Minus 37 Grad ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 14.11.2004, 17:30
- Wohnort: das schöne Hessen
Minus 37 Grad ?
Firebird V6
3,1 L
Baujahr: 1991
Neuteile:
Zündschloss, Steuergerät + Eprom, Zündkabelsatz, Lambdasonde, Zündkerzen, Verteilerdose, Verteilerfinger, Bremsen hinten, Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter, Stoßdämpfer hinten, Anlasser, Batterie,
Lüftermotor
Der 2. Mechaniker ist schon am grübeln.
Der Wagen läuft total mies. Wenn er den an den Tester hängt, spuckt er ne Temperatur von ca. - 37 Grad aus. Der Mechaniker meint es liegt am Steuergerät. Ich glaube nicht das es am Steuergerät liegt denn als der Wagen das erste Mal liegenblieb hatte er noch das alte Steuergerät drin und hat da schon diese -37 Grad-Werte ausgegeben. Der erste Mechaniker hat daraufhin schon auf das Steuergerät getippt und ein neues eingebaut. Die Karre lief immernoch nicht und er baute auch noch ein neues Eprom ein, immer noch nix.
Kennt jemand das Problem?
MfG. The Painter
3,1 L
Baujahr: 1991
Neuteile:
Zündschloss, Steuergerät + Eprom, Zündkabelsatz, Lambdasonde, Zündkerzen, Verteilerdose, Verteilerfinger, Bremsen hinten, Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter, Stoßdämpfer hinten, Anlasser, Batterie,
Lüftermotor
Der 2. Mechaniker ist schon am grübeln.
Der Wagen läuft total mies. Wenn er den an den Tester hängt, spuckt er ne Temperatur von ca. - 37 Grad aus. Der Mechaniker meint es liegt am Steuergerät. Ich glaube nicht das es am Steuergerät liegt denn als der Wagen das erste Mal liegenblieb hatte er noch das alte Steuergerät drin und hat da schon diese -37 Grad-Werte ausgegeben. Der erste Mechaniker hat daraufhin schon auf das Steuergerät getippt und ein neues eingebaut. Die Karre lief immernoch nicht und er baute auch noch ein neues Eprom ein, immer noch nix.
Kennt jemand das Problem?
MfG. The Painter
Painter,
1. Prüfe mal den Widerstandswert des Temperaturgebers. Wenn er einen Wert von 100 KOhm anzeigt ist er defekt. Die korrekten Widerstandswerte findest Du hier: GM Temperature Sensors
Eine Unterbrechung zwischen Temperatursensor und ECM kann den gleichen Effekt haben.
2. Trenne Dich von Deinem Mechaniker...
Gruß
Jens
1. Prüfe mal den Widerstandswert des Temperaturgebers. Wenn er einen Wert von 100 KOhm anzeigt ist er defekt. Die korrekten Widerstandswerte findest Du hier: GM Temperature Sensors
Eine Unterbrechung zwischen Temperatursensor und ECM kann den gleichen Effekt haben.
2. Trenne Dich von Deinem Mechaniker...
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 14.11.2004, 17:30
- Wohnort: das schöne Hessen
Vielen Dank.
Werde das Heute mal checken.
Neuen Mechaniker suchen.
Wer kennt nen guten im Raum Darmstadt?
MfG The Painter

Neuen Mechaniker suchen.

Wer kennt nen guten im Raum Darmstadt?

MfG The Painter
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 14.11.2004, 17:30
- Wohnort: das schöne Hessen
immer noch nix
Alles wurde überprüft. Immer noch das selbe.
HELP!! ;(
HELP!! ;(
Painter,
was haben die "Überprüfungen" denn im Detail ergeben?
- Wie sieht die Versorgungsspannung am CTS aus?
- Welchen Widerstand hat der CTS?
- Welcher Spannungswert kommt am ECM an?
Wurde überhaupt am CTS gemessen? Oder hat man fälschlicherweise den Temperaturgeber für die Anzeige geprüft???
Durch die drei genannten Messungen läßt sich EINDEUTIG feststellen, ob der CTS defekt ist oder nicht.
Gruß
Jens
was haben die "Überprüfungen" denn im Detail ergeben?
- Wie sieht die Versorgungsspannung am CTS aus?
- Welchen Widerstand hat der CTS?
- Welcher Spannungswert kommt am ECM an?
Wurde überhaupt am CTS gemessen? Oder hat man fälschlicherweise den Temperaturgeber für die Anzeige geprüft???
Durch die drei genannten Messungen läßt sich EINDEUTIG feststellen, ob der CTS defekt ist oder nicht.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 14.11.2004, 17:30
- Wohnort: das schöne Hessen