Seite 1 von 1
schaltgetriebe für v6 und v8
Verfasst: 22.03.2005, 14:18
von Tomorru
Moin,
welche schaltgetriebe gibt es für nen v6 und nen v8 aus der zweit zwischen 84 und 90? ich bräuchte auch die genaue bezeichnung...
c.
Verfasst: 22.03.2005, 15:20
von supabird
Ich kenn nur das T5 5-Gang Getriebe. Das ist Standard bei der 3rd Gen. Ob in den ersten Jahren auch andere verbaut wurden, kann ich nicht sagen.
Andreas
Verfasst: 22.03.2005, 16:14
von Tomorru
ok wenns nur eins gibt dann wäre das weniger such aufwand eins zu finden...
c.
Verfasst: 22.03.2005, 16:46
von Loide
Gibt es da nich noch das T-56 oder sowas ?!
Oder war ich da wieder breit ?!

Verfasst: 22.03.2005, 17:38
von gta88
Tomorru,
ich muss allerdings sagen das mir die leute im corvette-forum besser gefallen und das sie mehr ahnung von ihren kisten haben als die BO leute. und soweit ist der camaro ja auch nicht von der vette entfernt..
Thread:
Corvetteforum
Solche Statements tragen nicht unbedingt dazu bei sich hier beliebt zu machen.... X(
Jens
Verfasst: 22.03.2005, 18:16
von PontiacV8
...anfangs gabs in der 3.Gen von 82 bis 84 noch folgende 4-Gang-Schaltgetriebe:
BW T10-4-Speed, sowie Muncie und Saginaw-4-Speed-Getriebe....
...über die genauen Details (wie, wo, wann, welches Modell) lasse ich mich hier aber nicht mehr aus...
...vieleicht sagen Dir die Mitglieder im Corvette-Forum ja mehr....!
MfG
Heiner

Verfasst: 22.03.2005, 18:35
von Tomorru
jepp, schätze wenn sich jeder gleich bei einem solchen statement auf den schlips getreten fühlt, dann ist schon klar warum wir dem nächst ein land voller mimosen sind...
meinste nicht, gta88, ne pn hätte es auch getan?
wäre ja auch mal ne gute gelegenheit gewesen nen beweiss anzutreten das ich mir geirrt haben könnte...
damit denke ich ist das thema durch, gehört eh nicht in diesen thread...
zurück zum eingentlichen thema:
also es gibt T5, T56, BW T10-4-Speed, Mucie und Saginaw-4-Speed
welche noch?
Verfasst: 22.03.2005, 18:39
von supabird
Das T56 ist doch erst in der 4. Generation verbaut worden. Das ist ein 6 Gang Getriebe. Die frühen T56 passen zwar auch in die 3rd Gen, aber serienmäßig gabs die nie.
Heiner, korrigiere mich, wenn ich hier Blödsinn erzähle.
Andreas
Verfasst: 22.03.2005, 18:46
von Loide
Jep... habs auch gerade gesehen...
Aber warum nicht, wenn eh n neues her soll ?
Dann nimmt man sich folgende Anleitung und los gehts
T56 -> 3rd gen
Verfasst: 22.03.2005, 18:56
von Tomorru
hey danke loide, der link ist echt gut, da hab ich dann erst mal ne vorstellung davon was so alles geht. wenn das t56 wirklich genauso lang ist wie das th700r4 und mit den glockenanschlüssen durch nen adapter zu machen ist, ist das ne alternative.
Verfasst: 22.03.2005, 19:38
von gta88
Tomorru,
ich glaube kaum, dass ich Dir gegenüber irgendwelche BEWEISE anzutreten habe.
Jens
Verfasst: 22.03.2005, 19:55
von firebird uli
ich würde mal sagen bevor du hier leute schlecht machst in anderen foren,dan tritt du erst mal beweise an,von wegen 2,8 turbo uns so ,du wolltetst mir doch schon seid 2 wochen en bild schicken,was ist den damit.so leute wie jens oder heiner sind fit in beziehung auf den firebird.ich finde es eine frechheit von dir diese forum schlecht zu machen,und genau wegen so nasen wie dir halten sich die leute die echt plan haben zurück,was ich mehr wie verstehen kann.
gruß uli
ps:meine meinung die andern bitte ned in den falschen hals bekommen.
Verfasst: 22.03.2005, 20:26
von Mike
Original von Loide
Gibt es da nich noch das T-56 oder sowas ?!
Oder war ich da wieder breit ?!
Warhscheinlich warst du trotzdem breit !?
MFG. Mike

Verfasst: 22.03.2005, 21:19
von S!MON
vom T5 gibts auch 2 verschiedene varianten.
ab bj.88 glaub ich, gab es davon noch eine world class ausführung, welche wohl besser flutschen (nach dem vorbild europäischer wägen, deshalb world class :rolleyes: ) sollten und mehr drehmoment vertragen!
gruß
S!MON