Seite 1 von 1

Fehlercode 44 und 54

Verfasst: 12.01.2005, 19:28
von mh_audio
Bin bei meinem Baby schon etwas weiter gekommen. Wenigstens gibt er mir jetzt einige fehlercodes raus.
1987 Trans Am 5,0L TPI.

Zu meinen Momentanen Problem.
Beim Einschalten der Zündung Läuft die Benzinpumpe nicht an.
Benzinpumpe habe ich getestet, sie Funktioniert. Benzinpumpenrelai hab ich schon gewechselt
Strom kommt auch am Relai an.

Jemand vieleicht ne Idee?

Komisch ist auch wenn ich am Service Stecker 5 und 6 Überbrücke läuft der Ventilator des Kühlers mit.
Langsam verzweifle ich noch.

Verfasst: 12.01.2005, 19:58
von Mike
Das der Ventilator läuft wenn du den Servicestecker brückst ist normal !
Der Motor läuft dann nämlich im Notprogramm und der Ventilator an um ggf. Überhitzungen zu vermeiden.

Wenn das Relais durchschaltet und die Benzinpumpe direkt an 12V auch läuft sollte der Fehler mit Hilfe eines Multimeters schnell zu finden sein.
Überprüfe mal direkt am Relais und an der Pumpe die Strom -ver-/ent –sorgung, liegt vielleicht an der Pumpe oder am Relais nicht die volle Spannung an bzw. sind Kontakte korrodiert ?
Hat die Pumpe vielleicht eine schlechte Masseverbindung ?
Es kann auch sein, dass der Laststromkreis vom Relais nicht mit Strom versorgt wird (siehe Bild)!?
Bild
Wenn das Relais überhaupt schaltet bzw. klickt ist bei 4/3 alles in Ordnung.
Wenn aber ein Problem beim Laststromkreis vorliegt kann es sein, dass der Kontakt 1/2 nicht richtig schließt oder beim neuen Relais wahrscheinlicher erst gar keine Spannung anliegt welche es durchschalten könnte.


MFG. Mike

Verfasst: 12.01.2005, 20:07
von mh_audio
Ich werds Morgen gleich mal Testen. Hab ja Morgen Frei.
Danke erst mal.

Verfasst: 12.01.2005, 23:20
von mh_audio
Bin gerade von der Garage zurückgekommen. War doch noch mal da, hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Jedenfalls Pumpt die Pumpe wieder.

Danke für die Hilfe.

Verfasst: 13.01.2005, 20:02
von Trans-Am
code 44 ist Mageres Gemisch an der Lamdasonde, entweder Kurzschluß auf masse, deffektes ECM, defekte Lamdasonde, defekter MAF, oder gewalltig Falschluft.
code 54 steht nicht in meiner Liste.
Bist du sicher das es 54 ist?

Roman

Verfasst: 13.01.2005, 22:07
von Old-Chevi
Code: 54 (fuel injected models)
- Low voltage at fuel pump OR
- Low voltage at fuel pump relay OR
- Output failure at quad driver module
- Defective oil pressure switch

Verfasst: 13.01.2005, 22:45
von mh_audio
Danke für eure Hilfe. Problem schon gelöst.
Noch nen neuen Zündverteiler dann bin ich wieder Glücklich.
Danke.