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Hutzen
Verfasst: 08.05.2005, 17:47
von -=NeonGenesis=-
tach
ich wollte ja demnächst ein wenig an meinem bird machen unter anderem auch sone hutze
http://www.otp-vondracek.de/Bodyparts_Hutzen1.html
und zwar die otp 8911
wir wird sowas montiert
geklebt ?
dann hat ja mal einer ausm forum dieser phoenix
seinen wagen da tunen lassen und unteranderem aus seinem v6 200ps rausgeholt
an sowas habe ich auch gedacht oder halt nen v8 umbau muss ich schaun was billiger wird
was haltet ihr von solchen hutzen ?
und hat schonma einer angefragt was das tuning da kosten soll
Verfasst: 08.05.2005, 19:21
von MC77
Fang erst mal klein an und bau Dir gescheite Dämpfer in die Hinterachse

Sonst drohst Du in einem Personenkreis dieses Forums anzukommen, wo Du nicht hin willst

[Gebetsmühle] Und V6 verkaufen - V8 kaufen ist meistens eh die bessere Option. Es ist nicht damit getan, den Klotz Gußeisen da vorne auszutauschen, da muß die komplette Motorelektronik und das Getriebe mit getauscht werden, der Antriebsstrang, die Achsen und die Bremsen verstärkt werden, etc. [/Gebetsmühle]
Verfasst: 08.05.2005, 19:39
von Pezi
bitte nicht.
Verfasst: 08.05.2005, 22:02
von GM LS-X
So ne Hutzt wird geklebt. Muß jedoch sagen das Phoenix's Hutze inzwischen kleine Risse an den Übergängen zum Metall aufweist
Was V8 betrifft:
Wenn du nen Gußeisen V8 willst, ist kaufen besser . Ne andere Option wäre nen V6 neuer Bauart reinzusetzt. Getriebe und Bremsen müssen dennoch getauscht werden. 0-100 wäre in ner 7er Zeit (Ohne Turbo) . Allerdings wäre dein Auto ca. 150Kg (ca 330-180) leichter
PS: Highjacker raus wenn du aufs Sportliche fahren aus bisst
Verfasst: 08.05.2005, 23:41
von F-Bandit
Original von Red Bandit
Wenn du nen Gußeisen V8 willst, ist kaufen besser . Ne andere Option wäre nen V6 neuer Bauart reinzusetzt. Getriebe und Bremsen müssen dennoch getauscht werden. 0-100 wäre in ner 7er Zeit (Ohne Turbo) . Allerdings wäre dein Auto ca. 150Kg (ca 330-180) leichter
Und verbraucht ca. 5-7l weniger Sprit.
Marcel
Verfasst: 08.05.2005, 23:55
von GM LS-X
Original von F-Bandit
Original von Red Bandit
Wenn du nen Gußeisen V8 willst, ist kaufen besser . Ne andere Option wäre nen V6 neuer Bauart reinzusetzt. Getriebe und Bremsen müssen dennoch getauscht werden. 0-100 wäre in ner 7er Zeit (Ohne Turbo) . Allerdings wäre dein Auto ca. 150Kg (ca 330-180) leichter
Und verbraucht ca. 5-7l weniger Sprit.
Marcel
1-3L
Hast wohl den Witz mit dem 3(.1/.8/.6) Liter Auto nicht verstanden

Verfasst: 09.05.2005, 20:59
von -=NeonGenesis=-
kann man die hutzen nicht so anbringen das sie einen kleinen spalt zwischen haube und der hutze haben ?
dann dürfte doch auch nix absplittern oder ?
Verfasst: 09.05.2005, 21:08
von ChargerV8
Aua, Aua, Aua!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Link ist fies!!!!
Da such ich seit geraumen Zeiten eine Formula Haube und du postest einen Link, auf dem einer die Haube für einen Spatzenfänger zersägt hat................ ;( ;( 8o 8o
Hätte gern gegen meine T/A-Haube getauscht X(
Natürlich kannst du die Hutze auf einen Gummiring auflegen - sieht nur halt je nach Lackfarbe komisch aus (hab ich bei einem weißen Camaro schon mal gesehen mit schwarzem Gummi unter der Hutze)
Verfasst: 09.05.2005, 22:26
von supabird
Natürlich kannst du die Hutze auf einen Gummiring auflegen
Nein, kann er nicht. Sowas geht nur bei Ricern.
Aber mal im Ernst. So draufgepappt geht ja gar nicht. Das wirkt dann so, als hätte es nicht mehr für ne Haubenlackierung gereicht.
Andreas
Verfasst: 10.05.2005, 08:44
von F-Bandit
Miteinander verspachteln kannst du aber auch vergessen, das reisst nach ner Zeit - ich halte von solchen Teilen nichts. Frag die doch mal, wie die sich das vorstellen.
Marcel
Verfasst: 06.06.2005, 05:26
von Cordon
Aufkleben ist doch schei.... !!!!
Das ist doch nichts ganzes und nichts halbes.
Ich wuerde dir raten das ding einschweissen zu lassen.
Klar ist es etwas kostenaufwaendiger aber darfuer hast du denn auch was richtig gutes.
Fang nicht so an und versuche an solchen Sachen au sparen.
Frueher oder spaeter aergert man sich ......
Warte lieber noch etwas wenn du das Geld jetzt noch nicht hast und mach es dann richtig?
Gruss Martin.
Verfasst: 06.06.2005, 09:24
von Onkel Feix
zwecks v8.umbau...
kauf dir nen RAM JET 502

!!!!
oder zumindest nen netten crate motor als 350er oder 383er.... und als getriebe.... kp th350?
zur hutze: bah, das willst du doch nicht ehrlich tun?
ok, jedem seinen geschmack, aber ein bissel dezenter tuts meistens besser...
sowieso find ich die vondracek birds schlimm....
der von phoenix ohne großartige verbreiterungen ist sehr nett, aber gegen meinen würd ich trotzdem net tauschen
wenn ihr gesehen habt, was die da teilweise für reifen draufmachen.... naja ich sag besser walzen

kp, pro reifen nen halben meter breit oder mehr sogar noch
da is doch null vom t/a ~ fibi -charme mehr zu erkennen.... omg