Ersatzschlüssel F-Bird

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Pitbull
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Ersatzschlüssel F-Bird

Beitrag von Pitbull »

Ja ...... habe da noch`ne Frage an Euch !

Wo bekomme ich einen Ersatzschlüsselrohling her ?

:D

Schlüsseldienste hab`n sowas nicht ! :(

Habe nämlich nur einen Satz ! :rolleyes:

MfG
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Mike
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Beitrag von Mike »

http://www.Cars-Stripes.de
Direkt: http://www.cars-stripes.de/kataloge/firebird/fire20.pdf
Du musst nur angeben welchen Schlüsselrohlingtyp du brauchst, der dafür nötige Buchstabe (A, B, C, D, E, H, J, K) steht auf deinem originalen Schlüssel.


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Pitbull
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Beitrag von Pitbull »

Besten Dank !

Den Widerstand versuche ich selbst irgenwie :rolleyes: hinzubekommen !

Thank`s a lot
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Mike
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Beitrag von Mike »

? Was genau willst du daran selber hinbekommen ?


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supabird
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Beitrag von supabird »

Wo ich das grad sehe, fällt mir ein, dass ich auch schon lange nen 2. Schlüssel machen lassen wollte.

Aber die haben nur welche für Wagen ohne Wegfahrsperre. Wo kriegt man die mit Widerstand?

Andreas
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Weschi
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Beitrag von Weschi »

Hi,
hab da ne Adresse in der Steet entdeckt und zwar http://www.gm-schluessel.de die machen auch welche mit Widerstand.

Gruß Weschi
supabird
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Beitrag von supabird »

Hab grad mal da angerufen. Um bei denen den richtigen Schlüssel zu bekommen, muß man vorher den Widerstand durchmessen.

Die Preise sind ab 70 EUR pro Schlüssel aufwärts.

Andreas
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Caitlin
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Beitrag von Caitlin »

boah, halllooooo ...70,00 EUR :schock:

Geh mal zu nem GM-Händler. Da kostet der Schlüssel mit Schleifen 40,00 EUR und ausmessen tun sie Dir den auch.

@Pitbull: Du kannst mit dem Schlüssel ohne Widerstand nix anfangen... frag doch einfach auch mal einen GM-Vertragshändler in Deiner Umgebung.

greets

Caitlin

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

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supabird
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Beitrag von supabird »

Danke,

das beruhigt mich. Der Preis hat mich auch geschockt. Aber da ich keinen Vergleichswert hatte, konnte ich das nicht einschätzen.

Andreas
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Maverick
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Beitrag von Maverick »

@ Caitlin:

Das is schön wenn das bei dir so ist, ich wollte auch nen Ersatzschlüssel haben.
Bin bei "4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" GM Werkstätten gewesen, nicht eine war fähig mir so einen Schlüssel zu bestellen,
anzufertigen geschweige denn die Ohm-Zahl zu messen.
4 mal hab ich Pech gehabt, also ich werde niemals wieder einen Fuß in eine GM "Fachwerkstatt" setzen"!!!


mfg
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Maverick
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Beitrag von Maverick »

sooo Leute,

war eben doch mal spaßeshalber bei nem GM Händler, bei dem ich auch vor ca 1 Jahr gewesen bin.
Ergebnis im O-Ton : "Wiederstand messen ???????????? :schock: :eek2: , wie jetzt ?..............Moment mal,
GEEEEERD, KÖNNEN WIR SON WIEDERSTAND MESSEN?---NEIN!-Nee können wir nich, tschüss!"

Damit nicht genug er hat wirklich behauptet, das man bei GM diese Schlüssel nicht bekommt, hätte
er auch noch nie was von gehört, von nem PONTIAC!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH :evil: :schock: Die gehören alle erschlagen !


mfg
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SHG1
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Beitrag von SHG1 »

Also Hendrik,
wir haben dafür ein Gerät, Schlüssel rein und der Code wird angezeigt.

Gruß
Dirk
Loide
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Beitrag von Loide »

Hehe lasst euch mal für einen Neuwagen mit Codeschlüssel und so einen nach machen...

Kann ma eben 300€ für einen Schlüssel kosten :D 8)
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

*mal eben den unwichtigen Senf meinerseits dazugeb*

@Hendrik:
...du kennst eindeutig die falschen GM-Händler....:D

...glücklicherweise hatte ich nie diese Schwierigkeiten...:)

Zur Veranschaulichung:
...hier ein GM Ersatz-Zündschlüsselrohling mit Widerstand-Pille vom Händler (zusätzlich zu den beiden originalen Keys), noch jungfräulich....;)
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Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

mein Tür 2. Schlüssel:

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:)

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GM LS-X
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Beitrag von GM LS-X »

Bei mir schauts genau so aus wie bei Dead Body. :D
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

....yoo...die VIP-Karte mit dem Plastik-Türschlüssel sollte natürlich auch nicht fehlen...;)
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Maverick
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Beitrag von Maverick »

na was habt ihr alle n Glück grrrrrrr 8o
Ich will auch son VIP Schlüssel :D
mfg
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chieff
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Beitrag von chieff »

*lach*
ALso Karosserieschlüssel nachmachen hat mich 6,70 gekostet. Hab allerdings 2 Wochen warten müssen bis der Rohling bei dem Schleifer war :)

Also wenn ihr den Widerstand auslesen könnt, dann geht zu nem Elektrofuzi um die Ecke. Der kann das (eigentlich)
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
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Fierotom
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Beitrag von Fierotom »

was nützt Dir das wenn Du den Widerstandswert kennst?
Den kann man nicht mal eben bei Conrad Elektronik kaufen und in den Schlüssel reinbraten :D

Bei GM arbeiten die mit Codes und nicht mit Ohmwerten, darum wußte der bei Opel auch nichts damit anzufangen....

Alternativ kann man natürlich den Widerstand ausmessen und so ein Bauteil permanent an die Wegfahrsperre anschließen - diese hat dann aber nur noch wenig Sinn...... Vorteil ist, man kann einen Schlüssel ohne Widerstandspille benutzen

Thomas
Gruß Tom
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Pitbull
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AAAHHHHA

Beitrag von Pitbull »

Also .... war gestern beim Schlüsselfuzi . Der hat die grobe Arbeit gemacht . Die feine ich selbst :) , Rohling war ein wenig zu kurz .

Jetzt ist er 1000%ig gleich wie das Orginal aber ...........

:fuck:

Er lässt sich nicht drehen !
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Beitrag von Mike »

Original von Dead Body
mein Tür 2. Schlüssel:

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:)
Soeinen habe ich auch, gab es bei jeder neuen 4-Gen. dazu.
Nur wie hast du den geschliffen bekommen ohne ihn komplett raus zu brechen ?
Ach ja, gibt es billig bei Ebay.com und ist echt praktisch wenn man mal seinen Schlüssel hat stecken lassen und die Tür verschlossen ist . . . bringt allerdings nichts wenn man seine Geldbörse dann auch im Auto liegen hat ;) Nicht das sowas dämliches mir schon mal passiert wäre :rolleyes: :D


MFG. Mike
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Dead Body
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Beitrag von Dead Body »

hab meinen von ebay.de ( dank nem tip von dir ;) )

und beim schleifen hab ich ihn ganz vorsichtig zur seite gebogen, das ging dann schon :)

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Vitamin C
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Beitrag von Vitamin C »

Habe vor kurzem die Schlüssel für meinen 78er TA nachmachen lassen .
beim ganz normalen Schlüsseldienst der hat die Rohlinge da gehabt, hab 5 minuten warten müssen und hat 12 € gekostet .

Gruß Jörg
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Pitbull
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Sch........

Beitrag von Pitbull »

den Karossenschlüssel habe ich auch sofort gehabt :)

Aber beim Zündschlüssel ...... habe ich jetzt festgestellt das

1. der Rohling zu kurz ist .

2. die Schaffthöhe auf den letzten 15mm nicht gestimmt hat ( Orginal hat nochmal ne Nase )

Er ist jetzt von mir soweit moduliert worden das îch ihn schon drehen kann . ;)

Ich stelle ein Bild ein wenn ich den SMD Widerstand drinne hab und der Motor läuft ! :tongue:
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