Habe vorhin mein Delco CD-Radio zugeschickt bekommen und sofort in meinen Bird eingebaut. Habe mal ein Foto gemacht. Sorry für die schlechte Qualität.
Ich musste nur ein ein wenig an den beiden Rahmen, wo die Schrauben reinkommen, mitm Dremel wegflexen. Jetzt ist auf jeder Seite eine Schraube drin und Radio sitzt bombenfest. Den Stecker braucht man auch nicht umbauen. Einfach ins Radio reinstecken - Fertig .
Kein Problem, jedem das seine .
Ich bin halt einfach auf das Radio gekommen weil wir in unserer Family noch nen 99er Chevy Venture fahren, der auch dieses Radio (allerdings mit Kassette) hat. Mit den Jahren hat's mir dieses Radio irgendwie angetan. Bitte nicht lachen, aber ich finde diese Uhrzeit im Display immer so geil, auch wenn viele andere neue Radios das auch haben. Jedenfalls wollte ich mir kein DIN-Radio reinpacken, auch wenn's im Endeffekt geiler ausgesehen und ich im Radio auch viel mehr Funktionen gehabt hätte.
Auch wenn das Radio einfach ein wenig "komisch" für dich aussieht, was ja kein Problem ist: Ich mag es einfach und finde es auch schön .
Ach so: Das Radio werde ich demnächst noch auf "europäische Frequenzen" umbauen.
Also ein europäisches Radio wollte ich dir auch nicht empfehlen, kommt schon besser den Platz zu nutzen.
Ich frage mich derzeit, ob es Radios im US-Format gibt, die auch noch CB Funk beinhalten.
Technisch müsste es ja "passen" und es wäre mal eine gute Ersparnis was den Platz an geht.
Die Delco-Radios haben doch voll das geile Design !!! Gefällt mir viel besser als diese japanischen Radios mit den ganzen winzigen Knöpfen. In mein Auto kommt nach Möglichkeit auch nur ein Originalgerät. Woher hast Du das Ding überhaupt und wie teuer wars ?
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Ja, ich finde auch, dass das Radio geil aussieht .
Habe es bei ebay-USA für 76$ + 20$ Versand gekauft.
Macht also inklusive Versand umgerechnet nur ca. 77 Euro.
Oha, das is aber günstig !!! Du weisst doch das die Original Delco-CD-Radios überholt in den USA so ca. 300 - 400 kosten oder ? Neue Geräte sind fast unbezahlbar (meins hat ja € 800,- gekostet !!!!) und werden auch für ältere Modelle nich mehr hergestellt...........
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Durch die schlechte Qualität deines Bildes, siehts wohl so aus als wär das Radio nicht gerade der Renner. Dieser Eindruck täuscht aber wie ich finde, nachdem ich auf ebay eine Auktion des selben Radios mit einem besseren Bild gesehen hab -> http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 5758994387
Mir gefällt das Ding, allerdings glaub ich nicht, dass es 300 $ kostet
ich möchte jetzt auch gern wissen, wie ich das originale
Delco (Casetten-) Radio aus meinem 89er Bird auf
Frequenzen mit graden Stellen nach dem Komma
einstellen kann.
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden: