6:30h: Klingelte der Wecker
7:00h: Eckoman kam vorbei und ab zur Zulassungsstelle
7:20h: Im Erdgeschoss Nummer gezogen und ab in den Ersten Stock zum warten.
7:30h: Gemerkt, dass ich die EVN (Versicherungsnummer) Zuhause vergessen hatte . . . also direkt Phones gezückt und eine neue Nummer via Telefon beantragt.
- Nr. 448 wurde aufgerufen und rein zur Sachbearbeiterin.
- Die Sachbearbeiterin schickte uns direkt ins EG Zimmer 103 zur Amtsleiterin zwecks Briefverfügung
- In Raum 103 wurde der Titel eingezogen, ein paar Kopien gemacht und wir wurden mit einer erzeugten Liste für Ausnahmegenehmigungen ins Nachbargebäude zwecks Besorgung der Ausnahmegenehmigungen beim LBV geschickt.
- Beim LBV versuchte die Sachbearbeiterin beim Gruppen und Abteilungsleiter die Empfehlung vom TÜV (rote Blinker) umzusetzen, leider vergebens . . .
- Ecko und ich machten uns dann (nachdem wir innerhalb von 5 Min. die Blinker-Leuchtmittel gegen die orangen LED-Türme gewechselt haben) wieder auf dem Weg zum TÜV-Hanse Mitte um die roten Blinker wieder
austragen und die orangen abnehmen zu lassen, leider war der Verantwortliche Ing. nicht im Haus und es herrschte eine Warteschlange von ca. 3 Std.
- Also sind wir auf blauen Dunst zum TÜV-Hanse in Bergedorf gefahren, um die roten Blinker wieder austragen zu lassen . . . mit ein Weilchen Wartezeit, passierte dies auch für zusätzliche 29,16€.
- Zurück zur Zulassungsstelle HH-Mitte direkt wieder zur Sachbearbeiterin für Ausnahmegenehmigungen stellte diese endlich die restlichen vier Ausnahmegenehmigungen aus, bis wir zu den kleinen (vom TÜV empfohlenen) kleinen Kennzeichen kamen . . . denn die Sachbearbeiterin wollte tunlichst nur für Hinten Leichtkraftradkennzeichen genehmigen, für vorne liege dies nicht in Ihrem Zuständigkeitsbereich, sie führte dann noch zwei Telefonate mit irgendwelchen Entscheidungsträgern ohne zufriedenstellendes Ergebnis für uns.
Wir mussten dies irgendwann (nach ordentlich Diskussion mit ihr) akzeptieren und wollten einfach so kleine Kennzeichen (auch für vorne) besorgen und abstempeln lassen, basta.
- Zurück bei der Sachbearbeiterin für die Anmeldung auf der Zulassungsstelle fing diese plötzlich an sich über die in der Ausnahmegenehmigung größeren vorderen Kennzeichen zu wundern und Fragen zu stellen . . . nachdem auch diese ihren Kollegen und Abteilungsleiter um Rat bat und telefonisch Rücksprache mit der Sachbearbeiterin von der Ausnahmegenehmigungs-Stelle gehalten hat, kam ein vierter (Horst) hinzu, mit dem ich mein Auto bzw. die Front begutachtet habe, dieser befand, dass an meine Front ebenfalls nur ein Leichtkraftradkennzeichen passen würde und telefonierte noch vor dem Auto stehend ebenfalls mit der Sachbearbeiterin von der Ausnahmegenehmigungsstelle UND mit dem Abteilungsleiter der Zulassungsstelle, welcher wiederum meiner Sachbearbeiterin grünes Licht für eine weitere (aber von der Zulassungsstelle statt Ausnahmegenehmigungsstelle erteilte) Ausnahmegenehmigung gab . . . die Ausnahmegenehmigungsstelle habe angeblich keine Rechte ebenfalls für vorne ein Leichtkrafradkennzeichen zu genehmigen. Also weitere 38,40€ für die vordere Ausnahmegenehmigung. Zu den bereits berechneten 205€ für die 4 Ausnahmegenehmigungen der Ausnahmegenehmigungs-Stelle

- Die Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle war schon gut 1 Std. den Brief usw. am tippen, bis sie merkte, dass meine Versicherungsnummer NICHT für Saisonkennzeichen gültig ist . . . also habe ich wieder bei meiner Versicherung angerufen und eine EVN für Saisonkennzeichen beantragt.
DUMMERWEISE ließ sich die EVN bei dem bereits eingetippten Daten nicht mehr ändern und sie musste komplett von vorne anfangen . . . nach bereits 5,5 Std. auf der Zulassungsstelle & Ausnahmegenehmigungsstelle inkl. TÜV-Besuch, bekamen wir ENDLICH alle nötigen Unterlagen ausgehändigt und konnten nach bezahlen weiterer 84,50€ für Brieferstellung & Wuschkennzeichen die bereits von Eckoman für 15€ besorgten Leichtkraftradkennzeichen abstempeln lassen . . . der Sachbearbeiter dort merkte allerdings noch, dass ein paar Stempel/Aufkleber auf den Ausnahmegenehmigungen fehlten und besorgte diese für uns noch von seinen Kollegin . . . nach ca.
6 Std. waren wir dann endlich fertig mit dem Theater . . .
Da war der Tanz mit dem TÜV wegen der Nachprüfung echt ein Spaziergang gegen . . .
Hier jedenfalls das heutige Ergebnis:

. . . und ich kann mich endlich wieder über die Elektrik her machen und auf Original-US zurück-stricken inkl. Nebelschlussleuchte abtreten

+ Schutz/Zierleisten, Embleme & Schriftzüge sowie Decals anbringen.
MFG. Mike