Brauche Kopie von Fahrzeugschein 2.8L

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Gast

Brauche Kopie von Fahrzeugschein 2.8L

Beitrag von Gast »

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier im Forum und natürlich ein begeisterter Firebird-Fan!!! 8)

Ich fahre einen 2.8L V6 Baujahr 86 mit einer Erstzulassung von 89, also 100 KW / 136 PS.

Leider habe ich auch gleich ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Ich habe mein Auto mit dem EGS-System von GAT auf Euro 2 umrüsten lassen, allerdings trägt mein Straßenverkehrsamt die Umrüstung nur mit einem zusätzlichen TÜV-Bescheid ein, da mein Auto per Einzelabnahme zugelassen wurde (wie wahrscheinlich die meisten).
Im Klartext heißt das: Alle ABEs die ohnehin für den Firebird selten sind, müssen für mein Auto durch den TÜV bestätigt werden (so ein Mist!!! :evil: )

Mein Händler sagt, dass ich eine Kopie eines Fahrzeugscheines benötige für den Firebird mit 2.8L V6 der 3. Gen, in dem die Schlüsselnummer zu Punkt 3 des Autos eingetragen ist (Die drei Schlüsselnummern oben auf dem Fahrzeugschein müssen sichtbar sein).
Ohne die Schlüsselnummer verlangt der TÜV nämlich verdammt viel Geld für die Eintragung, da er selber Nachforschungen anstellen muss.

Es wäre echt supernett, wenn mir jemand den eingescannten Fahrzeugschein oder eine jpg.Datei in einer Mail dazu senden könnte, an: maikbanken@aol.com

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe !!!
supabird
Beitrag von supabird »

Hallo Kitt,

das ist Blödsinn. Tritt denen mal auf die Füße. Alle Firebirds sind per Einzelabnahme zugelassen worden, und es wurden bisher schon einige von denen umgerüstet. Deshalb steht in der ABE ja auch statt einer ABE Nummer der Fahrgestellschlüssel drin.

Und ein Vermerk, dass die Fahrzeuge per Einzelbetriebserlaubnisverfahren in den Verkehr genommen wurden.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ja das weis ich, aber selbst mein Händler hat da schon angerufen, die stellen sich eben quer, habe mich schon beschwert, aber ohne TÜV tragen die nichts ein. Selbst das Bundesverkehrsministerium ist auf meiner Seite.

Aber was soll ich machen? Die haben den längeren Hebel.

Alles A...lö... oder so?
Gast

Beitrag von Gast »

Dringend und Wichtig !!!

Hallo nochmal,

bei mir sieht es schlecht aus. Das Straßenverkehrsamt stellt sich quer.

Ich benötige eine Kopie eines Fahrzeugscheines eines 2,8L Firebird der 3. Gen mit dem eingetragenen EGS-System (!!!), damit ich dem TÜV und dem Amt klarmachen kann, dass sie verpflichtet sind mir das System einzutragen!

Ich bitte euch mir eine Mail mit anhang zu senden als jpeg Bild oder ähnliches an maikbanken@aol.com !!!

Bitte Bitte Bitte!!!

Schonmal vielen Dank im vorraus.

PS: Bin jetzt wirklich auf Hilfe angewiesen!
Schakal

Beitrag von Schakal »

Hi kitt12!

Du hast ne PN!

Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Kenne mich nicht mit den Kürzeln aus.

Was heist PN?
Schakal

Beitrag von Schakal »

Das ist die private Nachrichten Funktion des Forums, das findest Du, wenn Du auf der Hauptseite des Forums bist oben rechts!

Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar!!!

DANKE!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

zu meiner Zufriedenheit hat das Straßenverkehrsamt endlich meine Euro-2 Umrüstung eingetragen.

Aber nur mit der Hilfe und guten Worten meines Händlers!

Endlich ist die Sache aus der Welt!!!

:D YUHUU!!! :D
Schakal

Beitrag von Schakal »

Original von kitt12
zu meiner Zufriedenheit hat das Straßenverkehrsamt endlich meine Euro-2 Umrüstung eingetragen.

Aber nur mit der Hilfe und guten Worten meines Händlers!
Es erstaunt mich immer wieder, was die Ämter teilweise für Zicken machen...naja hauptsache du hast es jetzt eingetragen bekommen :)

Stephan
Antworten