Hallo,
weiß einer was der Fehlercode 35 genau bedeutet?
Fehlercode: 35. Idle speed can not be set to desired RPM
Gruß Viktor
Fehlercode 35
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Fehlercode 35

92`ger Firebird, V6, 3.1
" Müßige Geschwindigkeit kann nicht zu gewünschtem RPM gesetzt werden"
dat sagt der Übersetzer in I-Net.
und dat hab ich über die suche gefunden
dat sagt der Übersetzer in I-Net.
und dat hab ich über die suche gefunden
um leerlaufproblem: ja er hat eins , wenn er ne weile im leerlauf bzw im D und auf der bremmse steht (noch schlimmer) da kommt dann die SES anzeige , geht aber dann wieder weg wenn man fährt .. jedenfalls war das noch vor ein paar tagen so , jetzt war sie auch beim fahren an , weswegen ich den fehlercode auch ausgelesen hab.
jedenfalls lief er dann sehr unruhig im stand , ging manchmal schwer an und ev. auch mal aus
aber seitdem jetzt die SES anzeige "dauerbrennt" läuft er total ruhig ... sehr komisch.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Viktor,
Der "35" kommt bei einer Differenz von 300 U/min. zur Solldrehzahl. Das kann von einem verstellten TPS oder einem hängenden IAC-Motor verursacht werden.
Ein verdreckter Throttlebody kann da ebenfalls in Frage kommen.
Gruß
Jens
TPS und IAC sind denk ich mal ok, kommt ja kein Fehlercode der sich auf die Teile bezieht..
Der "35" kommt bei einer Differenz von 300 U/min. zur Solldrehzahl. Das kann von einem verstellten TPS oder einem hängenden IAC-Motor verursacht werden.
Ein verdreckter Throttlebody kann da ebenfalls in Frage kommen.
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Ich hab das TPS auch selber eingestellt und gesäubert. Wenn wir es mal durchmessen sollen melde dich, ja?
Viele Grüße aus Esslingen - der Ive
Viele Grüße aus Esslingen - der Ive
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!