Seite 1 von 1
firebird optik frage
Verfasst: 11.02.2005, 22:24
von Wuotan
hi,
hab da mal ne frage... bin zurzeit auf der suche nach nem bird 4th gen baujahr 95+ V6
jetzt hab ich bilder von nem ram air gesehn:
http://memimage.cardomain.net/member_im ... 4_full.jpg
die EU version die ich mir warscheins hohle hat ja ne ganz andere front (nicht diese 2 runden leuchten vorn)
gibts die version auch in europa? in mobile...autoscout...is nichts zu finden
und vor allem hat die EU version ja einen anderen "hässlichen heckspoiler"
passt der spoiler von dem "ram air" auf den EU bird? wie sieht es mit geld und aufwand aus?
mfg
Verfasst: 11.02.2005, 22:46
von Roadrunner
Es gibt super viele Unterschiede zwischen den "zerhacken" EU Versionen und der US.
Das was du da als Bild hast ist ein Trans AM.
Nur dieser hatte diese schöne Front mit den Neblern. Das Styling wurde in 98 nocheinmal überarbeitet, sowohl beim T/A wie auch dem normalen Fibi, wobei dieser optisch dem T/A etwas angeglichen wurde.
Die Unterschiede zwischen der EU und US Version sind optisch, und das leider alles zum Nachteil der EU Version:
Die Rückspiegel sehen in der EU Version aus wie Zäpfchen.
Weise Posi "Warzen" vorne auf der Nase
Scheinwerferdeckel abgerundet. -Sieht total nach Flickzeug aus diese Ecke, die jetzt vorne so für sich rumliegt.
Heckstßstange ohne Sidemarkers hinten, dafür mit ekel Reflektoren unter den Scheinwerfern.
Der Reflektorstreifen in den Rückleuchten ist durch einen roten Plastestreifen ersetzt und die US Lampen sind bis auf die Rückwärtsstrahler komplett rot! Auch die Blinker. 98 gabs dann auch richtig schöne Rückleuchten.
Also meine Meinung ist: Wenn eine 4th Gen dann ab 98 oder wenn schon davor in einer reinen US Version.
Der T/A hatte als Exportmodell auch nur den kleinen Firebird Spoiler auf der Heckklappe.
Den Fibi gabs mit 3,4L V6 oder 3,8L V6
Den T/A mit 5,7L V8 Der Motor wurde 98 vom LT1 in den LS1 geändert beide Motoren sind sehr heftig und wirklich sportlich, während der LS1 schon fast an ein Flugzeugtriebwerk erinnert......
Für den Umbau des Spoilers benötigst Du die komplette Heckklappe vom T/A.
Also ich denke für das Geld was ein Fibi in T/A Optik kostet (Umbau,Teile,Lackieren) bekommst du auch schon einen T/A in US Styling und hast auch die Leistung.

Verfasst: 11.02.2005, 23:47
von Wuotan
ahh danke für die info´s
dann hät ich doch gern en T/A
also mein limit liegt bei 8.000 euro meint ihr da gibts was gescheites etwa in der optik in deutschland?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 19652&rd=1
mal abgesehn von den anschafungskosten
gibts da grosse unterschiede zwischen
sagen wir nem 97 T/A V8 5,7l und nem 97 bird V6 3,4l?
meine jetzt so sachen wie versicherung steuer...
spritverbrauch is klar der dürfte dann en bissel höher sein
PS: der is geil
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... nbowvzgegg
Verfasst: 11.02.2005, 23:59
von Roadrunner
Der von Autoscout ist in jeder Hinsicht ein Hammer!
Wenig gelaufen und was noch viel interessanter ist: Es ist ein 25 Years Spezial Edition!!!
Wird sicher ein richtiges Collector Car!
Und ist ein reines US Modell!
Für 8.000 ist es wohl zur Zeit so gut wie unmöglich einen T/A in US Ausstattung zu finden. EU Modelle sind sogar 2 zu haben, zur Zeit bei Mobile/Autoscout.
Wertstabiel? Ich glaube die normalen Birds werden irgendwann unter "ferner liefen" fallen. US-T/As werden aber denke ich, ziemlich wertstabiel bleiben. :]
Verfasst: 12.02.2005, 00:01
von Convertible
Ich glaub, den wollte Vadim seiner Frau zum Geburtstag schenken ...... -> Candy .... any comments ????
Verfasst: 12.02.2005, 00:03
von Roadrunner
Ich glaub, den wollte Vadim seiner Frau zum Geburtstag schenken ...... -> Candy .... any comments ????
.......und was schenke ich ihr dann?

Verfasst: 12.02.2005, 01:51
von -=CandyMan=-
@Martin
Jup, genau den
25th Ann. Edition Trans Am wollten wir als 2. bzw. 3. Auto haben. Damals (Oktober) als wir den dann holen wollten, hat uns der Verkäufer plötzlich abgesagt wg. angeblichen Getriebedefekt. Zu dumm für ihn wenn er gelogen hat, jetzt steht er seit Monaten da un keiner nimmt ihn. Ich hätte ihm damals auch 12.5 gegeben. Vielleicht ist er nicht so schön wie es auf den Fotos aussieht, wer weiss?! Auf jeden Fall, haben wir jetzt keine Interesse mehr an dem Auto.
Gruß
Vadim
Verfasst: 12.02.2005, 02:26
von Wuotan
das auto bringt mich echt in bredullje
ich bin ja fast in versuchung mein limit um (besser so?) 2.000 euronen zu erhöhen
ihr meint also es wäre definitiv ein guter kauf?
Verfasst: 12.02.2005, 06:47
von Fierotom
auf 2000 oder
um 2000???
:ks:
Verfasst: 12.02.2005, 08:40
von Dead Body
Du denkst dann aber schon auch an die laufenden kosten ?
Steuer
Versicherung
Sprit
eventuelle reperaturen
? Son Auto is ned grad billig

Verfasst: 12.02.2005, 12:01
von Wuotan
ja klar denk ich da dran das is auch das einzige was mir kopfzerbrechen macht
ich hab oben schon mal gefragt gehabt
kann mir jemand sagen was ein V8 trans am zum vergleich zu nem V6 bird kostet, steuer,versicherung....
dachte immer die us cars wären in versicherung und steuer ned teurer als en 3er golf
Verfasst: 12.02.2005, 12:03
von Roadrunner
Bei der 3rd Gen stimmt das auch......besser noch sie sind sogar noch günstiger, was allerdings durch die Steuern wieder aufgefressen wird. ;(
Verfasst: 12.02.2005, 12:13
von blackbandit
....was allerdings durch die Steuern wieder aufgefressen wird.
was sich allerdings auch gerade ändert wegen der Euro2 Umrüstaktion.
Wenn Du z.B. nen 5.0 TPI nehmen würdest, könntest Du demnächst auf Euro2 umrüsten und hättest so günstige Steuern, günstige Versicherung und auch nicht viel mehr, bzw. gleichen Verbrauch wie ein V6.
Kai
Verfasst: 12.02.2005, 12:30
von Wuotan
ihr redet jetzt von der 3th gen. oder?
die komplette 4th firebird gen. hat doch euro 2 richtig?
und alle T/A 1995+ haben euro 1 einstufung?
Verfasst: 12.02.2005, 14:29
von overloard
warum suchst du nach nem modell 95+?
und nicht z.b. 1993 oder 1994?
Verfasst: 12.02.2005, 14:53
von -=CandyMan=-
4th Gen haben alle 93+ mindestens Euro 2!
greetz
Vadim
Verfasst: 12.02.2005, 16:55
von Dead Body
nimm nen 97er, die haben noch die alte Form aber schon die neue Innenausstattung
Oder Hol dir einen von Ebay.com
IMPORT

Verfasst: 12.02.2005, 17:41
von Wuotan
bin auf der suche:) aber import möcht ich eher nicht
ich hab da eben was errchnet kommt das hin?:)
stuern im jahr für den 94er T/A 5.7l
um die 450euro?
wie siehts den mit versicherung aus?
der solls sein:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... nvomvfqo1q
Verfasst: 12.02.2005, 18:57
von MC77
Howdie!
Euro2 kostet der 5.7er 420€ im Jahr, Euro3 385!
Euro1 übrigens 550€ in 7 Monaten - also bitte nicht jammern
Mirko
P.S.: Schöner Wagen, vor allem die Farbe

Wenn der 3rd Camaro nicht schon immer mein Traum gewesen wäre, könnte ich bei dem zum 4th Ponti-Fan werden!
Verfasst: 15.02.2005, 16:43
von Wuotan
ok, das mit dem heckspoiler ist also eine etwas grössere sache
aber wie siehts den mit der heckstossstange aus,passt die der 25th Ann. edition bzw des T/A`s den auf nen 93-98 firebird V6? wenn ja wo gibts die zu kaufen:)? die is nämlich zucker
Verfasst: 15.02.2005, 18:03
von Dead Body
Passt
(kuckst du signatur)
Gibts bei Gm oder bei ebay.com

Verfasst: 25.07.2006, 08:00
von Hut Ab
Spiele mit dem Gedanken mir nun endlich einen V8 T/A ab Bj. 98 zu kaufen. Ich finde aber die Heckklappe mit dem Riesenspoiler absolut panne und kindisch. Würde daher gerne die Heckklappe von meinem 94 er an den T/A bauen und die vom T/A an meinen alten, um ihn dann so zu verkaufen. Sind die Heckklappen also baugleich, so das ich sie einfach tauschen kann ohne irgendwelche Anpassarbeiten?
Verfasst: 25.07.2006, 08:08
von Jens
Die Heckklappen sind absolut austauschbar.
Ich würde mit Dir tauschen

Verfasst: 25.07.2006, 09:40
von 91`GTA
Oder hol dir en cabrio
da hast du immer den kleinen spoiler

.
Gruss,
Andy
Verfasst: 25.07.2006, 15:07
von Hut Ab
das klingt ja schon mal nicht schlecht. Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einer Heckscheibenantenne gemacht, da ich diese bei der Gelegenheit auch gleich installieren würde. Die Original Motorantenne zerstört irgendwie immer die ganze Optik.