Highjaker in die Vorderachse: Idee und Problem
Verfasst: 01.03.2005, 17:59
Plan: Der Bird (3.1er) soll schräg anstehen, ein Bischen an die C4-C6 erinnern da der Spoiler wegkommt:
Standardmöglichkeiten: Vorne Tieferlegen oder Hinten Highjaker rein. Vorne Tiferlegen ist ne schlechte Idee da beim Firmenparkplatz ne verdammt tiefe Ablaufrinne ist in der ich jetzt schon mit 15Kmh manchmal aufsetze und Gefahr ist höher das Nächste unglücksseelige Vieh IN anstelle UNTER dem Bird zu haben. Und den Bird noch weiter Hinten anzuheben (Nicht vergessen: Es soll dann Rauf Und wieder Runter gehen) gefällt mir nicht, auch nicht mit dickeren Schlappen hinten drauf
Alternative Idee: Highjaker in die Vorderachse.
Jetzt ist natürlich das Problem Mit der Straffheit und Höhe
Auf (fast) Max aufgepumpt sollte Bird natürlich Vorne nicht Höher als hinten sein und beim Ablassen nicht zu viel Straffheit (Deutlich schlapper als Level 1 Fahrwerk) verlieren oder gar auf der Geraden Aufsetzen.
Wie sieht es Bei der Nivouregulirung generell (TÜV) mit der Leuchtweiteneinstlung aus?
Wenn ich Licht brauche kommt der Bird eh in Normalposition.
Also gib es Highjaker die man so einstellen/umbauen kann und trotzdem ausreichend Straffheit haben.... eigentlich sollte er dann abgelassen straffer sein als aufgepumpt
PS: Vorne Hart und Hinten weich, mit der Starrachse färt sich recht gut, was zumindest WS6 beim GTA betrifft
Standardmöglichkeiten: Vorne Tieferlegen oder Hinten Highjaker rein. Vorne Tiferlegen ist ne schlechte Idee da beim Firmenparkplatz ne verdammt tiefe Ablaufrinne ist in der ich jetzt schon mit 15Kmh manchmal aufsetze und Gefahr ist höher das Nächste unglücksseelige Vieh IN anstelle UNTER dem Bird zu haben. Und den Bird noch weiter Hinten anzuheben (Nicht vergessen: Es soll dann Rauf Und wieder Runter gehen) gefällt mir nicht, auch nicht mit dickeren Schlappen hinten drauf
Alternative Idee: Highjaker in die Vorderachse.
Jetzt ist natürlich das Problem Mit der Straffheit und Höhe
Auf (fast) Max aufgepumpt sollte Bird natürlich Vorne nicht Höher als hinten sein und beim Ablassen nicht zu viel Straffheit (Deutlich schlapper als Level 1 Fahrwerk) verlieren oder gar auf der Geraden Aufsetzen.
Wie sieht es Bei der Nivouregulirung generell (TÜV) mit der Leuchtweiteneinstlung aus?
Wenn ich Licht brauche kommt der Bird eh in Normalposition.
Also gib es Highjaker die man so einstellen/umbauen kann und trotzdem ausreichend Straffheit haben.... eigentlich sollte er dann abgelassen straffer sein als aufgepumpt
PS: Vorne Hart und Hinten weich, mit der Starrachse färt sich recht gut, was zumindest WS6 beim GTA betrifft