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Jeder sagt hier was anderes

Verfasst: 23.03.2005, 00:00
von Maverick
Hi Leute,

ich hab heute mit ner roten Nummer meinen Firebird
nach dem Winterschlaf zum Lackierer gefahren ca 35 km. Soweit-sogut.
Batterie war während der 5 Monate abgeklemmt-
aber jetzt verschont mich bitte mit diesen ECM neu
anlern Geschichten. Ich hab das letztes Jahr schon 2 mal probiert, jeweils ohne Erfolg.
Nach ca 25 KM an nem Kreisel beim leichten Bremsen+
Lenkrad einschlagen war Ende im Gelände. Mich regt es langsam echt auf.

Warum ich gerade etwas angepisst bin:

In der letzten Stunde hab ich mit der Suchfunktion
alle ähnlichen Fälle durchgelesen. Und dabei ungefähr
1 Million Möglichkeiten gefunden, wie zum Beispiel:

-ECM neu anlernen
-irgendwas mit dem TCC
-Abgasrückführungs-dingsda
-KAT dicht ?!?!?!?
- Radio an+ Licht an+ Lenken+ Bremsen=Motor aus ???
-1/4 Sprit im Tank, Zitat:"Da kann das schon mal vorkommen"
- und noch viele andere Antworten
X(
Jetzt mal im Ernst Freunde,
das kann doch nicht wahr sein.
Das kann doch nicht alles dafür in Frage kommen
das der Motor beim Bremsen oder in Kurven einfach
ausgeht. Komischerweise scheint es auch fast aus-
schließlich 3,1 V6 Automatic 3rd gens zu betreffen.

Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, bitte sage er Bescheid. Keine Angst ich haue auch nicht :D
Aber irgendwie regt mich das echt auf das ich innerhalb
einer Stunde soviel Infos um die Ohren geballert bekomme.

MFG Hendrik

PS: In 2 Wochen is mein Auto frisch lackiert: "TOTALFREU" :D :D :D

Verfasst: 23.03.2005, 00:08
von gta88
Hi Hendrik,
Aber irgendwie regt mich das echt auf das ich innerhalb einer Stunde soviel Infos um die Ohren geballert bekomme.


soviel Infos in so kurzer Zeit...das gibt es NUR hier!!! ...und noch nicht einmal im Corvette Forum...

Fakt ist jedoch, daß es für so einen Fehler zig Ursachen geben kann....ganz so einfach ist es also nicht.

Ist Deine Zündung ok.?

Gruß

Jens

Verfasst: 23.03.2005, 00:12
von Maverick
@ GTA88

Werd ich alles ma checken wenn ich das Auto in 2 Wochen
wiederhabe. Dann werde ich sowieso gründliche
Tests machen :D
spätestens dann sehen wir weiter...

Verfasst: 23.03.2005, 00:39
von Onkel Feix
mal was abseits vom thema:

was zahlst du für deine lackierung?
ich möchte meinen auch demnächst umlackieren lassen, im gleichen farbton... :)
höre blöderweise nur immer preisrahmen von 1000-2500€ oder so....

vielleicht weißt du ja mehr :/

lg
alex

Verfasst: 23.03.2005, 01:31
von Kantholz
Und wo läßt Du ihn lackieren? :D
Ich war damals in Rhauderfehn beim Siefken, oder läßte das privat machen?

Wenn Du zufällig auch zu dem gehst, sag mir mal was Du zahlen sollst. Wäre mal interesannt so Interessehalber *g*

Antworte am besten per PN.....

Gruß
Ralf

Verfasst: 23.03.2005, 07:09
von Nightwalker
Ich hätte da noch 2 Sachen wegen dem "Ausgehen".

Also bei meinem Werksfahrzeug (Audi 80) wars so wenig Öl, dass die Kolben steckengeblieben sind... 4-5 mal, dann kamen wir auch mal auf die idee das öl zu checken *gg*.

Und bei nem Kumpel war das nach wechsel von Verteilerkappe, -Finger, Zündkerzen und Luftfilter wieder weg.
Falls bei dir also eh mal wieder n Routineaustausch ansteht, kann man sowas ja direkt mit machen.

Aber sicher obs danach bei dir weg ist bin ich nicht, da es, wie meine Vorredner bereits erwähnten, zig möglichkeiten der Fehlerquelle geben kann.

Micha

Verfasst: 23.03.2005, 16:40
von Fasimo
so wenig Öl, dass die Kolben steckengeblieben sind... 4-5 mal


ne jetzt..oder??

als ich meinen vor nem halben jahr gekauft habe, ging er auch immer aus als ich stark abgebremst habe, das hat sich aber nach ner weile wieder gelegt und kam seither nicht mehr. denke das wird bei dir auch so sein, einfach mal n bisschen rumfahren

Verfasst: 23.03.2005, 17:15
von Knight-Design
mal ganz ehrlich, wenn vorher alles in ordnung war, denke ich wirklich das es nur am steuergerät liegt und nach ein paar kilometer fahren gibt sich das wieder..

Gruß Manni

Verfasst: 23.03.2005, 18:21
von Alex
Was haben sie für ein Auto ? Ein Rotes!


Warum läuft mein Auto nicht? Weil es kaputt ist!



Mööööönsch! Das kann an 174572985837 Dingen liegen. Deshalb findest du in der Suche auch so viele Beiträge.


Gruss Alex

Verfasst: 23.03.2005, 19:48
von Vindex
Es ist die Abgasmesssonde!
(zu 99%) ;)

Stecker ab, rausschrauben, mit der Drahtbürste abschrubben und weiter fahren.

Ganz typisches Problem nachm Winter... hatte mein Bird... hatte der Bird meines Vaters, bei meim Nachbarn und bei vielen anderen hier auch schon... wird Deiner auch haben.

Ja, typisches 3rd Gen. Problem... Kleinigkeit.

Typisches Symptom: Ausgehen des Motors bei Lenkeinschlag oder Bremsen (wenn die Servounterstützung gefordert is...)

Übel is nur, wenn das inner Kurve bei hoher Geschwindigkeit passiert... bin deswegen schon zweimal aus ner Kurve raus, weil das Lenkradschloss einrastet, wenn der Motor ausgeht... zudem ist die Servounterstützung für die Bremse dann ja auch wech... naja, wem erzähl ich das?! ...kennt ihr bestimmt alle ;)

tööö,
Vinni

Vini

Verfasst: 23.03.2005, 19:52
von madmike69
Das Lenkschloß "rastet" nicht ein, wenn der Motor ausgeht,
ABER die Servounterstützung fällt weg und dann muß man
spontan gaaanz schön KRÄFTIG am Lenkrad drehen...

Lenkschloß kann frühestens einrasten, wenn der Wählhebel
wieder auf P steht und der Schlüssel abgezogen wurde.

Verfasst: 23.03.2005, 22:51
von Nightwalker
Original von Fasimo
so wenig Öl, dass die Kolben steckengeblieben sind... 4-5 mal


ne jetzt..oder??

als ich meinen vor nem halben jahr gekauft habe, ging er auch immer aus als ich stark abgebremst habe, das hat sich aber nach ner weile wieder gelegt und kam seither nicht mehr. denke das wird bei dir auch so sein, einfach mal n bisschen rumfahren
Jap, ist wirklich passiert.
Aber der wagen hatte schon 350000 runter, und der der den endlich kaputt kriegt wäre ein held gewesen *g*.
Das doofe war nur, dass der nach nem Ölwechsel bzw. öl nachfüllen wieder lief... *gg*

Verfasst: 23.03.2005, 22:55
von Maverick
@ all: THANX :D

@ Vindex: Wenn ich mein Auto wiederhab, werd ich das mit der Abgasmessonde probieren, hoffentlich hast du recht.

@ Kantholz: Ne nich in Rhauderfehn, sondern in Sögel

@ Peter Feix: 100% weiß ich den Preis noch nicht.
Er wird komplett von außen lackiert, nicht von innen
da der Rotton bleibt, und innen alles in Ordnung ist.
Preis zwischen 1000 und max. 1400 €

Bis denn dann...

Hendrik

Verfasst: 26.03.2005, 21:04
von manbo
Hallo zusammen,

habe ja auch so meine Probs gehabt mit dem ausgehen, hat sich aber so einigermaßen gelegt.

wo ist denn die Abgasmessonde die man mit der drahtbürste reinigen soll???

Ciao

und frohe Ostern an alle hier im forum

Verfasst: 26.03.2005, 21:20
von Fierotom
sicherlich im Abgasrohr!

Gehe den Rohren einfach nach bis Du an eine Stelle kommst wo etwas im Abgasrohr reingeschraubt ist und auch noch ein Kabel rann geht......

Beim Aus- und Einbau sind aber paar Sachen zu beachten!

Ausbau nur bei heißem Rohr!!
Einbau: Gewinde vorher mit Spezialpaste einpinseln damit die Sonde später auch nochmal ausgebaut werden kann.....

Thomas