Seite 3 von 5

Verfasst: 28.11.2008, 13:48
von V8 Ulle
Also hab mir nicht soviel vorgenommen. Dann freut man sich wenn man es dann packt.

1. Rücksitze individuell beledern
2. Lenkrad beledern
3. Heizungskühler wechseln

Gruß
V8 Ulle

Verfasst: 28.11.2008, 14:47
von Sven
Bei mir kurz gesagt: H-Zulassung :D

Verfasst: 28.11.2008, 14:57
von Transamphilip
...Grosser Kundendienst lt. Wartungsprotokol 8o

Hintere Radbremszylinder + Bremsbacken erneuern.

Eventuell noch kleinere Lackierarbeiten und Beule am Kotflügel rechts vorne beseitigen lassen.

Sonst nichts,blubbert ja wie ein Uhrwerk

Gruss,

Marcus

Verfasst: 28.11.2008, 15:43
von Onkel Feix
bei mir diesen winter nur kleinkrams.
selbstsichernde krummerschrauben :D
und sagen wir mal nen haufen zündungsteile von premium herstellern. bin den standard kram satt.
paar kleinere schweißarbeiten und unterboden lackieren mit por
das soll es dann aber auch gewesen sein.

sollte ich mehr schaffen werdet ihr es erfahren.

da tummeln sich in meinem kopf soviele modifikationsideen herum.....
eine wäre zb ein transgo shiftkit mit umbausatz auf "manuelle schaltung" und nem dazu passenden ratchet shifter. hab das bei youtube gesehen als video und fand das sehr ansprechend. damit würd ich jedenfalls die maximale kontrolle übers schaltverhalten erlangen, wäre mir recht, hab ich oft genug schon erlebt wenn ich kurven fahre, dass der plötzlich im od ist und kein wirkliches vorankommen mehr ist, oder dass man zu viel gas gibt und der dann doch 2 statt nur einen gang zurückschaltet.... naja... naja...

interessant, aber keine hohe priorität

Verfasst: 28.11.2008, 17:04
von oilpan
ich werd mein Camaro über'n Winter mal abstauben ;)

Verfasst: 28.11.2008, 17:09
von BlueThunder
Ich hab ein paar kleinigkeiten zu machen, als da wären Spurstangenköpfe und wenn man gerade dabei ist wird gleich noch der Frontstabi (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dreamland) inkl. Stabistangen ausgetauscht. Neue Blinkergläser kommen wohl erst zum Frühjahr rein, da sauts nicht mehr so sehr :D
Da ich mir vor kurzem ein neues Radio gegönnt habe, möchte ich da auch noch etwas mehr bums in den Firebird reinbauen. Ansonsten überleg ich mir ob ich mir für hinten andere Winterreifen orgenisiere. Vorne sehen 205/55 17er gar nicht so übel aus, aber hinten siehts grausam aus. Pfui! Aus Sorge um eure Augen mache ich keine Detailaufnahmen :D
MFG

Verfasst: 28.11.2008, 19:16
von J.C. Denton
Ich habe letzten Winter eigentlich alles geschafft, was ich schaffen wollte. Und dieses Jahr... und wahrscheinlich das Nächste auch noch...

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

Greetz,
Oli

Verfasst: 28.11.2008, 20:19
von MC77
Aus Mangel an Möglichkeiten (Tiefgarage und Saisonkennzeichen) eher gar nix. Außerdem hat die Bremse und der TÜV genug gekostet...

Wobei eben ein Freund mit seinem Mazda 323F (Schlafaugen-Serie) Opfer eines offenbar fingierten Unfalls geworden ist. Da schiebt sich mal wieder der Kienzle UDS ins Gedächtnis. Für solche Ereignisse ist man mit einem sportlichen Auto eh immer anfällig, weil "die rasen ja so".

Verfasst: 28.11.2008, 20:32
von J.C. Denton
@ Mirko: Er ist bald fertig. Nächste Woche kommt die nächste AU und dann wenn die bestanden ist auch die HU.

Greetz,
Oli

Verfasst: 29.11.2008, 17:46
von Tropi
Im Zulauf aus den USA sind:

SLP Hood
Wings West Body Kit

Wenn ich endlich vernünftige Türverkleidungen finde, wird da natürlich mit den Lederarbeiten weitergemacht. Die suche ich allerdings schon fast ein ganzes Jahr ohne Erfolg ;( .

Lenkrad und Handbremshebel sollen auch noch ein neues Lederkleid bekommen.

Verfasst: 29.11.2008, 18:04
von chrissie
-Ansaugspinne frisch abdichten
-neues Thermostat
-Alle Flüssigkeiten außer Diff erneuern
-Bremsscheiben
-Zündkerzen
-Neue Birnen für Nebler und Blinker
-Vorsorglich neue Lambdasonde

Verfasst: 29.11.2008, 18:36
von Bandit One
- Felgen bearbeiten (mal sehen ob ich selbst Hand anlegen kann)
- neue Sommerreifen
- Zündkerzen wechseln
- kleinere Lackarbeiten (vor allendingen alles schwarze auffrischen)
- komplette Innenraumpflege

Verfasst: 29.11.2008, 19:32
von KR-Fan
Ich widme mich diesen Winter wieder dem Kraftstrang. Außen und innen am Auto ist ja jetzt alles top. Habe zwar letztes Jahr auch schon was am Motor umgebaut ( Köpfe, Intake manifold etc. ). Die Leistungssteigerung war eigentlich gut. Aber es kann ja immer noch etwas mehr sein. Ein Teufelskreis.

Also, ich baue um bzw. montiere:

- LT1-Nockenwelle ( 94´Camaro Z28 )
- EBL-ECM ( Dynamic-EFI )
- LC1 Breitbandsonde zur Anpassung der VE-Tables
- Eigenbau 3-Zoll-Auspuffanlage mit Flowmaster80 Muffler
- 3" High Flow Cat
- Edelbrock intake wird auf 2" augebohrt
- ThrottleBody by Turbocity oder Holley
- Offener Luftfilter ( vorrübergehend )
- 61´Injectoren ausm LO5
- TPI-Kraftstoffpumpe
- Einstellbarer Kraftstoffdruckregler
- ACC Performance BOSSHOGG Nightstalker Level 2 Drehmomentwandler ( Stallspeed 2200-2800 )
- TransGO ReprogrammingKit Stage 2/3 als Automatikversion montiert
- Komplettüberholung des Getriebes ( inkl. Raybestos-Kupplungen und Kevlar Bremsband )


Ein paar Kleinigkeiten warens noch. Bin mal gespannt, was der Wagen dannach auf die Rolle bringt. Zur Not baue ich mir nächstes Jahr einen 383 Stroker als TBI auf. Das Getriebe müßte das ja dann aushalten. In Moment bin ich halt auf dem Standpunkt, daß ich denke, 5 Liter reichen für gut was raus zu holen. Also ernsthaft ist in Moment kein Engine-Swap geplant. Wenn dann auf jeden Fall als TBI. Habe kein Bock den ganzen Kabelstrang zu tauschen !

Verfasst: 29.11.2008, 20:11
von Tim
Also mein Winter wird was länger dauern.

-Neue Motorhaube
-Neuer Spoiler
-Neue Frontnase
-Neuer Lack
-Und innen wird auch etwas verändert
(EVTL. auch neue Felgen mal schauen....)

Mfg.
Tim

Verfasst: 29.11.2008, 20:56
von Bandit One
Original von KR-Fan
Außen und innen am Auto ist ja jetzt alles top.
Hast du jetzt eine CIH und die Felgen?

Verfasst: 29.11.2008, 23:14
von DarthMaul555
bei mir sind heute noch nen paar Sachen dazu gekommen ;)

BBK 58mm ThrottleBody
Spohn Tubular Vorderachse incl. Dreiecklenker
Coilover Kit vorne und Hinten

Verfasst: 29.11.2008, 23:25
von J.C. Denton
Woher beziehst du denn das Coil Over Kit und wieviel kostet dich das? Kannst mir auch ne SMS schreiben oder anrufen, hab Nachtschicht bis 06:00 Uhr und langweile mich eh zu tode... :D

Greetz,
Oli

Verfasst: 30.11.2008, 00:26
von DarthMaul555
für alle;)

bei Hawks

Verfasst: 30.11.2008, 19:22
von two-lane
.

Verfasst: 01.12.2008, 00:16
von KR-Fan
@bandit-one: Nein, ich habe weder die TurboCastRims, noch die CIH. Trotzdem ist er mit den verbauten Teilen in einem top Zustand und der Motor und das Getriebe sind mir in Moment wichtiger !

nicht viel!

Verfasst: 01.12.2008, 11:26
von CVXMxxum
Heckrollo wurde bereits eingebaut und die Scheinwerfer mit Philips Power2night aufgemotzt.

was noch zu tun ist:
- etwas Kosmetik ;)
- Spur einstellen (geht erst ab April wieder!)

und jetzt... warten wir brav auf`s Christkind :D

Greetz
Franz

Verfasst: 01.12.2008, 19:15
von Onkel Feix
bei mir kommt noch was hinzu.
felge richten lassen. spur einstellen lassen.
evtl auch neue spurstangen. dann noch beifahrertüre und die seitenspiegel lackieren lassen.
das alles nur weil ich verpennt und noch halb krank die straßenbreite falsch eingeschätzt hab während mir ein anderes auto entgegen kam und ich an nem geparkten auto unbedingt noch vorbei wollte. mist mist mist.

Winter 2009/2010

Verfasst: 04.12.2009, 19:31
von two-lane
.

Verfasst: 04.12.2009, 19:59
von CyberCSX
Bei mir steht das komplette Fahrzeugwechsel an.
Der Getunte von Pro Street kommt weg und wird von ein '89 er Ersetzt in Original Zustand.
(Deswegen ist er auch Bereitz aus meine Signatur u. Avatar verschwunden)

Verfasst: 04.12.2009, 20:41
von J.C. Denton
- Austauschmotor in meinen Daily verbauen. Nach Kolbenklemmer auf Zylinder 1 muss das leider sein. Er läuft noch, aber wie ein Sack Nüsse und nur auf 3,5 Zylindern.
- Am Bird etwas weitermachen, was genau, weiß ich noch nicht. Der Daily hat Vorrang. Die Teile und der neue Motor waren verdammt teuer genug...
- Weitere "Komfortarbeiten" in der Halle vornehmen

Greetz,
Oli