Batterie landen funktioniert nicht
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Batterie landen funktioniert nicht
Hi Leute
Wollte meine Batterie aufladen, das sich diese über den Winter leider doch entleert hat. Hab mir also Ladegerät Arktis 12 bei ATU gekauft - 12 V 12A - Alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, Also Batterie ausgebaut Rot an + Schwarz an -, Stecker in die Steckdose-----
Kein Ladestrom wird angezeigt!
Sicherung im Ladegerät ist OK
Spannung ist auch auf der Dose
Batterie ist nur entladen (Schwarze Kontrolle, weder Grün, noch Weiß)
Was hab ich für Möglichkeiten zu Prüfen? Die Zwei Maulklemmen aneinander zu halte wie mans in Filmen oft sieht ist keine gute Idee denke ich.
Wollte meine Batterie aufladen, das sich diese über den Winter leider doch entleert hat. Hab mir also Ladegerät Arktis 12 bei ATU gekauft - 12 V 12A - Alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, Also Batterie ausgebaut Rot an + Schwarz an -, Stecker in die Steckdose-----
Kein Ladestrom wird angezeigt!
Sicherung im Ladegerät ist OK
Spannung ist auch auf der Dose
Batterie ist nur entladen (Schwarze Kontrolle, weder Grün, noch Weiß)
Was hab ich für Möglichkeiten zu Prüfen? Die Zwei Maulklemmen aneinander zu halte wie mans in Filmen oft sieht ist keine gute Idee denke ich.
Lies Dir mal diesen Thread aus dem Corvetteforum durch...
Batterieproblem Corvette
Ich gehe davon aus, dass die Batterie hinüber ist.
Gruß
Jens
Batterieproblem Corvette
Ich gehe davon aus, dass die Batterie hinüber ist.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Mein Problem ist, das das Ladegerät keinen Ladestrom anzeigt. Ist leider nur die Minimalausfürung ohne Anzeige für Korrekten Anschluss, Ladebetrieb, Geladen.
Copyrightzeichen auf der Batterie enden übrigens 1995. 10 Jahre? Kann das sein? Hatte nach 1,5 Monaten Keine Probleme damit. Zwischendrin auch mal das Radio für insgesamt max 2 Stunden aufgedreht. Um zu Cheken ob die neuen Scheinwerfer Birnen gehen hats gerade noch gereicht.
Copyrightzeichen auf der Batterie enden übrigens 1995. 10 Jahre? Kann das sein? Hatte nach 1,5 Monaten Keine Probleme damit. Zwischendrin auch mal das Radio für insgesamt max 2 Stunden aufgedreht. Um zu Cheken ob die neuen Scheinwerfer Birnen gehen hats gerade noch gereicht.
- Mister.T
- Ride: NEA TG 70
- Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster - Wohnort: NEAndertal
Digitalmultimeter kosten ab 3,90€ bei OBI. Jeder sollte eins haben...
Schätze mal, daß die Batterie kaputt ist. Die Klemmen des Ladegerätes würde ich nicht zusammenhalten. Sonst fliegt die Sicherung (bei Billiggeräten). Halte lieber mal eine 12V lampe hin, ob die leuchtet.
Gruß Thomas

Schätze mal, daß die Batterie kaputt ist. Die Klemmen des Ladegerätes würde ich nicht zusammenhalten. Sonst fliegt die Sicherung (bei Billiggeräten). Halte lieber mal eine 12V lampe hin, ob die leuchtet.
Gruß Thomas
Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end...