Hi Ihr!
da ich in der letzten Zeit diverse Diskussionen hatte, wollte ich mal die Profis fragen:
Ist es möglich einen defekten L98 Motor im Firebird gegen einen L98 aus der Corvette auszutauschen? mhh, ja klar is möglich, aber ich meine ohne große Änderungen...
Also die Aggregate sind glaube ich anders angeordnet, aber wie stehts mit:
- AGR
- Zündspule (bei Corvette im Verteiler integriert)
- Elektronik...kann der originale Firebird Kabelbaum verwendet werden?
- Motoraufhängung
- Ölwanne
Wäre cool wenn einer was wüsste
Gruss
Glex
L98 Motor Corvette vs L98 im Firebird...Unterschiede?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
L98 Motor Corvette vs L98 im Firebird...Unterschiede?
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa,
und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!
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Grundsätzlich spricht nix dagegen!
da der Grundmotor gleich ist, die Corvette hat andere Köpfe drauf (was aber auch kein problem ist)
- Wanne ist gleich
- Motorhalter sind gleich
Die Agregate sind anders das ist richtig, mußt halt einige Teile tauschen
- eventuell Krümmer
- Ansaugbrücke
- und alle Agregate mit Halter
dann passt auch der Kabelbaum wieder dazu.
da der Grundmotor gleich ist, die Corvette hat andere Köpfe drauf (was aber auch kein problem ist)
- Wanne ist gleich
- Motorhalter sind gleich
Die Agregate sind anders das ist richtig, mußt halt einige Teile tauschen
- eventuell Krümmer
- Ansaugbrücke
- und alle Agregate mit Halter
dann passt auch der Kabelbaum wieder dazu.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Chip sollte auch getauscht werden, die Corvette hat aufgrund der Aluköpfe u.a. ein etwas "agressiveres" Zündkennfeld.
Die Werte für die Wandlerüberbrückung sind ebenfalls anders und der E-Lüfter wird über das ECM mit umgekehrter Logik
angesteuert (kann aber im Chip geändert werden).
Wichtig ist, dass MAF nicht gegen MAP getauscht wird, sonst geht die Bastelei los.
Gruß
Jens
Die Werte für die Wandlerüberbrückung sind ebenfalls anders und der E-Lüfter wird über das ECM mit umgekehrter Logik
angesteuert (kann aber im Chip geändert werden).
Wichtig ist, dass MAF nicht gegen MAP getauscht wird, sonst geht die Bastelei los.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.