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Versetzte Hinterachse

Verfasst: 07.04.2005, 00:17
von Flo
Hi!

Bei meiner Hinterachse steht das rechte Rad weiter raus als das linke. Ich habe schon mal in einem anderen Thread gelesen, dass das ne Krankheit bei einigen 2. Gen's und 3.Gen's sein soll. Irgendjemand hatte mal gepostet, dass in so einem Fall ein einstellbarer Panhardstab Abhilfe schafft.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Flo

Verfasst: 07.04.2005, 08:14
von KITT
wie du schon geschrieben hast, einen einstellbaren panhardstab einbauen und gut! die gibts bei summitracing z.b.:
http://store.summitracing.com/default.a ... search.asp

gruss

KITT

Verfasst: 07.04.2005, 15:50
von Flo
Und wie kann man den einstellen?
Muss man da an ner Schraube drehen bzw. den Stab länger ziehen damit die Achse wieder zentriert ist oder wie geht das?

Gruß Flo

Verfasst: 07.04.2005, 18:17
von jerry
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die beste ist in der Mitte
des Stebes ein Doppelnippel (eine Schraubverbindung mit zentraler Gabelschlüssel aufnahme).
Der Doppelnippel sollte auf der einen Seite ein Rechtsgewinde und auf der anderen ein Linksgewinde habe.
Durch das drehen schraubt sich das Gewinde weiter rein oder
raus aus dem Stab.

mfg
Stefan

PS. wenn du Geld sparen willst nim dir einen alten Stab und geh zum Stahlnauschloßer der macht dir das in zwei Tagen fertig.

Verfasst: 08.04.2005, 14:35
von Old-Chevi
Da sich diese Rahmen/Achsstellung ja nachträglich nicht wieder verändert, reicht es auch aus beim fachlich gut ausgebildeten Schweißer den Stab neu anfertigen.
Das alte U-Profil Rohr raus trennen und ein Rundrohr mit passender Länge einschweißen, Materialstärke min. 2mm und außendurchmesser so breit wie die Befestigungsaugen.

Verfasst: 08.04.2005, 15:02
von jerry
Klar würde das reichen aber was wen du Hi Jacker verbauen willst dann hast du wieder das gleiche Problem
mach es lieber einmal richtig und du hast in zukunft Ruhe.