@Phoenix305 & Jackson:
Über die Schadstoffklassen von manchen Autos zu philosophieren ist genau so müßig wie über andere kriminelle Dinge öffentlich zu reden.
Es gibt X verschiedene Wege seinen Wagen in eine Schadstoffklasse zu bekommen . . . außer Mini-Kat und KLR ist davon aber KEINER legal und sollte hier im Forum erwähnt werden.
Thema: Lillegal = Strafbar, Steuerhinterziehung usw.
Es macht also keinen Sinn solche Dinge öffentlich zu hinterfragen . . . ich habe schon TBI auf Euro3 gesehen, ich habe schon TPIs auf Euro2 und Euro3 und D3 gesehen (weit vor Einführung der KLR´s).
Entweder macht man sich selber strafbar oder man kauft ein solches illegal umgeschlüsseltes Auto und genießt einfach stillschweigend die finanziellen Vorteile
Zum Thema:
V6 Tuning ? Schwachsinn !
V8 rein und gut oder noch schlauer direkt einen T/A kaufen !
Auch ein 5.0 TPI mit kurzer Achse geht sehr gut los !
Das der 5,7 soviel besser los geht als der 5,0, liegt in erster Linie daran, dass die meisten 5,0 mit einer 2.73´er Achse durch die Gegend fahren und praktisch alle 5,7´er mit einer 3.23´er.
MFG. Mike