auch, das so ein SS-Biest hier sein Revier abstecken kann ! Das ist wirklich supertoll ! und eckoman: Du bist cool !
endlich
Verfasst: 14.02.2007, 23:33
von Sardar
endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bin glucklich aber wie leute nach 1,5 monaten würde es ja auch zeit
also leute spätestens märz machen wir die straßen alles zusammen unsicher
wir mussen jetzt nur alles zusamen für marcus ein neuen LT 1 finden marcus kopf hoch wir finden für dich bald ne neue camaro solange wir eckomann haben wird alles gut
Unde Leute Danke für eure tips
Verfasst: 15.02.2007, 14:39
von J.C. Denton
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Fotos...
Herzlichen Glückwunsch!
Greetz,
Oli
Verfasst: 15.02.2007, 14:57
von Cash-HH
Hab welche zuhause aufm PC... wo wir an der Pladde (Aussichtsplatform Hamburger Flughafen) waren.
Ist halt nen weißer 2002er Camaro SS. Ist nen Coupe mit schwarzem Dach!
Auf dem Foto sind aber die tollen schwarzen Stahlfelgen mit Winterreifen zu sehen. Im Moment ist er auf 275er Sommerreifen auf der SS Felge unterwegs

Die sehen schon geiler aus.
Ich lade das nachher mal hoch (wenn ich es nicht vergesse

)