Kaufen???????

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

@ Sebastian: Aber für meinen 92er hab ich dann bestimmt gewaltige Probleme... Bei wem liegt denn die Beweispflicht, ob es andere Rückleuchten gibt oder nicht? Beim Prüfer denke ich mal. Und wie will der rausfinden, dass es auch gelbe Blinkerleuchten gibt? Hat denn vielleicht jemand ein Formular, auf dem so etwas steht? Ich fühle mich relativ unwohl dabei, wenn die nicht eingetragen sind und ich damit rumfahre...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Ich denke mal, wenn das so einfach wäre, würden nicht so viele Firebirds mit orangenen Blinkern rumfahren ?! Der Prüfer brauch nur mal bei google, mobile oder ebay "firebird" rein zu hacken und schon findet er viele Bilder von Firebirds mit orangenen Rücklampen.
Also ist das nicht so einfach.

Ah ja, der obige Wagen kann kein TBI sein. Ich tippe auf einen LG4. Der TBI hat den LG4 Ende 1987 abgelöst...
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

Original von Schinella
ich hab auch nen 86er und meine rückleuchte ist unterm spoiler...anscheinend gabs da mehrere varianten die nicht unbedingt baujahrabhängig waren
...nee Du, da gabs keine Abweichungen...alle 86er Modelle der Firebirdvarianten (also Base, SE und TA) hatten die dritte Bremsleuchte oben auf der Scheibe...

...dann wird bei Deinem Wagen irgendwann mal etwas umgebaut worden sein (Heckklappe ersetzt, anderer Spoiler angebaut o.ä.)....

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@Schinella
Also mein '86er hat die Leuchte auch außen. Vielleicht hast Du ein '86er Baujahr, aber '87er Modelljahr.
Meine Karosse ist Baujahr 09/85.

@J.C. Denton

klar, eintragen lassen musst Du die Blinker schon, aber das habe ich ja gemeint mit dem Posting oben.

Es geht durchaus, man muss nur den richtigen Prüfer/TÜV erwischen.

Und es gibt auch Unterschiede zwischen bereits zugelassenen Autos, und Autos die noch keine deutschen Papiere haben.
Bei Letzteren isses einfacher.

Es wird auch nie klappen wenn man mit gelben Blinkern vorfährt und sagt man hätte gerne auf rote Blinker gewechselt.

Man hat eher Aussicht auf Erfolg wenn man mit roten Blinkern vorfährt, und sagt die waren schon beim Kauf dran und sind aber nicht eingetragen und man versteht das eigentlich überhaupt nicht.
Schinella
Beitrag von Schinella »

also ich hab auch ein 86er modell...würde ich ja an der vin sehen wenns ein 87er wäre, ne?!
ich hab halt nen trans am un keinen firebird...vielleicht liegts daran?!

vielleicht wurds auch geändert..hab ja auch nen dachspoiler, der net serienmäßig ist
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

...Wiederholung meines Beitrages vor zwei Beiträgen: :D ;)

Original von PontiacV8
Original von Schinella
ich hab auch nen 86er und meine rückleuchte ist unterm spoiler...anscheinend gabs da mehrere varianten die nicht unbedingt baujahrabhängig waren
...nee Du, da gabs keine Abweichungen...alle 86er Modelle der Firebirdvarianten (also Base, SE und TA) hatten die dritte Bremsleuchte oben auf der Scheibe...

...dann wird bei Deinem Wagen irgendwann mal etwas umgebaut worden sein (Heckklappe ersetzt, anderer Spoiler angebaut o.ä.)....

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Daytona
Beitrag von Daytona »

Original von J.C. Denton
Wo hat der denn Formula-Felgen? Das sind Standard 15" Alu's.
Sahen auf den ersten Blick so aus, wie die hier in der Mitte. Die Standard-Alus erscheinen mir zwischen den Speichen (Stegen?), also "innen", schwarz. Das sind die Formulafelgen nicht.

Bild

Bei dem Wagen aus dem Link, den ich gepostet hatte, sieht das alles "blank" aus. Im direkten Vergleich hast Du Recht... die Center Cap ist natürlich auch anders :rolleyes:

Bis dann denn ~ Olaf
Mein ehemaliger...
Bild

http://www.linerpara.de
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

@Schinella

Naja ein TransAm ist meiner auch, und Happosais wohl ebenfalls, daran kanns nicht liegen.

Wird wohl eher so sein wie Heiner schon gepostet hat, nachträglich umgebaut.

Oder es gibt einige späte '86er Modelle bei denen im Zuge des Modelljahrwechsels auf '87 diese 3. Bremsleuchte so nicht mehr verwendet wurde.
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Die Standard Felgen heissen "High Tech Turbo"? Steht ja da auf dem Bild von Daytona.

Also meiner Meinung nach sollten "Low Tech Antiturbo extreme brute" oder so heißen. Man, die sind einfach nur hässlich... Ich hasse sie! :D Fällt jemandem ne bessere Bezeichnung ein? Hab ich mir grad aus den Fingern gesaugt...

@ Sebastian: Ich werde sehen, was sich machen lässt, ich kenne ja 2 TÜV Prüfer ganz gut, einer in der Familie... Ich bete zum Himmel, dass sich da was machen lässt. Hab gut Geld für die 82er T/A Leuchten bezahlt, jetzt will ich die auch ordnungsgemäß benutzen können.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten