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auspuff alternative
Verfasst: 10.02.2005, 22:38
von Philby
hallöle...
bei meinem birdy ist einiges beim auspuff im argen, durchgerostet und teilweise rohre eingerissen.
jetzt will ich ab kat den auspuff neumachen. meine frage nun, kann ich nicht einfach einen günstigen endtopf von raptor/flowtech (nur 27,55 €) mit einem auspuffrohr benutzen oder gibt's da irgendwie leistungsprobleme, wegen rückstau usw...? würde mir nämlich wesentlich günstiger kommen als eine original auspuffanlage.
Verfasst: 10.02.2005, 22:52
von Nebu
Hi,
denke schon dass das geht. Warum auch nicht?
Wegen Rückstau... Kann man nie wenig genug haben. (Ich seh schon, gleich geht das Thema wieder los... *g*)
Gruss,
Nebu
Verfasst: 10.02.2005, 23:11
von Old-Chevi
Wenn Du "mit einem Rohr" die Endrohre meinst, sicher geht das (bis auf die optik).
na ja das Mittelrohr ab Kat bis Topf mußt aber zwangsläufig vom Bird nehmen, andere passen nicht oder selbst anfertigen. (Mittelrohr ca. 80€)
Verfasst: 11.02.2005, 01:05
von firebird uli
kannst das vom 84 vergaser modell nehmen ist ein 2,5 zoll endtopf kannst ruhig nehemen.
orginal mittelrohr bei cars and stripes 39,50
gruß uli
Verfasst: 11.02.2005, 05:03
von BessenOlli
Wo hier gerade eh das Thema ist:
Was würde es kosten bei einem V8er ab Motor alles aus
Edelstahl zu kaufen bzw. anfertigen zu lassen?
(Ich meine eine Anlage mit 2 Rohren, also auch 2 Kats)
Und:
Hat jemand ein Bild von einem TA mit 2 Kats von unten?
Würde mich mal interessieren wie's aussieht.
Verfasst: 11.02.2005, 07:52
von 91`GTA
Kompl. Edelstahl auspuffanlage gibts von Borla. Preise kriegst du z.b. bei C&S.
Es gab beim GTA von 91-92(richtig, oder Heiner?

) Doppelkats serienmässig. Das teil ist eine kompl. einheit inkl. krümmer und schwer zu kriegen+teuer.
Falls du eine richtige 2rohr anlage suchst- da musst du anfangen zu basteln. Guck mal bei thirdgen.org da findest du threads.
Gruss,
Andy
Verfasst: 11.02.2005, 23:48
von Old-Chevi
Gab es auch beim Firebird von 89'-92', Motorcode F & 8
@Olli habe nur ne Zeichnung aus ner Ersatzteilliste,
hilft das was ?
Die DualKat-Anlage wurde orginal aber nach den Kat's wieder in ein Mittelrohr wieder zusammen geführt !!
Verfasst: 12.02.2005, 00:40
von BessenOlli
Original von Old-Chevi
Die DualKat-Anlage wurde orginal aber nach den Kat's wieder in ein Mittelrohr wieder zusammen geführt !!
Achso, na das ist ja inkonsequent... werde ich anders machen denke ich... obwohl mal sehen wegen Flowmaster...
Wenn du die Zeichnung ohne viel Aufwand posten kannst, immer her damit.

)
Verfasst: 12.02.2005, 18:49
von Old-Chevi
Nein, hab kein platz mehr zum hochladen !
Vielleicht hat noch wer platz, kann es nur per mail senden.
Verfasst: 13.02.2005, 07:30
von V8Andi
Hey Philby,soviel ich weiss gibts die Turbotöpfe,bei dem Raptor bin ich mir eigentlich sicher,auch mit einem Eingang vorne und zwei Ausgängen hinten.Die sind in erster Linie für Pickups/Vans.
Dann nimmste einfach den hinteren Ausgang als Eingang vom Mittelrohr her,den vorderen Ausgang für das rechte Endrohr und den Eingang fürs linke Endrohr.Musst den Topf quasi einfach umgedreht einbauen.Dann wird zwar aus dem rechten Endrohr weniger rauskommen wie links,aber preislich eine super Alternative.
Hoffe das kam jetzt einigermasen verständlich rüber.Die Töpfe sind nur etwas schwieriger zu bekommen.Frag einfach mal bei KTS und Co an