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Er Springt nich mehr an !! Hilfe!!
Verfasst: 26.10.2002, 10:36
von Nebu
Toll, ich wollte gerade einsteigen und losfahren zum bremen treffen und er springt nicht mehr an!!!
ich dreh den schlüssel rum, die temp anzeige geht hoch, nur der anlasser dreht nicht?!?!?!
scheissse, helft mir mal schnell
edit; nach ein paar versuchen dreht jetzt der anlasser nur er springt einfach nicht an

Verfasst: 26.10.2002, 12:19
von hetten2001
Also kuck erst mal nach Benzin
2.Battery ist halb tot der motor dreht sich aber zu langsam!
3.Benzin Pumpe Defekt (kannste ja eigentlich hören
4.Der Chok funktioniert nicht?
5.Benzin Filter/Leitungen Dicht musste mal Benzin druck checken! Mehr fällt mir spontan nicht ein! Aber das mit dem Chok kann auch quatsch sein!
Verfasst: 26.10.2002, 12:30
von Nebu
Benzinpumpe geht.
Was ich eben noch bemerkt hab, ist dass die Lüftung bei eingeschalteter Zündung nichts macht!
Eben hat der Anlasser nur nach 10-20 mal Schlüssel rumdrehen was gemacht. Danach nix mehr.
Und der Fehlercode lässt sich auch nicht auslesen?!
Jo
Verfasst: 26.10.2002, 12:33
von Roadrunner
Dann an die Arbeit...
1. Wie Hetten sagt mit der Batt. Dreht der Motor wie immer oder wenn du Licht einschaltest bricht dann die Batt. zusammen?
2. Zündkabel über der Verteilerkappe abziehen und gucken ob es funkt!
3. Zündkerze rausdrehen und luschern ob nicht abgesoffen!
4. Eventuell Maderbiss in der Zündanlage? Alle Kabel prüfen!!!
MFG
aus dem Norden
Klingt nach
Verfasst: 26.10.2002, 12:35
von Roadrunner
Batt. wars gestern kalt?
Dann kann es sein das deine Batt. platt is ?(
Wie gesagt Licht an und mal Starten. Wenn dann alles zusammen bricht= Batt tot. Hatte ich auch erst. ;(
Wenn noch hin kommst grüß! :]
MFG
aus dem Norden
Verfasst: 26.10.2002, 12:41
von EL Krawallo
Hört sich für mich verdächtig nach platter Batterie an.
EInfach mal Starthilfe geben lassen dann weisst obs die Batterie ist
Verfasst: 26.10.2002, 12:45
von hetten2001
Oder mal Verteiler kappe herunter da drin bildet sich auch manchmal ohne vorherige absprache Kondenswasser hatten wir erst ohne einen Grund für Kondenswasser hat sich eben genau da din Kondenswasser gebildet! Aber die Batt ist wohl auch sehr warscheinlich! mmer erst den Weg des Geringsten wiederstand gehen! Immer erst das cheken was leichter geht!
Verfasst: 26.10.2002, 13:00
von Nebu
jo danke für die tips. werd mal nach dem verteiler schaun und alles kabel checken.
nachher werd ich mir mal starthilfe geben lassen, obwohl die bat. anzeige normal ist. radio geht ja und innenbeleuchtung usw.
nur warum funzt die lüftung nicht?
Verfasst: 26.10.2002, 13:04
von EL Krawallo
Evtl. doch Marderbiss, oder aber irgendwo ein kurzer in der Elektrik.
Oh Mann wie gut dass wir alle keine Ahnung haben

Verfasst: 26.10.2002, 13:10
von EL Krawallo
Naja meist ist es dann irgendeine kleinigkeit wo man sich hinterher an den Kopf fasst.
Also mein Mustang ist bei Kaltstart angesprungen und nach ca. 5 km keine Leistung mehr und schwarzer qualm aus dem auspuff.
Da gingen dann auch die Meinungen von "zu fett eingestellt" bis "Kolbenfresser" und zum schluss war dann nur das Kabel von der Lima zum Vergaser ab und die Klappe ging net auf wenn der Motor warm wurde
also praktisch gesehen is das Ding mir reinem Sprit gefahren.
Check mal alle Kabel usw.
MfG
Frank
PS. Innenbeleuchtung und Radio sind eigentlich Kleinverbraucher solange du keine Endstufe drin hast.
Also die gehn auch noch wenn die Batterie längst net mehr genug Saft zum starten hat
Verfasst: 26.10.2002, 13:14
von Nebu
Endstufe hab ich drinnen. Funktioniert auch alles.
Kann eigentlich nur nen Marder gewesen sein, da ich den gestern Abend vor der Tür abgestellt hab und den seit eben nich mehr bewegt hab.
Verfasst: 26.10.2002, 13:16
von EL Krawallo
Scheisse wenns ein Marder war,
bis jetzt hat mein Marder aber glück gehabt, er hat sich nur am Benz vergriffen.
Wenn der an den Bird oder Mustang geht stirbt er
Verfasst: 26.10.2002, 13:19
von Nebu
Hehe...
Wir ham hier eigentlich immer Glück mit Mardern. Hat noch nie einer was angefressen. Weder bei mir noch bei meinem Vater.
Verfasst: 26.10.2002, 13:35
von EL Krawallo
Naja 1 Biss am Bird oder Mustang und ich lieg nachts mit dem Gewehrr auf der Lauer und BUMM.
Komm mir jetzt bloss keiner mit Naturschutz, ein Vogel is ja auch ein Tier das geschützt werden will.
ABer zurück zum Thema: Haste mal Kabel gecheckt?
Verfasst: 26.10.2002, 13:46
von Nebu
So, alle Kabel gecheckt und alle ganz!
Hab gerad noch was rausgefunden:
Wenn ich starten will und den schlüssel dann ganz langsam zurück drehe bis die security leuchte aufleuchte und dann nochmal starten will dreht sich der anlasser und motor usw nur er springt nicht an.
So als ob der kein Sprit oder Zündfunke oder was weiss ich bekommt...
--------
und jetzt leuchtet die Security Lampe permanent....
Verfasst: 26.10.2002, 15:32
von El-Chef'e
ähm...dann müsste jetzt die Wegfahrsperre aktiviert sein.
Ich hatte in meinem Zündschlüssel,von Formula 350,damals einen Security chip.Hat deiner auch so etwas?Vieleicht liegts daran?
gruß
Simon
Verfasst: 26.10.2002, 15:35
von Freeze
ja, das ist die wegfahrsperre. probier es mal mit dem zweiten zündschlüssel
Verfasst: 26.10.2002, 17:30
von Nebu
Ich hab 3 Schlüssel und mit keinem geht es!
Wenn ich oft genug probiere zu starten und den schlüssel hin und her drehe aktiviert sich dann irgendwann die Wegfahrsperre.
Nebu !!!
Verfasst: 26.10.2002, 21:41
von Ingo Tscherniawski
Lasse mal dein Zündschloss durmessen,hatte ich auch immer wenn es kalt wurde passiert das.Seit dem ich neues Zündschloss und Schlüssel habe ist der Fehler wech.

Verfasst: 26.10.2002, 22:13
von Nebu
Was hat denn der Spass gekostet?
Der Spass
Verfasst: 26.10.2002, 22:42
von Ingo Tscherniawski
hatte so um die 150.-DM gekostet mit neuen Schlüsseln und Schloss und Einbauen,ist also nicht die Welt wenn man überlegt das hatte mich schon drei Jahre lang genervt.

Verfasst: 26.10.2002, 22:54
von Nebu
Na das geht ja noch
Wie hat sich dein Fehler denn bemerkbar gemacht? Genauso wie meiner?