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Kupplungskit !

Verfasst: 08.03.2005, 14:31
von Jorgos
Kann mir jemand sagen was son Kupplungskit so ungefähr für mein Auto (Trans AM / 5.7 L. V8 ) kosten würde ??? Kann es wirklich sein das sowas um die € 400,- kostet ???

Verfasst: 08.03.2005, 14:49
von 91`GTA
Bei Cars&Stripes 595€.

Gruss,

Andy

Verfasst: 08.03.2005, 14:52
von Mike
Man, da fahre ich doch lieber weiter Automatik . . . für das Geld kann ich ja mein komplettes Getriebe überholen lassen 8o


MFG. Mike

Verfasst: 08.03.2005, 14:58
von 91`GTA
Ja die preise sind echt heavy- die clutch kits ab 1998-02 liegen übrigens bei 799€ :schock: !!

Wenns bei mir soweit ist kommt ne spec2 oder 3 rein- mit umrüstung der geber-/nehmerzylinder auf 2002 bin ich bei ca. 500$. Bei so sachen lohnt auf jedenfall der kauf in den USA.

Gruss,

Andy

Verfasst: 08.03.2005, 14:58
von F-Bandit
Klärt mal nen Automatikfahrer auf - was machen die Kits? Stinknormaler Ersatz nur normalen Kupplung oder irgendein Mod?

Marcel

Verfasst: 08.03.2005, 15:04
von Mike
Na ja, es sollte sich um eine komplett neue Kupplung und um ein neues Ausrücklager handeln !?
Bild


MFG. Mike

Verfasst: 08.03.2005, 15:10
von 91`GTA
Genau so ist es- Kupplung+Ausdrücklager, ne nette sache bei US Kupplungen ist immer ein zentrierdorn dabei!

Gruss,

Andy

Verfasst: 08.03.2005, 15:16
von Mike
Wie lassen sich die 3 und 4-Gen. Schaltboxen eigentlich so schalten ? Kann man die Getriebe vom Gefühl her mit irgendwelchen deutschen Getrieben vergleichen ?
Ich bin noch nie einen F-Body mit Schaltgetriebe gefahren, bin aber nicht abgeneigt.
Eher BMW (genial), Mercedes (etwas unpräzise aber voll Ok) oder alter VW (den richtigen Gang zu treffen gleicht einem Glücksspiel)

Wie sieht das mit der Beschleunigung aus, schluckt die Automaik speziell beim V6 viel Leistung ?


MFG. Mike

Verfasst: 08.03.2005, 15:24
von madmike69
meine Mama fährt einen 1987er 2,8 Bird mit Schaltgetriebe.
Perfekt; wie bei meinem alten e28 BMW !!!

Verfasst: 08.03.2005, 15:25
von 91`GTA
Bin bis jetzt ein 5.0 3gen TransAm und 92er Firebirds mit automat gefahren und eben den GTA/Ls1 als shifter.

Im GTA hat ich ein Hurst Shifter und präziser als mit dem teil kann schalten eigentlich gar nicht sein! Super kurze, knackige schaltwege! Im Ls1 ist noch der stock shifter drin- lässt sich eigentlich auch gut schalten aber eben lange nicht so gut wie mit dem Hurst. Da meine amis immer DailyDriver waren/sind kommt für mich die automatik nicht in frage. Bei schnee ist ne kupplung gold wert!!

Gruss,

Andy

Verfasst: 08.03.2005, 21:58
von Jorgos
Boaaaaaahhhh, da kann ich ja über meine € 400,- noch ganz schön froh sein X(

Also meine Karre hat knapp 50.000 Meilen runter und die Kupplung is ganz heftig im Arsch :( Deshalb wird morgen ne neue eingebaut :]

Is das normal bei der Laufleistung oder hat mein Vorbesitzer die Karre ordentlich "geburnoutet" ????

Ich hoffe mal das dies für meine heftigen Vibrationen verantwortlich ist ! Mein Mechaniker meinte da lagen schon irgendwelche Schrauben von der Kupplung lose rum und so 8o

Also Getriebe sagt er wäre ok ! Schaltet Sauber, alle Dichtungen sind dicht, keine Geräusche, also sollte es nich das Getriebe sein hoff ich mal ?(

Verfasst: 08.03.2005, 22:46
von supabird
Ich hab jetzt 60 000 mls runter und meine ist auch fertig. Jetzt kommt ne McLeod Rennkupplung rein.

Andreas

Verfasst: 09.03.2005, 09:06
von IROC
Ich nutze das komplette SLP Kit. Nicht besonders günstig (ca. 760$ ohne Shipping) aber dafür bin ich sehr zufrieden damit.

Flywheel

Pressure Plate

Clutch

Verfasst: 09.03.2005, 13:40
von Jorgos
Nochmal die alles entscheidende Frage: Kann eine zerschrabbelte Kupplung solche Vibrationen wie bei mir auslösen ???

Verfasst: 09.03.2005, 14:37
von IROC
Original von Jorgos
Nochmal die alles entscheidende Frage: Kann eine zerschrabbelte Kupplung solche Vibrationen wie bei mir auslösen ???
Ich kenn zwar nicht Deine genaue Story mit den Vibrationen aber diese werden sehr oft durch die Kardanwelle verursacht.
Ich selber hatte das gleiche Problem. Die Welle wurde gewuchtet und gelagert aber das vibrieren war immer noch da. Keiner wusste woher es kommt.
Erst nachdem ich sie komplett gegen eine neue Alu-Kardanwelle getauscht hab war das Problem behoben.
Das Problem mit Vibrationen in vb. mit der Kardanwelle in GM übrigens auch bekannt. Es gab seiner Zeit sogar etliche Rückrufe deswegen.
Meine kaputte Kupplung hat jedenfalls keine Vibrationen verursacht…. Nur scheußliche Geräusche. :evil:

Verfasst: 09.03.2005, 19:04
von Jorgos
Nene also meine Welle wurde schon gewuchtet und wir haben meine Karre auch mal aufgebockt und 150 Kmh 8o laufen lassen !
Die Welle hat nich geeiert sondern die Vibrationen kommen definitiv aus dem Bereich zwischen Motor und Getriebe. Mal sehen, morgen weiss ich hoff ich mehr ?(