Brauche US-Car Spezialist
Verfasst: 10.03.2005, 15:40
Hi,
ich habe folgendes Problem, ist zwar kein GM-Modell aber vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.
Der Van von meinem Dad macht uns im Moment Kummer.
Er fährt ganz normal ca 1 Stunde lang, solange man unter 120 Km/h bleibt läuft er wohl tagelang. Sobald man dann die 120 fähert bekommt er einen kurzen Aussetzer, dann knallt es im Auspuff und dann läuft er einfach weiter, als wenn nichts gewesen wäre. Zwei Kats hat er auf diese Weise schon gekillt, keine Werkstatt findet was, ich werde immer hingestellt als ob ich doof bin, weil dieses Sch... Auslesegerät keinen Fehler anzeigt.
Es handelt sich um einen Dodge RamVan B250 Bj. 1995, 3,9ltr, V6.
Folgendes haben wir bereits getauscht, ohne Erfolg:
Züngkerzen (mehrmals)
Verteilerfinger
Verteilerkappe
Zündkabel (mehrmals)
Kat (mehrmals)
Zündspule
ECM
Im Moment steht die Karre in der Werkstatt, läuft auf fünf Zylindern und keiner findet den Fahler, ausser der Auskunft der Kat sei mal wieder leer, die Zündkerzen sind verrusst und die Auspuffanlage ab Kat sei auch fällig.
Nur solange der Fehler immer noch da ist, werde ich mit sicherheit keinen neuen Kat einbauen, der dann nach der nächsten Autobahnfahrt wieder am Ars... ist.
Vielleicht weiss ja einer von euch weiter. Ich werde jetzt am Wochenende mal alle Temperaturfühler nachmessen, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
Gruss
Stefan
ich habe folgendes Problem, ist zwar kein GM-Modell aber vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.
Der Van von meinem Dad macht uns im Moment Kummer.
Er fährt ganz normal ca 1 Stunde lang, solange man unter 120 Km/h bleibt läuft er wohl tagelang. Sobald man dann die 120 fähert bekommt er einen kurzen Aussetzer, dann knallt es im Auspuff und dann läuft er einfach weiter, als wenn nichts gewesen wäre. Zwei Kats hat er auf diese Weise schon gekillt, keine Werkstatt findet was, ich werde immer hingestellt als ob ich doof bin, weil dieses Sch... Auslesegerät keinen Fehler anzeigt.
Es handelt sich um einen Dodge RamVan B250 Bj. 1995, 3,9ltr, V6.
Folgendes haben wir bereits getauscht, ohne Erfolg:
Züngkerzen (mehrmals)
Verteilerfinger
Verteilerkappe
Zündkabel (mehrmals)
Kat (mehrmals)
Zündspule
ECM
Im Moment steht die Karre in der Werkstatt, läuft auf fünf Zylindern und keiner findet den Fahler, ausser der Auskunft der Kat sei mal wieder leer, die Zündkerzen sind verrusst und die Auspuffanlage ab Kat sei auch fällig.
Nur solange der Fehler immer noch da ist, werde ich mit sicherheit keinen neuen Kat einbauen, der dann nach der nächsten Autobahnfahrt wieder am Ars... ist.
Vielleicht weiss ja einer von euch weiter. Ich werde jetzt am Wochenende mal alle Temperaturfühler nachmessen, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
Gruss
Stefan