Honeycomb lichter

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
overloard

Honeycomb lichter

Beitrag von overloard »

hey leute,

habe ein genjales angebot für Rücklichter.

passen die Rücklichter eines 2002 Trans ams an meinen 1994 trans am? es handelt sich um die Honeycomb lichter wie es z.b. deadbody hat.

Sind die baugleich?

mfg
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Renne
Beitrag von Renne »

Verkabelung/Fassungen/Birnen sind anders - aber alles lösbar ;)

lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
overloard

Beitrag von overloard »

Fassung?was meinst du mit fassung? also....verkabelung udn so..ist alles lösbar. was meinst du mir fassung? hab leider nur ca.30min zeit. Geht hauptsächlich darum..ob ich die alten runter machen kann..und die neuen drauf. ob das passt oder passent gemacht werden kann. anschluss und birnen ist 2t rangig weil lösbar.
Bild

Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

das passt - außer die Fassungen, die haben ein anderes Lochbild.......
Gruß Tom
Dead Body
Beitrag von Dead Body »

US Glühbirnen für Honeycomb Lichter:

Bild

;)

außerdem musst du auch was an der verkabelung unterm fahrerseite fußraum ändern das du gleichzeitig bremsen und blinken kannst ;)

UMBAU:
Tach!

Aaaalso, meine Rückleuchten sehen jetzt folgendermaßen aus:
- zuerst mal sind in allen 6 'Kammern' Zweifadenbirnen drin
- alle 6 Birnen (5W) sind als Rücklicht angeschlossen
- alle 6 Birnen (21W) sind als Bremslicht angeschlossen
- wenn ich blinke, dann blinken die entsprechenden 3 Birnen (21W) der jeweiligen Seite
- wenn ich bremse & gleichzeitig blinke, dann 'bremst' eine Seite, die andere blinkt

Dazu hab ich zuerst mal alle 5W Leitungen vom Rücklicht miteinander verbunden. Das ist das mittlere Kabel das aus der Fassung kommt.
Dann habe ich die 21W Leitung vom Blinker mit den 21W Leitungen von Bremse & Nebelschlussleuchte verbunden (mit Dioden dazwischen, damit der Strom nur vom Blinker aus, und nicht in die andere Richtung, fließen kann)
Nächster Schritt: unten an der Lenksäule ist ein breiter Stecker befestigt. Da kommen mehrere Kabel aus der Lenksäule, und gehen von dort aus Richtung Fahrzeug. Ich habe dann vom ersten Kabel (ein weißes) eine Leitung zum hellblauen Kabel des Bremslichtschalters gelegt (mit dicker Diode -mindestens10 Ampere- dazwischen, die den Strom nur aus Richtung Lenksäule durchlässt, und aus Richtung Bremspedal sperrt).
Dann hab ich das Kabel was zum Bremslicht führt durchgeschnitten (das findest Du hinten auf der Fahrerseite, wenn Du die Verkleidung mit dem Lautsprecher abmachst. Da kommt ein dicker Kabelstrang von vorne. An diesem ist ein Stecker mit 6 oder 8 (weiß nicht mehr genau) Kabeln. Davon ist es das Hellblaue.
Zum Schluss noch die Birne von der Warnblinkleuchte rausdrehen, so was haben die Amis nicht. Die würde sonst auch jedes Mal beim Bremsen aufleuchten.
Fertig!

Gruß, Oli

BTW, wo is Oli eigentlich ? :eek2:

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
overloard

Beitrag von overloard »

wow geil..hm..glühbirnen müssten dabei sein,wenn ich ihn richtig verstehe!

hm..denke...ich werd das einbauen lassen. einfach hinten tauschen hätt ich ja selbst noch geschaft.(schraube noch nicht lange an autos) aber...so??naja..mal schaun. danke für eure hilfe:D

freu mich schon auf die lichter 8)
Bild

Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Wie wäre es denn auch mal mit Nebelscheinwerfer um die schwarzen Löcher in der Front zu stopfen ?
Edit:
Und ein neues Bild für deine Signatur :D *duck und weg*

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
overloard

Beitrag von overloard »

was ist an meiner signatur so schlimm? :D ok..die löcher sind mies, und das nummern schild schief;) aber sonst?

hehe...also...wollte bei ebay nebellichter kaufen. N typ bot eines an. Hab gemeilt ob er auch 2 hat. er wollte grad die auktion stopen als son depp sie gekauft hat. Mitte mai bekommt er wieder 2 lichter. dann kauf ich für 96$ inkl. versand über luftpost ihm das ab :D

also..mike..alles in arbeit;)

nächsten monat dann zum lackieren fahrn und alles wird wieder schön und gut:)

neues bild wird natürlich auch kommen :]
Bild

Schakal

Beitrag von Schakal »

Original von overloard
was ist an meiner signatur so schlimm? :D ok..die löcher sind mies, und das nummern schild schief;) aber sonst?
Naja um es mal mild auszudrücken, du hast das Auto genauso fotografiert, das es schön hässlich aussieht :D

So aus der Tiefe, neben den Neblerabdeckungen. Dann die ausgefahrenen Scheinwerfer, was aus der Position aussieht wie son Satz Warzen *g*, dann das schiefe Nummernschild wie du bereits erwähnt hast :D und nicht zu vergessen diese ultraschicke Hochspannungsleitung im Hintergrund *bg*

Eigentlich fehlt zur kompletten Abrundung des ganzen ein Güterzug im Hintergrund :lol:

Stephan
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

*g* um es mal vorsichtig auszudrücken ;)
Sieht aus wie ein Frosch welcher im Herbst auf einer Industriestraße sitzt und darauf wartet überfahren zu werden :D
Das Gestrüpp im Hintergrund sind auch nicht sehr hübsch.
Eine grüne Wiese mit eingefahrenen Scheinwerfern aus einer anderen Position wäre wohl etwas vorteilhafter.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
overloard

Beitrag von overloard »

hehe ok...mach ne neue ok? 8)

aber..mir gefällt die optik so von forne...ok...die löcher sehn scheisse aus X( aber..die klappscheinwerfer:) deshalb lieb ich den TA und nicht den camaro:)

aber ja...werd mich in den nächsten tagen um ein neus bild kümmer..bis dahin hab ich ein neues;)
Bild

Dead Body
Beitrag von Dead Body »

PFUI @ SIG !!

Was hast denn jetzt eigentlich für die Licher bezahlt ? .de oder .com ?

versand ?

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
overloard

Beitrag von overloard »

PFUI @ SIG
hehe die anderen wollten unbedingt das ich meine sign ändere;) jetzt nicht gut? hehe :D ja...ich weiss...kommt ja bald ne neue:)

also...für die lichter bezahle ich 305$. von ebay.com
für airmail 45$ also...350$ inkl. versand. Find ich ok.

weisst du wie teuer die in etwa neu sind bei GM?

Sind orginalverpackt. Nur fürs foto aus der schachtel raus genommen. Waren für einen 2002 trans am bestimmt.

sind die hier:

Bild

freu mich schon riesig bis ich sie endlich habe:D
Bild

Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

bei gmpartsdirect kosteten die letztes Jahr $ 130,- pro Stück!
Aber keine Sorge, die verschicken nicht außerhalb der U.S.
Gruß Tom
firebird93
Ride: GU ACDC 1

Beitrag von firebird93 »

Habe original verpackte Lampenfassungen für die Honey Combs zuhause herumliegen falls sie wer brauchen sollte.

mike :))
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
Antworten