Ich weiss nicht ob die schon mal gezeigt wurden, aber das wären die einzigen Flügeltüren die ich an meinen Bird ranlassen würde!!!
Leider müsste man dafür den unteren Teil der Tür anschweißen. Weis nicht was der TÜV dazu sagen würde
Die eigentliche Idee, dieser Art von Flügeltüren, stammt auch von dem Vater des Firebirds, John Z. Delorean, der leider mit seinem eigenen ersten Auto ziemlich auf die Schnauze gefallen ist
Schade drum, der DMC 12 ist ein sehr schönes Auto.
Stephan
@Blacky59: Zuerst klickst du auf den Button IMG, packst in das kommende Feld die Adresse zu deinem Bild, dann auf OK klicken und schon sollte es drinne sein.
@Sting: Stümmt, aber ich würde die DeLorean Variante komfortabler finden ansonsten brauchste schon nen Schuhanzieher um aus dem Auto zu kommen
@Schakal: Ganz unrecht hast du ja nicht, der Unterschied ist der,
das beim DeLorean die Türen bis runter an den Rahmen gehen.
Bei den anderen Bildern siehst du, das die Türen kurz unter den Fensterschacht-Leisten aufhören.
hehe..zurück in die vergangenheit..oder wie hiess der film?
jep...würde sicher geil aussehen:)
To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Original von Schakal
Die eigentliche Idee, dieser Art von Flügeltüren, stammt auch von dem Vater des Firebirds, John Z. Delorean, der leider mit seinem eigenen ersten Auto ziemlich auf die Schnauze gefallen ist
...hehehe....
...ich würde mal sagen, da war der Mercedes 300 SL -Flügeltürer-, der 1954 eingeführt wurde, wohl ein wenig eher, als DeLorean mit seinem Produkt....
...aber auch hier gingen die Türen nicht bis nach "ganz unten", insofern stimme ich Dir und Sting zu...
Grüssle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
Original von overloard
hehe..zurück in die vergangenheit..oder wie hiess der film?
Zurück in die Zukunft *g*
@Heiner: Jo ich habs vergessen, natürlich hatte Daimler zuerst die Idee damit...das Auto sieht irgendwie heute noch geil aus, obwohl es 50 Jahre alt ist
Jo das wäre ja eh klar, aber viel schlimmer wäre ja die Tatsache nicht mehr "Oben ohne" fahren zu können...
Wenn man es mal ganz genau nimmt müssten ja auch Rahmen für die Seitenscheiben her.
Würde aber interessant aussehen wenn man es echt bei einem F-Body machen würde... also ein Rahmen der Seitenscheiben und T-Tops in einem einschließt, ohne eine weitere Verstrebung zwischen Seitenscheiben und Tops zu haben... 8o
Sieht ja nicht schlecht aus, möchte aber keinenfalls auf meine Targadächer verzichten.
Probleme gibts aber dicher beim Einparken oder? Das Öffnen dieser Türen bnötigt doch viel mehr platz.
Original von mh_audio
Sieht ja nicht schlecht aus, möchte aber keinenfalls auf meine Targadächer verzichten.
Probleme gibts aber dicher beim Einparken oder? Das Öffnen dieser Türen bnötigt doch viel mehr platz.
Man könnte ja noch so einen "Z"-förmigen Klappmechanismus
in die Türe selber einbauen.
Habe mit einem Delorean-Fahrer in Essen gesprochen. Der sagt, du brauchst viel weniger Platz für die Türe, da diese direkt nach oben weggeht und vielleicht 30cm vom Wagen absteht an der weitesten Stelle.