TH700R4 knackt beim Einkuppeln

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Nightwalker
TH700R4 knackt beim Einkuppeln

Beitrag von Nightwalker »

Ich glaube ich hab mal wieder Mist gebaut.

Stand an der Ampel und wollte losfahren, stand aber in "N". Dann hab ich gemerkt, dass ich ja gar keinen Gang drin hatte, und hab den Hebel zurückgezogen.
Leider unter ein wenig Drehzahl. Das hat einmal gut geknallt und seitdem knallt der jedes mal (es ruckt durch den ganzen wagen) wenn der wagen einkuppelt. also auch wenn der hebel schon auf d steht und ich etwas mehr gas gebe...

Hab ich mir die Kupplungsbänder überdehnt? Oder gar gerissen? Oder ist eines der Zahnräder nun einen Zahn los?

Muss ich das Getriebe überholen lassen?
Wenn ja, was kostet mich das schon wieder und würde sich da anbieten besser auch gleich den motor mit machen zu lassen.... der müsste nämlich auch dran (bzw. nur neu abgedichtet werden, aber wenn er schon raus ist........)...

Kann ich so noch fahren? Er klackt nämlich nur beim anfahren und plötzlichen schaltvorgängen im ersten gang.
Alle anderen gänge sind ok. auch bei voller beschleunigung ist nichts.

Ich würde auf das kraftübertragende gegenzahnrad des ersten ganges tippen.... falls ein automatikkg. sowas überhaupt hat.......

Bin für jede Hilfe dankbar...... Größere Kosten kann ich im Mom. nämlich gar nicht brauchen.

Grüße

Micha
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
PontiacV8
Site Admin
Beitrag von PontiacV8 »

....vieleicht hat sich auch nur Deine "Getriebehalterung"/Auflage verabschiedet....;)

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Nightwalker

Joa... das hab ich grad in Kais Thread auch gelesen....

Man kann nur hoffen.... Ich tu das jedenfalls.

Mal schauen was ich am WE so finde.
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hi Micha

Mir ist letztes Jahr ganz genau dasselbe passiert.
Durch den heftigen Ruck beim einkuppeln hat es dann die Getriebehalterung gekillt. Die Halterung ist nicht sehr teuer
und der Einbau geht über einer Grube auch ziemich flott.
Du solltest jedoch vor dem Abbau des Querträgers, der vor der Getriebehalterung sitzt, das Getriebe mit etwas abstützen. Mir hat da ein kleiner hydraulischer Wagenheber gute Dienste geleistet.

Die Halterung kostet bei Cars&Stripes 19,80 Euro

Gruß Hajo
Nightwalker

Da bin ich ja direkt guter Dinge, Hajo!
Danke für die "gute" Nachricht.

Das Problem mit der Getriebehalterung konnte ich mir schon denken. Ich hatte mal die große halterung für motor und getriebe versetzen wollen, weil die getriebeölwanne nicht abging, aber das hab ich mir nach 3 von 4 schrauben schnell anders überlegt, als das alles runterkam *gg*.

Danke nochmal. Mache mich am freitag direkt auf nach M&F. Die werden sich mal wieder freuen. meinen umsatz der letzten 2 jahre.... *grml*.... da werd ich schon bald mit rotem teppich empfangen *g*
RedEaglePonti
Beitrag von RedEaglePonti »

Wat, das konntest du dir denken? Saukerl... Wer hat dir auf ICQ den Tip gegeben? :P
:D

Freundlichen Gruß von mir 8)
Jim

Beitrag von Jim »

Sei froh das dir nicht sonstwas passiert ist. Verfluchte Getriebehalterungen.
Bild
Antworten