Seite 1 von 1
B & M Shiftkit inkl. "Kick Down Ventil" ?
Verfasst: 07.06.2005, 20:31
von GM LS-X
Hat jemand ne Ahnung ob damit auch die Kick Down Sperre vom 3. in den 4. Gang aufgehoben wird? Beim 700R4 Getriebe verteht sich.
Danke für venümpftige Antworten.
Verfasst: 08.06.2005, 06:13
von Old-Chevi
Wat is das denn für ne merkwürdige Frage ?!
Kickdownsperre?
Die Schaltpunkte werden anders gesetzt und der Kickdown reagiert wesentlich später.
Verfasst: 08.06.2005, 07:26
von Onkel Feix
bei etwa 3/4 gas sollte der kickdown erst reingehen...
aber du meinst eher vom 4/OD in den 3.gang....
umgekehrt würde das keinen sinn ergeben!

Verfasst: 08.06.2005, 17:14
von GM LS-X
Ich meine man macht kick-down, 3-Gang ist ausgedreht, schaltet aber nicht in den 4. Einzeln wäre das GM Teil Nr 8673948 für ehemanls 40DM. Wurde normalerweise nur in Polizeifahrzeugen eigesetzt.
Verfasst: 08.06.2005, 18:12
von Schinella
deine frage ist seltsam zu verstehen. wenn der 3. gang doch aus gedreht ist, warum soll er nicht hochschalten...wenn du das vermeiden willst, leg den hebel doch einfach auf D und nicht auf D mit kringel drumherum.
Verfasst: 08.06.2005, 18:50
von GM LS-X
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
http://www.bandit-online.de/main/faq.htm
F:Warum schaltet das Automatikgetriebe bei starkem Gas nicht in den Overdrive?
A: Das Getriebe wurde so konstruiert, das es nicht in den Overdrive schaltet, solange sich das Pedal auf dem Weg nach unten befindet. Das Gaspedal muß bei 2/3 oder weniger stehen, damit das Getriebe in den OD schaltet. GM hat ein modifiziertes Schaltventil hergestellt. Dieses wurde hauptsächlich in Polizeifahrzeugen eingesetzt. Die Teilenummer ist 8673948 und kostet ca. 40 DM (ohne Porto/Versand etc). Damit schaltet das Getriebe auch bei Vollgas in den OD.
Firebird Uli Hatte das Problem bereits
@Shinella Bei D schaltet er nur bis in den 3. :rolleyes:
Verfasst: 09.06.2005, 11:32
von Jim
Das Schaltverhalten konnte ich bezüglich des D und OD ein wenig mit dem TV Cable korrigieren. Einfach mal checken.