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Ein Mann, ein Auto, zwei Geräusche zwei Fragen...

Verfasst: 02.04.2005, 21:18
von Matthias
Hab mal wieder zwei kleine Fragen, eigentlich drei

1.) Wenn ich meinen GTA anlassen will, klappt das meißtens erst aufs dritte mal, zuerst macht es nur so nen klack, so "GLOCK"....dann hörst man so ein Zahnraddurchdrehgeräusch, als ob der Anlasser durchdreht...und dann, aufeinmal während er noch so durchdreht, nimmt es den Motor plötzlich mit....er rastet dann anscheinend ein und springt an.
Was genau ist das? Der ganze Anlasser oder eher was am Zahnrad? was kann da durchdrehen....? :eek2:

2.) Bin heute Morgen losgefahren und nach 500 Metern kam aufeinmal ein ganz lautes konstantes Geräusch fast als ob es aus dem Radio käme, ganz rein und nur ein bestimmter Ton.....und jetzt kommst....hab angehalten und sofort den Motor ausgemacht....UND...das Geräusch ist noch ca. 4 Sekunden nachgelaufen und war dann sofort weg.......meine Vermutung....BENZINPUMPE.....kann das sein? X(

3.) Wenn ich stark bremse, zieht der Wagen extrem nach rechts.....Klötze sind aber alle nagelneu....Scheiben eigentlich auch. Bremsflüssigkeit OK.....ist wirklich stark....man könnte sagen er fährt bei starkem Bremsen ne gute Linkskurve :D ......meine Vermutung.....Bremsschlauch rechts verstopft oder Kolben fest. Andere Möglichkeiten?

Danke für alle Tips und Hilfen.....

Greetings

Matthias

Verfasst: 02.04.2005, 21:22
von Mike
1. Klingt nach Magnetschalter oder schwachem Akku !?

2. Ist das Geräusch auch wieder vorhanden wenn du die Zündung wieder einschaltest und die Benzinpumpe wieder anläuft ?

3. Mit deinen beiden Vermutungen liegst du wohl richtig . . . wobei ein defekter Bremsschlauch wohl wahrscheinlicher ist als ein verstopfter.


MFG. Mike

Verfasst: 02.04.2005, 21:30
von Fierotom
zu3: oder extrem unterschiedlicher Luftdruck oder extrem danebenliegenden Lenkgeometrie (Spur)
oder alles zusammen :eek2:

Verfasst: 02.04.2005, 21:55
von gta88
Matthias,

zu 1: s. Mike

zu 2: die Benzinpumpe befindet sich im Tank, kommt das Geräusch da her? Die Benzinpumpe wird über den geschlossenen Öldruckschalter unabhängig von der Zündung mit Spannung versorgt (solange noch ein gewisser Öldruck vorhanden ist)...

zu 3: s. Mike und Thomas


Gruß

Jens