....kauf doch alles, misch das Zeug, und hau es rein...dann hast Du alles...
Grüssle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
....kauf doch alles, misch das Zeug, und hau es rein...dann hast Du alles...
Grüssle, Heiner
Hehe, du wirst lachen.
Ich wollte zuerst zu dem CPL noch 5% (statt der eigentlichen 10%) Mathy-M reintun.
Aber wenn Mathy die Reibung schon mindert dann fehlt ja im Prinzip die Reibung die die Keramik Partikel dazu annimiert sich eben an den Stellen fest zu setzen.
Hi Jorgos,
du hast es erkannt !!
Hatte mir letzes Jahr auch so eine Brühe in den Tank gekippt und habe nichts gemerkt.
Die Flasche habe ich dann mit normalen Benzin aufgefüllt und einem Bekannten, der auf so etwas steht, in den Tank gekippt ( ja, ich weiß ist ne linke Tour). Und siehe da, bei ihm hat es gewirkt. Sofort mind. 1 l weniger Spritverbrauch, ruhiger Motorlauf. Fazit ich bin auf dem Weg Millionär zu werden. Geht das eigentlich auch mit Katzenpisse ? Ich hab ja noch meinen alten Kater.....
Aber mal im Ernst, was allen Motoren schadet sind Kurzstrecken, Kaltstarts usw. Ich lese hier immer wieder heiße Diskusionen über Spritverbrauch bei Fahrstrecken von 4-5 Km !!!! Die Möhre wird dabei mal gerade Handwarm. Für solche Marathonetappen nehme ich lieber das Fahrrad. Ich habe früher beruflich Motoren restauriert und habe mit Brennraumreinigern rumexperiementiert, um verrußte Ventile sauberzukriegen. Nichts hat wirklich funktioniert, außer mechanische Behandlung. Aber wichtig ist auch ein Placeboeffekt, der das Gewissen beruhigt.