Seite 1 von 2
Und da hat´s "KLONG" gemacht
Verfasst: 16.06.2005, 02:36
von Mike
Da mir ja momentan eh die Sonne aus ´m A.... scheint kam Heute das Highlight

Beim rückwärts fahren (relativ scharfes Anfahren) klöterte es nur einmal kräftig, dann schlug mir der Schalthebel den schwarzen Deckel der Mittelkonsole kurz und klein und ich rollte noch ca. 5m weiter nach hinten . . . vor dem Wagen kamen dann ein paar Metallklumpen zum Vorschein . . . mir war eigentlich sofort klar was passiert ist.
RICHTIG meine Getriebeglocke hat es nu ganz zerlegt

Hier noch mal ein altes Thema dazu:
*KLICK*
Ich hätte mal nicht auf insgesamt 3 KFZ-Mechaniker hören sollen die mir gesagt haben: Um den Riss brauchst du dir keine Sorgen machen.
Jetzt brauche ich nicht nur eine Getriebeglocke sondern auch noch eine neue Mittelkonsole (da Schaltwagen SEHR selten oder ich versuche sie zu flicken und lackier sie dann über) und scheinbar auch einen neuen Zylinder welcher die Kupplung betätigt . . . ich denke mal er ist abgerissen weil das ganze Öl für die Kupplungsbetätigung ausgelaufen ist.
Morgen mal untergucken und dann gibt es auch Bilder.
MFG. Mike
Verfasst: 16.06.2005, 02:54
von kaefergarage.de
Aaaaach Du Schande ! Au Mann. Das tut weh ... Hau deinen Kfz'lern eine rein (bin selbst einer) ! Risse in irgend einem Gehäuse stimmen mich immer bedenklich. Das ist mistig sowas.
Verfasst: 16.06.2005, 08:49
von overloard
shit!

is ja hart:-/ hört sich nun verdammt teuer an.
solche idionten echt
Verfasst: 16.06.2005, 09:10
von V2-didi
Oje Mike, du bist ja nicht gerade von Glück verfolgt
Jetzt kanns ja nur mehr besser werden, ich hoffe die Rep. kostet dich nicht ein Vermögen:(
Lg didi
Verfasst: 16.06.2005, 09:13
von Jorgos
Tja wärst doch mal lieber bei der dritten Generation geblieben
Sowas is immer scheisse........ich denke an deiner Stelle hätt ich schon längst die Pumpgun gezückt und wild um mich geballert :]
Nachtrag: Kacke, natürlich meinte ich die vierte Generation......mein Gehirn arbeitet im Sommer halt nich ganz 100%ig wegen den ganzen leicht bekleideten Mädels auf der Straße

Verfasst: 16.06.2005, 09:17
von V2-didi
Original von Jorgos
Tja wärst doch mal lieber bei der
dritten Generation geblieben
meinst du nicht vierte??
Verfasst: 16.06.2005, 11:42
von Mike
Tja Jungs, das Leben kann manchmal scheisse sein
@Jorgos:
Ohne den Riss wäre ja nichts passiert . . . ansonsten ist das teil genau so Robust wie die 4-Gen.
@All:
Sagt mal wenn man die Getriebeglocke vom Getriebe entfernt, ist das Getriebe dann offen und läuft das Öl raus bzw. ist da eine Dichtung zwischen Glocke und Getriebe ? Nein oder ?
MFG. Mike
Verfasst: 16.06.2005, 11:55
von SHG1

[/URL][/IMG]
Verfasst: 16.06.2005, 12:05
von Badcreature
Glocke kannst du bedenkenlos(sowie Öllos

) entfernen da diese nur an den eigentlichen Getriebekasten angeschraubt ist.
Keine Dichtung oder ähnliches.
Hupps, da war einer wohl schneller mit der Zeichnung.
Verfasst: 16.06.2005, 12:11
von Mike
Auf euch ist halt Verlass
@Dirk (SHG1):
So, ich habe mir gerade mal die Teile die auf der Staße lagen genauer angeguckt, der Hydraulikzylinder ist def. im A... ein Teil von ihm hängt nämlich noch an einem Stück der Glocke das auf der Straße lag. Was würde ein neuer kosten ?
Und was würde der Deckel für die Mittelkonsole (Schaltwagen Bj. 91) neu kosten ?
Ich rechne für den Deckel einfach mal: SCHWEINETEUER

;)
MFG. Mike
Verfasst: 16.06.2005, 12:57
von Badcreature
Hast du in deiner Verzweiflung noch keinen Gedanken daran verschwendet dir eine Automatik Verkleidung anzupassen ?
nach links etwas aufgeweitet (die Ganganzeige entfernt), nen Universellen Schaltsack gekauft oder einen für den Joystick selber nähen.
Möglich dürfte das durchaus sein, und auf alle Fälle eine günstige Alternative zu nem Neuteil.
Verfasst: 16.06.2005, 13:01
von Mike
Darum ja erst mal die Preisanfrage. Wahrscheinlich eher sinnlos da schweineteuer

Ich weiß das der Deckel der Armablage ja schon über 300 Euro kostet . . . da wird das stück Plastik auch kein Schnäppchen sein

Doch über die Automatikkonsole habe ich mir schon Gedanken gemacht . . . nur dann würde ich erst mal meine originale Konsole wieder zusammenkleben und lackieren.
Ich halte nebenbei bei Ebay.com die nächsten Wochen einfach mal meine Augen offen.
MFG. Mike
Verfasst: 16.06.2005, 13:18
von Vindex
Du Nasenbär! (

) ...wie konntest Du nur den schönen Trans Am kaputt machen...? ?(
Doof...
Wenn Du Hilfe brauchst, ruf an.
Gerade was die Mittelkonsole angeht, könnte ich Dir bestimmt helfen... schieb mir mal n Foto rüber.
Good luck.
In solchen Fällen pflege ich ja immer zu sagen: Der Sommer kommt
tööö,
Vinni
Verfasst: 16.06.2005, 13:58
von Mike
@All:
Kann mir jemand sagen aus welchem Material der Deckel besteht ? ABS oder doch was anderes ? Wenn´s ABS wäre könnte man es ja ideal mit Aceton kleben.
@Vinni:

Insiderwitz
Hier das Bild von der Mittelkonsole im intakten Zustand

:
MFG. Mike
Verfasst: 16.06.2005, 14:10
von Badcreature
Die Frage kann dir zu 100% einer beantworten der auf den Luxus der elektrischen Spiegelverstellung verzichten muß.
Netterweise ist die Materialangabe/Artikelnummer genau an der Stelle wo beim Bird der Ausschnitt dazu sitzt(werden im Werk erst angepasst/ausgeschnitten).
Verfasst: 16.06.2005, 15:50
von Digital-Hoax
Original von Badcreature
Die Frage kann dir zu 100% einer beantworten der auf den Luxus der elektrischen Spiegelverstellung verzichten muß.
Netterweise ist die Materialangabe/Artikelnummer genau an der Stelle wo beim Bird der Ausschnitt dazu sitzt(werden im Werk erst angepasst/ausgeschnitten).
Krass, woher weisst du das dann? - Achso, klar von denen ohne el. Fensterheber.... in Deutschland würds das nicht geben, mit Nummern wegschneiden
Gruß Lennert
Verfasst: 16.06.2005, 16:17
von Mike
So also eine Getriebeglocke habe ich gerade gekauft (120 Euro) . . . am Wochenende mal drunterklatschen den Kram.
MFG. Mike
Verfasst: 16.06.2005, 16:42
von Badcreature
Wer´s nicht glaubt, hier ein Bild einer Mittelkonsolenabdeckung aus einem 100% unverbastelten Wagen :
Kann dir gerne noch weitere "Unterseiten" ablichten die meine Behauptung untermauern.
Verfasst: 17.06.2005, 11:54
von Digital-Hoax
Ich glaub alles was ich hier lese

Verfasst: 17.06.2005, 19:07
von kaefergarage.de
Das mit der Kunstoffkennzeichnung ist ja echt der Hammer ... Auch das Anpassen sieht aus wie aus einem Bastlladen *kopfschüttel* ... ISt das dann beim Produzieren günstiger ? Ich schau mal bei meinem 3.Gen, ob das dort auch schon so war. Meiner hat nämlich keinen derartigen Luxus

.. Nix elektrische Helferlein.
Verfasst: 17.06.2005, 21:40
von Badcreature
Klar ist es günstiger in der Produktion und Lagerhaltung wenn nur EINE Verkleidung pauschal für einen Wagen aufgelistet wird welche bei bedarf halt schnell ein paar Aussparungen eingeschnitten bekommt, als 4 verschiedene Verkleidungen einlagern zu müssen( 1 X ohne jeglichen Luxus, 1X mit el Spiegel, 1 X mit FH, und zuletzt noch eine mit FH und el Spiegel).
Das Auschneiden ist schnell gemacht,oder denkst du das die "karo-optik" nur aus Designgründen eingeführt wurde ?
Verfasst: 18.06.2005, 16:25
von Mike
So, das geniale Bild wollte ich euch auch nicht länger vorenthalten

:
Direkt vor Ort per Handycam aufgenommen, leider keine gute Qualität.
So weit bin ich noch rückwärts gerollt . . . und vor mir lagen dann die Teile (Teile der Getriebeglocke,
Kupplungshebel, Gummimanschette für den Hebel, Kupplungsnehmerzylinder und etwas Öl

) auf der Sraße.
MFG. Mike
Verfasst: 18.06.2005, 17:03
von kaefergarage.de
Tut mir leid, aber das Bild bringt mich zum Schmunzeln .... Entschuldige ! Was ging dir da wohl durch den Kopf, als Du die Teile vor dir liegen sahst ? Ich schmunzel immer noch

Verfasst: 18.06.2005, 17:08
von Mike
Wieso, ich/wir habe/n Tränen gelacht und mich/uns auf der Straße gekugelt

Das war wie im Film
MFG. Mike
Verfasst: 18.06.2005, 18:01
von supabird
8o 8o 8o
Ach Du Sch....
Ein ähnliches Bild hatte ich hinter mir, als vor 15 Jahren bei meinem Camaro ein Pleul durchgeschlagen ist. Nur mit mehr Öl
Andreas